Seite 1 von 2

Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht. Einbau Lokar C4 Kickdown

Verfasst: 4. Mär 2018, 20:45
von Axel
Hi zusammen,
habe einen Lokar Kickdown Seilzug (Lokar SRK-4000 + Lokar KD-20C4HT) und möchte ihn an der „Gaszugwelle“ anschrauben. Leider hat einer der Vorbesitzer das untere Teil mit dem Anschraubloch abgetrennt. Warum auch immer. Ich hatte mir ein Teil aus Alu angefertigt und versucht, es dauerhaft mit gutem 2 Komponenten Kleber anzukleben...jedoch hielt es leider nicht lange.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil.
Hat evtl. Jemand von euch noch diese Gaszugwelle in einem 1405er Ersatzteilträger und möchte sie mir verkaufen?
Es ist ein Edelbrock 1405 von Weber.
695E55D9-8E10-4CDA-BBFA-E28CA639E9A7.jpeg

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 4. Mär 2018, 20:52
von Henk
Ich habe noch einen alten Edelbrocken liegen.
Muss mal gucken ob die noch drin ist, eine von beiden Wellen habe ich schonmal geschlachtet weil sie bei einem anderen Vergaser verbogen war.

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 4. Mär 2018, 20:54
von Axel
So würde es dann mit dem Lokar Seilzug aussehen:
99439CC6-5E8D-4687-A402-6CB3EC8C14B9.png

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 4. Mär 2018, 21:03
von Axel
Henk hat geschrieben:
4. Mär 2018, 20:52
Ich habe noch einen alten Edelbrocken liegen.
Muss mal gucken ob die noch drin ist, eine von beiden Wellen habe ich schonmal geschlachtet weil sie bei einem anderen Vergaser verbogen war.
Super. Bin gespannt drauf.

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 5. Mär 2018, 16:27
von Henk
japp, hab ich noch... müsste ich die Tage mal auseiander nehmen.

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 5. Mär 2018, 16:49
von Axel
Ok. Super. Freut mich. Alles weitere dann nach dem Ausbau.

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 12. Mär 2018, 18:55
von Axel
Henk hat geschrieben:
5. Mär 2018, 16:27
japp, hab ich noch... müsste ich die Tage mal auseiander nehmen.
Hi Henk,
konntest Du die Welle ausbauen?

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 12. Mär 2018, 19:33
von Henk
Upps.... ganz vergessen mich zurück zu melden.

Ja, ich habe sie ausgebaut und auf der Werkbank in der Halle liegen lassen....ich bin momentan in etwa so gut organisiert wie ein Sack Flöhe :)

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 17. Mär 2018, 13:12
von Axel
Das Teil ist gut angekommen. Danke. Habe es eben eingebaut. Passt. Jetzt kann ich mit meinem Lokar Kickdown Seilzug weitermachen.

Re: Teilespender Edelbrock 1405 - „Gaszugwelle“ gesucht

Verfasst: 17. Mär 2018, 16:03
von Henk
👍🏽👍🏽👍🏽