Baustelle 1966 Thunderbird

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mem64
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Beitrag von mem64 » 14. Mai 2020, 07:45

..... es gibt auch Unilackierungen in 2 Schicht 🙂
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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 14. Mai 2020, 09:12

mem64 hat geschrieben:
14. Mai 2020, 07:43
Fahrzeuglackierermeister 😜
Top 👍🏻

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Beitrag von Pieperniels » 17. Mai 2020, 08:24

mem64 hat geschrieben:
14. Mai 2020, 07:43
Fahrzeuglackierermeister 😜

Hast du schon mal mit dem Säure Primer von Standox gearbeitet?

https://www.standox.com/de/de_DE/produc ... U3100.html

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Beitrag von Pieperniels » 17. Mai 2020, 08:40

Hat jemand Erfahrungen mit Getrieben von TCI und/oder Performance Automatic?


Hab verschiedene in der engeren Auswahl:

1.) C6 von TCI
https://www.summitracing.com/parts/tci-411205p2

2.) 700r4 von TCI
https://www.tciauto.com/4x-four-speed-t ... 550hp.html

3.) C4 von Performance Automatic
https://www.summitracing.com/parts/pma-pass26104

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Gruß,
Niels

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Beitrag von Pieperniels » 17. Mai 2020, 08:42

Und hat jemand schon mal Krümmer selbst gebaut?



Stehe vor der Entscheidung was die beste Wandstärker wäre. 2mm oder 2,6mm?

Das ist nur ein Beispielbild
Dateianhänge
3755365F-8484-4ED6-9117-3B1D49B1A5CC.jpeg
3755365F-8484-4ED6-9117-3B1D49B1A5CC.jpeg (74.08 KiB) 2648 mal betrachtet

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Beitrag von mem64 » 17. Mai 2020, 11:45

Pieperniels hat geschrieben:
17. Mai 2020, 08:24
mem64 hat geschrieben:
14. Mai 2020, 07:43
Fahrzeuglackierermeister 😜

Hast du schon mal mit dem Säure Primer von Standox gearbeitet?

https://www.standox.com/de/de_DE/produc ... U3100.html
Ja... der wird allerdings gerne auch als Füller angeboten.... ist aber keiner.
Der wird i.d.R. dünn vor dem eigentlichen Füller als Rostschutz aufgespritzt.
Und er funktioniert max 1 Woche ohne überlackieren (auch mit Füller, da jedoch etwas länger) bevor sich wieder der erste Flugrost bildet. Ich setze Überwiegend Dynacoat (100% Sikkens) ein. Und würde dir da den 2K epoxi Primer empfehlen...

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Beitrag von Pieperniels » 18. Mai 2020, 22:07

Habe gerade eine interessante Schadstelle entdeckt. Hat jemand so eine Blattfederaufnahme schon mal gesehen?
Dateianhänge
752E747A-8DB7-458B-90B4-EC21DD3693E8.jpeg
D6CDD7BA-84FF-4F9D-A013-3B484AABFC86.jpeg

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Beitrag von Super Rhino » 10. Jun 2020, 23:03

:o :shock:
heftig !
Das Batterieblech von meinem Falcon hat auch so ausgesehen, allerdings hat da jemand mit der Flamme hartgelötet :evil:

So wie ich das sehe, ist das ja ein mehrfach gekanteter und zusammengepunkteter Blechkasten, also relativ einfach nachzufertigen.

Schweissen würde ich die Risse auf gar keinen Fall, zumindest nicht mit SChutzgas (MAG). Dadurch wird das Ganze noch spröder und reisst in kürzester Zeit wieder.
Autogen schweissen KÖNNTE klappen, wenn man sich das zutraut ;) dadurch wird zumindest weitgehend eine Versprödung vermieden.
Viele Grüße
Andi

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Beitrag von Pieperniels » 11. Jun 2020, 11:35

Super Rhino hat geschrieben:
10. Jun 2020, 23:03
:o :shock:
heftig !
Das Batterieblech von meinem Falcon hat auch so ausgesehen, allerdings hat da jemand mit der Flamme hartgelötet :evil:

So wie ich das sehe, ist das ja ein mehrfach gekanteter und zusammengepunkteter Blechkasten, also relativ einfach nachzufertigen.

Schweissen würde ich die Risse auf gar keinen Fall, zumindest nicht mit SChutzgas (MAG). Dadurch wird das Ganze noch spröder und reisst in kürzester Zeit wieder.
Autogen schweissen KÖNNTE klappen, wenn man sich das zutraut ;) dadurch wird zumindest weitgehend eine Versprödung vermieden.
Mein erster Gedanke war auch das da viel Wärme mal eingeflossen ist.

Abkanten von 3mm stahl kann ich leider nicht. Da dürfte nichts gescheites bei rauskommen.

Hatte überlegt es mit Schutzgas zu schweißen und ein 1,5mm Versteifungsblech das an den Seiten hoch geht anzupunkten. Als zusätzliche Versteifung.

Bin mir aber noch unsicher

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Beitrag von Super Rhino » 11. Jun 2020, 11:49

... Dann würde ich mir diese Kästen bei einem Metallbaubetrieb machen lassen, an der Stelle laufen die Kräfte der Blattfedern in die Karosserie, da sollte man keine Kompromisse machen.
Viele Grüße
Andi

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