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Samstag, 1. Juni 2024
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1966 Ford Fairlane 500XL
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1966 Ford Fairlane 500XL
Hallo,
nach dem TÜV, H-Gutachten sowie die hierfür nötigen Umbauten und Reparaturen erledigt sind und ich die ersten Fahrten gemacht habe wollte ich mal die Vorstellung meines 66er Fairlane vornehmen.
Hier die Daten (hoffentlich richtig entschlüsselt):
6 Baujahr 1966
K Kansas City (Montagewerk)
47 Fairlane 2Door Hardtop 500XL (Einzelsitze)
C 8Zylinder 289CUI. Doppelvergaser
238383 gefertigtes Fahrzeug Nummer 138383
Body 63C 2Door Hardtop
Farbe T rot
Ausstattung 86 Vinyl schwarz
Produktionsdatum 14E 14. Mai
Distrikt 52 Des Moines (Bestellung aus / Lieferung nach)
Achsübersetzung 6 2.80:1
Getriebe 1 3Gang manuell
So wie ich es bis jetzt gesehen habe handelt es sich noch um den originalen Lack, nicht mehr besonders schön aber OK. Die Innenausstattung sieht auch noch Top aus, sogar das Armaturenbrett ist komplett riss frei. Bis auf die Uhr funktioniert auch alles.
Der Motor ist laut Vorbesitzer auf 347CUI gestroked, Details dazu kann ich nicht geben da hab ich keine Ahnung von.
Die Dichtungen und Schachtleisten sind alle hinüber und müssen noch ersetzt werden. Was Rost angeht hält es sich in Grenzen, bis jetzt habe ich nur kleinere Löcher in den hinteren Kotflügeln unter den Chromleisten gefunden.
Alles in allem steht er wie ich finde gut da und da ich ihn ja vor dem Kauf nicht selbst besichtigt habe, habe ich glaube ich wirklich Glück gehabt.
Ich selbst hab noch keine Bilder gemacht deshalb hier noch ein paar vom Verkäufer.
nach dem TÜV, H-Gutachten sowie die hierfür nötigen Umbauten und Reparaturen erledigt sind und ich die ersten Fahrten gemacht habe wollte ich mal die Vorstellung meines 66er Fairlane vornehmen.
Hier die Daten (hoffentlich richtig entschlüsselt):
6 Baujahr 1966
K Kansas City (Montagewerk)
47 Fairlane 2Door Hardtop 500XL (Einzelsitze)
C 8Zylinder 289CUI. Doppelvergaser
238383 gefertigtes Fahrzeug Nummer 138383
Body 63C 2Door Hardtop
Farbe T rot
Ausstattung 86 Vinyl schwarz
Produktionsdatum 14E 14. Mai
Distrikt 52 Des Moines (Bestellung aus / Lieferung nach)
Achsübersetzung 6 2.80:1
Getriebe 1 3Gang manuell
So wie ich es bis jetzt gesehen habe handelt es sich noch um den originalen Lack, nicht mehr besonders schön aber OK. Die Innenausstattung sieht auch noch Top aus, sogar das Armaturenbrett ist komplett riss frei. Bis auf die Uhr funktioniert auch alles.
Der Motor ist laut Vorbesitzer auf 347CUI gestroked, Details dazu kann ich nicht geben da hab ich keine Ahnung von.
Die Dichtungen und Schachtleisten sind alle hinüber und müssen noch ersetzt werden. Was Rost angeht hält es sich in Grenzen, bis jetzt habe ich nur kleinere Löcher in den hinteren Kotflügeln unter den Chromleisten gefunden.
Alles in allem steht er wie ich finde gut da und da ich ihn ja vor dem Kauf nicht selbst besichtigt habe, habe ich glaube ich wirklich Glück gehabt.
Ich selbst hab noch keine Bilder gemacht deshalb hier noch ein paar vom Verkäufer.
Gruss
Klaus
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- Axel
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Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style - Likes vergeben: 27 x
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Hi Klaus,
herzlichen Glückwunsch für das wirklich schöne Auto.
Die Farbe rot zusammen mit den schwarzen Felgen passt top zusammen.
Könnte ich mir gut als zweiten Ami vorstellen.
Du hast einen Fächerkrümmer verbaut. Weißt du von welchem Hersteller der ist?
Schöne Grüße,
Axel
herzlichen Glückwunsch für das wirklich schöne Auto.
Die Farbe rot zusammen mit den schwarzen Felgen passt top zusammen.
Könnte ich mir gut als zweiten Ami vorstellen.
Du hast einen Fächerkrümmer verbaut. Weißt du von welchem Hersteller der ist?
Schöne Grüße,
Axel
- Henk
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Sehr geil, ein 66er / 67er Fairlane steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste.
Ich hoffe wir kriegen noch etwas mehr zu sehen und zu lesen
Ich hoffe wir kriegen noch etwas mehr zu sehen und zu lesen
Gruß Heiko aka Henk
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Hallo Axel,Axel hat geschrieben: ↑9. Mär 2018, 21:15Hi Klaus,
herzlichen Glückwunsch für das wirklich schöne Auto.
Die Farbe rot zusammen mit den schwarzen Felgen passt top zusammen.
Könnte ich mir gut als zweiten Ami vorstellen.
Du hast einen Fächerkrümmer verbaut. Weißt du von welchem Hersteller der ist?
Schöne Grüße,
Axel
der Hersteller laut Schild ist Headman. Die scheinen aber sehr großzügig aufzubauen, da anscheinend nach der Montage kein Platz mehr für das Kupplungsgestänge war weshalb der Wagen auf eine hydraulische Kupplung umgebaut wurde oder eher gesagt umgestrickt. War ziemlich viel Aufwand das gangbar zu bekommen.
Gruss
Klaus
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Klaus
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- burnout
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Schöner Fairlane!
@Axel, falls Du planst auch welche zu verbauen: Beim Small-Block dürfte es bei den Fullsize-Fords eigentlich keine Platzprobleme geben, ich würde aber durch die Erfahrung am Mustang beim nächsten Mal Shorty Headers nehmen, keine Longtubes. So ist man beim Bau der Auspuffanlage flexibler.
@Axel, falls Du planst auch welche zu verbauen: Beim Small-Block dürfte es bei den Fullsize-Fords eigentlich keine Platzprobleme geben, ich würde aber durch die Erfahrung am Mustang beim nächsten Mal Shorty Headers nehmen, keine Longtubes. So ist man beim Bau der Auspuffanlage flexibler.
- Axel
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Danke für‘s nachsehen und das Bild. Ich dachte erst, die wären deutlich kleiner.John Doe hat geschrieben: ↑10. Mär 2018, 08:49Hallo Axel,
der Hersteller laut Schild ist Headman. Die scheinen aber sehr großzügig aufzubauen, da anscheinend nach der Montage kein Platz mehr für das Kupplungsgestänge war weshalb der Wagen auf eine hydraulische Kupplung umgebaut wurde oder eher gesagt umgestrickt. War ziemlich viel Aufwand das gangbar zu bekommen.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Axel am 10. Mär 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Axel
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Platz habe ich in meinem Fullsize wirklich ohne Ende.burnout hat geschrieben: ↑10. Mär 2018, 10:06@Axel, falls Du planst auch welche zu verbauen: Beim Small-Block dürfte es bei den Fullsize-Fords eigentlich keine Platzprobleme geben, ich würde aber durch die Erfahrung am Mustang beim nächsten Mal Shorty Headers nehmen, keine Longtubes. So ist man beim Bau der Auspuffanlage flexibler.
Longtube sind bei mir nicht im Focus. Am liebsten hätte ich Fächerkrümmer, die ich ohne Modifikation vom Auspuffrohr einbauen kann.
- burnout
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So ganz ohne wird das wohl nicht gehen - ich glaube nichtmal beim Mustang gibt's Headers, die man 1:1 tauschen kann.
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Hi Christian,
stimmt nicht ganz so . Es gibt schon Lösungen und Ideen.
Hab in meinem 67er Pony nen 351er W verbaut,der recht eng aufbaut.Hier war die Lenkung im Weg.
Ich habe ebenfalls Hedman Hedders long tubes installiert.
Und zwar diese hier https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
Man sieht der Krümmer von Zyl.7 wird über Nr.8 gehoben.
Kaum zu glauben,der Einbau war damals plug and play
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
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