Cruiser gesucht, 60er, 8-Ender

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 6. Mai 2018, 09:21

Dann passt der ja inzwischen auch ins Suchprofil....scheint mir eine Nachfrage nach genaueren Infos und Bildern wert zu sein !
comet1.JPG
comet2.JPG
comet3.JPG
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-23810
Gruß Heiko aka Henk

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 7. Mai 2018, 14:29

So....

Danke nochmal für Hinweise und Angebote. Ich möchte nicht undankbar wirken (so nach dem Motto: Gefällt mir nicht, zu viel Patina usw.) aber das wird für mich anscheinend doch ein etwas längerer Prozess.
Das Bauchgefühl muss stimmen. Sowohl optisch als auch preislich. Und nach einiger Recherche bei mobile und autoscout empfinde ich die Preise (wie schon Eingangs erwähnt) nahezu allesamt zu hoch. Also heißt es warten bis ein Wagen passt. So das ich Bock habe sofort anzurufen und loszufahren...
Oder aber den Suchradius in die Niederlande erweitern. Über einen Eigenimport aus USA habe ich sogar auch schon nachgedacht. arg.

Haut mir einfach weiter Tipps rein. Dankbar bin ich allemal. Und wenn Ihr mal in der Nähe seid gibt's auch n Bier (-:

Geschmacklich sind bei mir momentan Chrysler Newport/New Yorker aus Mitte der 60er sehr angesehen. Aber auch die frühen 60er Galaxies (insbesondere auch Station Wagon) haben es mir angetan.

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 7. Mai 2018, 16:13

Hi Björn,
hier noch ne Idee,leider über 10K
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-2961
Und noch was jüngeres :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 98-216-310
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Mai 2018, 19:30

Sally67 hat geschrieben:
7. Mai 2018, 16:13
Und noch was jüngeres :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 98-216-310
Gruß und
Vom Zustand her würde der mich jetzt nicht umhauen, aber die Fuselage-Modelle sind schon geil.
Gruß
Christian

--
Bild

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 7. Mai 2018, 19:47

Hi Christian,
weiss ich doch.Für unter 10K ist die Auswahl nicht so prickelnd.
Wenn der Björn 5000Taler draufpacken könnte wäre das eine erfolgreichere Sucherei ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Nevert
Beiträge: 61
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham SOLD
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Nevert » 7. Mai 2018, 20:15

Ich schmeisse mal etwas aus dem Mopar-Forum rein:
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... EwUWxZeWVB
"Nachdem ich diverse Male mit dem Auto unterwegs war hat sich nun ein leichtes "Tickern" im Bereich des Motors eingestellt. Daraufhin habe ich die Hydrostössel erneuern lassen. Dabei wurden die Stösselstangen geprüft und für gut befunden. Leider hat diese Reparatur das Problem nicht behoben. Nun habe ich noch das Kurbelwellenspiel prüfen lassen sowie den Öldruck überprüft: Alles bestens (Foto vorhanden). Leider habe ich nun nicht mehr die Zeit mich weiterhin darum zu kümmern, neben meinen ganzen anderen Baustellen und biete das Auto nun zu einem sehr interessanten Preis für Bastler an. Meldet euch gern per PN bei Kaufinteresse.PREIS nun 6.350,- Probefahrt möglich.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Verkaufe einen soliden und unrestaurierten 1969 Chrysler New Yorker #-match mit 440ci A/T, 350 PS. Der Chrysler ist quasi rostfrei (bis auf die Heckscheibenkante), solide, frisch gewartet und fährt sehr gut. Er ist als Dealer Demonstrator bestellt worden was das ORIGINAL BUILD SHEET ausweist, quasi ein Vorführwagen mit sehr vielen Extras. Das Auto lief an der Westküste der USA und ist dem Alter entsprechend in eines sehr guten Blechzustand. Der 7,2 Liter V8 läuft solide und ist durchzugsstark. Erst im Februar diesen Jahres wurde eine neue Doppelrohrabgasanlage verbaut. Ich würde das Auto definitiv als alltagstauglich einschätzen, selbst Gebläse und Heizung funktionieren was bei diesen Modellen nicht selbstverständlich ist. Es sind sehr viele Belege aus der Vergangenheit des Autos im Handschuhfach. Derzeit hat der Chrysler das Gutachten zur 07'er Nummer (§23) und auf meine Rote Nummer zugelassen. Extras: Venyldach, Servolenkung, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen, ZV (defekt), Tempomat (defekt), elektr. Kofferraumöffner, elektr. verstellbarer Fahrersitz, usw. Meilenstand unbekannt, Leistungsangabe sind Horsepower."

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Mai 2018, 22:36

1970 Ford Country Squire
http://link.marktplaats.nl/m1282527250
Kostet nicht die Welt, sieht ordentlich aus und hat ne Gas-Anlage.
Dateianhänge
D679E8E3-8A21-49BC-9C62-97ADA008E2EF.jpeg
Gruß
Christian

--
Bild

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 8. Mai 2018, 06:53

@Sally/burnout: Danke. Beide auch schon gesehen. Suche aber ja eben nichts zum basteln sondern etwas fahrbereites. Ansonsten muss ich zustimmen, der Zustand haut nicht um...
@Nevert: Habe ich natürlich auch in Beobachtung.

Die fuselage-Dinger finde ich ganz geil, aber eben nur wenn der Preis entsprechend niedrig ist. Das sind keine Autos nach denen ich speziell suchen würde. Versteht Ihr was ich meine?
Und da sind wir wieder beim Thema "Preis". Im Mopar Forum sind auch immer wieder Fuselage-Modelle drin. Ich denke, die Fuselage-Modelle bei mobile für 10-15k sind preislich zu hoch angesetzt. Gesucht sind (derzeit noch) eher frühe 60er, A- und B- bodies bis 69er Charger/Challenger usw. Die Fuselages sind zwar auch Mopars aber eben die (noch) eher ungeliebten C-Bodies.
Als gute Möglichkeit für erreichbare Preise empfinde ich immer die jeweiligen Foren. Da werden oft ehrliche Fahrzeuge zu ehrlichen Preisen angeboten.
Der von Nevert erwähnte 69er New Yorker für 6.350 ist bereits seit August 17 inseriert. Vom Preis her finde ich den spannend. Aber ein tickernder Motor kann viel, muss wenig sein. Vielleicht fahre ich da mal hin...
Ein 69er Dodge Polara Coupe in Grün für 17.500 der den Forumsmitgliedern nach wirklich im tollen Zustand sein soll ist bereits seit November 17 inseriert. Die Kommentare der Mitglieder machen echt Lust auf den Wagen. Der Preis hingegen nicht. Der Verkäufer macht aber sehr deutlich, dass er nicht viel runtergehen wird/will. Für einen Wagen im Sammlerzustand mag das auch i.O. sein. Aber die Zeit, die der Wagen schon drin steht zeigt, dass da eben erstmal ein entsprechender Enthusiast gefunden werden muss...
Ein 72er New Yorker 2 Türer seit April 17 für inzwischen nur noch 9.000. Auch durchaus spannend aber eben auch mit Arbeit und daher weniger interessant...

Nebenbei: 10k ist n Richtwert. Beim wirklich passenden Wagen ginge etwas mehr. Aber grundsätzlich möchte ich eigentlich nicht mehr ausgeben da es ja nur ein Fahrzeug zum cruisen sein soll...

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 8. Mai 2018, 07:09

Ich hab noch mal die grundsätzliche Eingangsbeschreibung im Start-Thread geändert...

Wie gesagt, vielen Dank für alle Hinweise und geschmackliche Tipps. vielleicht komme ich ja noch auf ein Auto, das ich bisher gar nicht auf dem Schirm habe...

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 10. Mai 2018, 20:38

Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag