Kabelbaum

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 28. Feb 2018, 19:46

Der hier sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.summitracing.com/parts/aww- ... alaxie-500
01A79690-F842-4802-9897-35ED372FB072.png
Kostet aber auch entsprechend.
Ich würde mir aber dreimal überlegen, den Kabelbaum zu erneuern.
Wenn er nicht allzu sehr verhunzt ist und die Isolierung nicht brüchig ist, würde ich ihn lassen. Eventuell partiell verbessern.

Benutzeravatar
Mr Monk
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2018, 06:42
Wohnort: A-2285 Breitstetten
Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 Fastback
1999 Yamaha XV 1600

Beitrag von Mr Monk » 1. Mär 2018, 12:24

Axel hat geschrieben:
28. Feb 2018, 19:46
Der hier sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.summitracing.com/parts/aww- ... alaxie-500
Kostet aber auch entsprechend.
Ich würde mir aber dreimal überlegen, den Kabelbaum zu erneuern.
Wenn er nicht allzu sehr verhunzt ist und die Isolierung nicht brüchig ist, würde ich ihn lassen. Eventuell partiell verbessern.
Na bumm....850 $ ist aber auch kein Bemmerl.

Das Problem ist, das ich keine Innenbeleuchtung hatte und ich nicht weiss was die da alles abgezwickt und vermurkst haben.
Die Hupe war auch mit einem Schalter unten am Armaturenbrett gezwirbelt.
Und so weiter und so fort.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 1. Mär 2018, 15:15

Hast Du ein Wiring Diagram?
Da kannst du eigentlich gut prüfen, ob Dir etwas fehlt...
https://www.google.de/search?q=1964+gal ... 14&bih=622
Gruß
Christian

--
Bild

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 2. Mär 2018, 12:44

In Anbetracht des bisherigen "Erhaltungszustandes" Deines Autos würde ich meine Hände (fast) dafür ins Feuer legen dass da Kabeltechnisch sicher noch mehr gefrickelt wurde. Ich habe bei meinem z.B. sieben verschiedene Kabel gefunden. Mit Lüsterklemmen zu einem verbunden. Lief in das Heck. Das die Beleuchtung da noch funktioniert hat ist schon fast wunderlich.
Von daher würde ich mir wirklich überlegen ob ich die Elektrik nicht auch erneuern würde. Ich kann da nur versuchen Dir Mut zu machen. Ich selber bin kein Elektriker und habe auch keine besonderes Interesse an Kabeln (-:
Der Kabelbaum der abgebildet ist, ist der den ich auch gekauft habe: American Autowire, Classic update. Wie gesagt, habe ich noch nicht verbaut aber mich schon ein paar Stunden damit beschäftigt und den Anteil der unterm Dashpad liegt vorbereitet (gelötet und mit Tape zusammen gebunden). Auch habe ich andere Bereiche schon zusammen gebunden. Dann wirkt das auch gleich etwas weniger. Dazu habe ich ein paar Kabelstränge auch bereits platzsparend "verbunden" da ich sie nicht benötigen werde (ist halt ein classic update kit). Je länger ich mich damit beschäftigt habe desto klarer wurde das Ganze. Die beigefügten Zeichnungen/Pläne sind für Laien gut verständlich und "übersichtlich". Der Elektriker rümpft vermutlich die Nase, ich finds aber schön wenn ich mich zurecht finden kann.
Grundsätzlich hätte ich zwar am liebsten einen originalen gehabt (Farben usw), den gabs aber nicht (oder ich habe ihn nicht gefunden). Nach einigen Recherchen habe ich mich für den AAW entschieden. Painless ist ein weiterer Hersteller. Der wurde aber häufig als "Pain in the ass" umschrieben.

Benutzeravatar
Mr Monk
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2018, 06:42
Wohnort: A-2285 Breitstetten
Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 Fastback
1999 Yamaha XV 1600

Beitrag von Mr Monk » 2. Mär 2018, 19:12

:?: :?: Ja also mit den Diagrammen komm ich ja gar nicht mehr klar. Das ist so gar nicht meines.

Ich vermute auch, daß da einiges verhunzt ist bei den Kabeln. Obwohl ja alles funktioniert hat. Bis auf die fehlenden Innenbeleuchtungen und das die Hupe von einem separaten Drücker untern Armaturenbrett zu bestätigen war.

Aber ich glaub ich werd einfach ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und mir einen Kabelbaum zulegen wo ich nicht mehr viel fertig machen muss.
Weil eigentlich ist der Faktor Geld ausgeben schon jenseits von Gut und Böse.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag