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Gear Vendor Overdrive C6
- Schraubaer
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Ich zitiere Dich mal! Gerade 2 Wochen her!!!
...ich muss betonen das ich von Getrieben abolut keine Ahnung gabe kann nur fie Glocken auseinanderhalten.
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Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- 428CJ
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Was hat das jetzt mit meinwm Beitrag zu tun?
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- Schraubaer
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Was hat Dein Beitrag mit diesem Fred und der Anfangsfrage zu tun?
Was hat ein AOD-E mit einem Vergasermotor zu tun, wie passt es an einen 429er, wie bekommt die ECU des AOD-E die notwendigen Steuerungsparameter von einem Oldschoolmotor???
Meinst Du, Dein Beitrag ist damit angemessen und zielführend, oder eher nur ein Störgeräusch, wie alles was in den letzten Wochen zum Thema Overdrive von Dir kam?
Was hat ein AOD-E mit einem Vergasermotor zu tun, wie passt es an einen 429er, wie bekommt die ECU des AOD-E die notwendigen Steuerungsparameter von einem Oldschoolmotor???
Meinst Du, Dein Beitrag ist damit angemessen und zielführend, oder eher nur ein Störgeräusch, wie alles was in den letzten Wochen zum Thema Overdrive von Dir kam?
Zuletzt geändert von Schraubaer am 3. Okt 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
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- Henk
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@429CS Roland, mich würde interessieren welche Achsuntersetzung und Reifengröße Du fährst.
Weil Dir geht es ja ganz offensichtlich nicht darum mit dem Station Wagon zwei tief schwarze Streifen in Asphalt zu brennen, sondern auf Strecke den Verbrauch zu senken was ich voll und ganz nachvollziehen kann.
Weil Dir geht es ja ganz offensichtlich nicht darum mit dem Station Wagon zwei tief schwarze Streifen in Asphalt zu brennen, sondern auf Strecke den Verbrauch zu senken was ich voll und ganz nachvollziehen kann.
Gruß Heiko aka Henk
- 428CJ
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Es ist halt ärgerlich das es zu GV m.W. keine Alternative gibt. Der Umbau ist halt recht teuer. Daher würde ich Alternativen in Betracht ziehen
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- Schraubaer
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Für BB?
Auf was für ALTERNATIVE Anschaffungs/Umrüstsummen plus der Extraarbeitsaufwendungen kommt man wohl?
Und für SB habe ich auch beide Varianten hinter mir. Fazit, gleich GV spart!
NERVEN! Adaption von OD-Tranny (die einfache vom AOD), Anpassungsarbeiten, nötige Verstärkung ( von der grundsätzlichen Empfehlung einer Überholung von Gebraucht-AOD!) bei Einsatz hinter echter Motorleistung, ist kaum günstiger zu realisieren!
Auf was für ALTERNATIVE Anschaffungs/Umrüstsummen plus der Extraarbeitsaufwendungen kommt man wohl?
Und für SB habe ich auch beide Varianten hinter mir. Fazit, gleich GV spart!
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Hab die originale Konfiguration HA 3.23:1 mit 235/75R15 vuhRoland, mich würde interessieren welche Achsuntersetzung und Reifengröße Du fährst.
Das brennen klappt auch so schon. Nee, ich fahre tatsächlich öfters von GZ auf ST und zurück als mir lieb ist.
Tankstop Halbzeit Fulda Nord Autohof: 2,08 EUR p. Liter Super Premium 102 Oktan am 22.09.22
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
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Das würde bedeuten das du rechnerisch bei 2500U/min knapp 65mph fährst, passt das in etwa?429CS hat geschrieben: ↑3. Okt 2022, 19:10Hab die originale Konfiguration HA 3.23:1 mit 235/75R15 vuhRoland, mich würde interessieren welche Achsuntersetzung und Reifengröße Du fährst.
Das brennen klappt auch so schon. Nee, ich fahre tatsächlich öfters von GZ auf ST und zurück als mir lieb ist.
Tankstop Halbzeit Fulda Nord Autohof: 2,08 EUR p. Liter Super Premium 102 Oktan am 22.09.22
Mit GearVendor würde sich die Drehzahl bei selber Geschwindigkeit auf 1950U/min reduzieren.
Das könnte durchaus 2 bis 3 Liter auf 100Km ausmachen.
Aber bei einem geschätzten Kostenaufwand von 3500€ bis 5000€ musst Du wirklich sehr oft fahren das sich das lohnt!
Ich öffne jetzt mal eine ganz andere Büchse....
Schonmal über LPG nachgedacht ?
Der Literpreis reduziert sich um ca 50% und der Durchbittsverbrauch steigt um ca. 2 bis 3 Liter auf 100km.
Also ca. 2000€ Investition und statt rund 34€/100km auf 21€/100km.
Das in Verbindung mit einer vielleicht etwas kürzeren Hinterachse dürfte deutlich günstiger und rentabler werden als ein GearVendor.
Gruß Heiko aka Henk
- 429CS
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@Henk
Ja, in etwa gehen meine Drehzahlmesser- und Tachoanzeigen dahin. Über LPG hab ich auch schonmal nachgedacht, aber doch verworfen, weil Umbaumaßnahmen und Originalität doch reichlich leiden. Wüsste auch nicht, wie ich auf 2x 4bbl Gaser die LPG Einspeisung hinbekommen sollte. Und dieses Doppelvierfachvergasersystem ist mir echt ans Herz gewachsen und hat mein Autole schon zu etwas besonderem gemacht.
Auch hätte ich dann nicht vor zwei Jahren mit aller Gewalt einen 1970er 429 in Police Specs mit 11,5 Verdichtung, geschmiedete Pleuel und Kolben etc da reingeworfen. Dann hätte ich auch den alten Motor von 73 drin lassen können. Nee, GV ist schon die Eierlegendewollmilchsau schlechthin für den Pamperslaster, glaube ich.
Im Grunde sind die erfahrenen 17 L/100km ja auch nicht übel - schon garnicht bei 8bbl - aber ein bischen schneller im Verkehr mitschwimmen (bei dann gleichem Verbrauch) und nicht nur"Lasterhüpfen" hätte auch was.
Ja, in etwa gehen meine Drehzahlmesser- und Tachoanzeigen dahin. Über LPG hab ich auch schonmal nachgedacht, aber doch verworfen, weil Umbaumaßnahmen und Originalität doch reichlich leiden. Wüsste auch nicht, wie ich auf 2x 4bbl Gaser die LPG Einspeisung hinbekommen sollte. Und dieses Doppelvierfachvergasersystem ist mir echt ans Herz gewachsen und hat mein Autole schon zu etwas besonderem gemacht.
Auch hätte ich dann nicht vor zwei Jahren mit aller Gewalt einen 1970er 429 in Police Specs mit 11,5 Verdichtung, geschmiedete Pleuel und Kolben etc da reingeworfen. Dann hätte ich auch den alten Motor von 73 drin lassen können. Nee, GV ist schon die Eierlegendewollmilchsau schlechthin für den Pamperslaster, glaube ich.
Im Grunde sind die erfahrenen 17 L/100km ja auch nicht übel - schon garnicht bei 8bbl - aber ein bischen schneller im Verkehr mitschwimmen (bei dann gleichem Verbrauch) und nicht nur"Lasterhüpfen" hätte auch was.
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Roland
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Kürzere Hinterachse rentabler?🥴
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