Suche meinen Traum Mustang

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 31. Okt 2023, 14:51

Genau!!
wird hier veständlich erklärt.
http://s467234283.online.de/mustang/ima ... r_tuev.pdf
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 31. Okt 2023, 15:26

...danke euch 😊
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 297
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 50 x

Beitrag von Red Convertible » 31. Okt 2023, 16:41

Hi zusammen,
solange man sich beim ,,Tuning" an original oder zeitgenössische damals verfügbare Teile hält, ist es i.d.R. völlig problemlos.
Selbst mein Bekannter fährt seine Eleonore mit H-Kennzeichen, allerdings hat er kein voll einstellbares Gewindefahrwerk wie viele andere, sondern alles Standard, aber dafür sind die Sidepipes angeschlossen und eingetragen.
Zuletzt geändert von Red Convertible am 31. Okt 2023, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

homerjay
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jan 2020, 00:17
Fuhrpark: 67 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von homerjay » 31. Okt 2023, 17:36

Red Convertible hat geschrieben:
30. Okt 2023, 15:49
homerjay hat geschrieben:
30. Okt 2023, 15:38
Wegamaster hat geschrieben:
30. Okt 2023, 11:01
Wenn der schwarze der aus dem Kleinanzeigenlink ist, wird es schon Probleme mit den Felgen geben. Da meine ich 16 Zoll gesehen zu haben, was in dem Baujahr nicht zulässig ist, ganz abgesehen von der Katastrophe Alu Felgen eingetragen zu bekommen. Mehr als 15 Zoll darf da nicht drauf .
Ja sind 16 Zoll Alu. Das gibt definitiv Probleme.
Nun, hier wurde eindringlich auf die bestehenden Mängel hingewiesen.
Wenn das Budget nicht für qualitativ bessere Fahrzeuge ausreicht, muss man eben mit den Konsequenzen klar kommen.
Abgesehen davon kenne ich genügend Besitzer, die mit 17" Alus auf ihren Mustang Eleonore Umbauten rumfahren, eingetragen wohlgemerkt.
So what, nicht unser Problem!
Ja, jeder muss selbst wissen was und aus welchen Gründen er kauft.
Trotzdem verwunderlich wie viele Leute bei der ersten Besichtigung ihren vermeindlich perfekten Traummustang finden... aber wie gesagt, unser Problem ist es defintiv nicht.

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 31. Okt 2023, 18:47

Schraubaer hat geschrieben:
31. Okt 2023, 13:04
Wenn das Ding ein "H" erlangt, ist entweder der Prüfer unmittelbar vor der Rente gewesen, oder er hat keine Ahnung von seinem Job.
Wehe, dann kommt bei der nächsten HU einer, der für seinen Job brennt!
Es gab die 72er Eleanor....das wäre kein Problem...die 67er Bastelbude mit Weitspringfedern die der Cage fur gab es so nicht...da her (tatsächlich) stimme ich dir zu: Diese 17Zoll bereiften Bastelbuden sollten alle das H abgekratzt bekommen
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1357
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 194 x
Likes erhalten: 149 x

Beitrag von mem64 » 6. Nov 2023, 21:25

.... wieder mal sehr interessant, das nichts mehr kommt.... obwohl öfter online 🤔🤷‍♂️
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Onur57
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2023, 13:59
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Onur57 » 6. Nov 2023, 21:39

Hallo in die Runde
Hab ihn am Samstag endlich abgeholt bin in auf eigener Achse 340 km nach Hause gefahren und bin sehr zufrieden.
War ihn heute das erste mal Waschen wunderschön sieht er aus.
Was ich auf jedenfall nachrüsten werde ist die Servolenkung.
Habt ihr Tipps was ich als erstes jetzt checken/checken lassen soll oder eventuell vorbeugend wechseln soll .
Hab an Wasserpumpe und den Kühler gedacht da es bei uns in der Umgebung er Stadtlich ist wollte ich auch noch einen E Lüfter nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 297
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 50 x

Beitrag von Red Convertible » 6. Nov 2023, 22:19

Onur57 hat geschrieben:
6. Nov 2023, 21:39
Hallo in die Runde
Hab ihn am Samstag endlich abgeholt bin in auf eigener Achse 340 km nach Hause gefahren und bin sehr zufrieden.
War ihn heute das erste mal Waschen wunderschön sieht er aus.
Was ich auf jedenfall nachrüsten werde ist die Servolenkung.
Habt ihr Tipps was ich als erstes jetzt checken/checken lassen soll oder eventuell vorbeugend wechseln soll .
Hab an Wasserpumpe und den Kühler gedacht da es bei uns in der Umgebung er Stadtlich ist wollte ich auch noch einen E Lüfter nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen
Hi,
schön zu hören, das du mit deinem Pony problemlos nach Hause fahren konntest.
Zu deinen Fragen, bitte nichts austauschen, was nicht kaputt oder verschlissen ist.
Auch elektrische Lüfter oder Benzinpumpe sind nicht notwendig und stellen nur eine weitere Fehlerquelle dar, die das Auto von jetzt auf gleich lahm legen kann.
Servolenkung nachrüsten ist schon eine Hausnummer, die nur etwas für absolute Fachleute ist.
Am besten bei einer auf US-Cars spezialisierten Werkstatt ein Angebot für den Einbau eines Borgeson-Kit anfragen.
Ansonsten würde ich erstmal alle Betriebsflüssigkeiten checken und ggf. wechseln und die Gelenke an Fahrwerk, Lenkung und Kreuzgelenke der Kardanwelle auf Spiel prüfen und abschmieren.
Denke danach wirst du schon die ersten Ersatzteile auf der Liste haben.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Nov 2023, 06:19

Hab an Wasserpumpe und den Kühler gedacht da es bei uns in der Umgebung er Stadtlich ist wollte ich auch noch einen E Lüfter nachrüsten.

Warum? War/ist die Temperatur jetzt schon auffällig hoch?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 7. Nov 2023, 06:57

Onur57 hat geschrieben:
6. Nov 2023, 21:39
Hallo in die Runde
Hab ihn am Samstag endlich abgeholt bin in auf eigener Achse 340 km nach Hause gefahren und bin sehr zufrieden.
War ihn heute das erste mal Waschen wunderschön sieht er aus.
Was ich auf jedenfall nachrüsten werde ist die Servolenkung.
Habt ihr Tipps was ich als erstes jetzt checken/checken lassen soll oder eventuell vorbeugend wechseln soll .
Hab an Wasserpumpe und den Kühler gedacht da es bei uns in der Umgebung er Stadtlich ist wollte ich auch noch einen E Lüfter nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen
wenn's nicht defekt, ist, warum wechseln? Was ich gemacht hatte gleich nach dem Kauf, erst einmal die Verschleisssteile raus (Kerzen, Filter usw.) und die Flüssigkeiten gewechselt, da der Wagen technisch ziemlich vernachlässigt war.
In dem Zug habe ich dann gleich den Originalkühler rausgebaut und überholen lassen, das war nicht billig, aber so verrotzt wie der war, das Geld habe ich gerne ausgegeben und ich möchte so viele Originalteile wie möglich im Fahrzeug behalten, ein neuer Chinakühler war daher keine Option.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir mit deinem Gefährt!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag