Suche Weißwand 215 70 r15 (90 H)

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 30. Jul 2021, 03:18

FrankDrebin hat geschrieben:
29. Jul 2021, 21:11
burnout hat geschrieben:
29. Jul 2021, 20:53
Die Vitour Galaxy gab es in 215 70 R15 auch mal mit Weißwand. Scheint aktuell in der Größe aber nicht so zu sein.
Genau. Hat ein Bekannter drauf. Sollen ganz ok sein.
https://www.ebay.de/itm/313617519857?fi ... Sw7E5g-Sp8
Zuschlagen

Alternativ eine andere Reifen Größe eintragen lassen. Hab ich auch gemacht.
Die habe ich mir auch im letzten Jahr auch zugelegt, bin zufrieden damit, für 75€ das Stück gibt's eh nicht viel zu meckern 💁‍♂️
Was mich etwas geärgert hat, angeblich ein reiner Sommerreifen, dann aber doch mit M+S gekennzeichnet 😬
Gruß Dirk 🙋‍♂️

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 30. Jul 2021, 08:33

Hallo zusammen,
super danke, damit komme ich - denk ich - schon weiter.
Eine Frage trotzdem noch:
Bei den Vitour Galaxy hat mich nur das "RWL" abgeschreckt, da das ja erhabene weiße Buchstaben wären - auch wenn es in der Abbildung anders aussieht?
Haben die aber keine Buchstaben sondern ist eben ein weißes Band, eben klassische Weißwandreifen?
M+S hätte ich kein Problem damit.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Jul 2021, 08:34

Verkauft sich besser bei den Amis!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 30. Jul 2021, 08:45

Ja, klar, aber auch wenn ich einen fahre muss ich ja nicht alles stilvoll finden was der Ami mag, daher: was hat der Reifen denn nun tatsächlich?
RWL (Buchstaben - dann gefällt er mir leider nicht) oder
eigentlich WSW (Siede Wall - dann ist er bei so ziemlich sämtlichen Anbietern falsch benamst)?
Und an Patric:
FrankDrebin hat geschrieben:
29. Jul 2021, 19:03
Servus,
Hier ging es schon mal darum.....
https://fomoco.eu/technikfragen-f14/rei ... -t731.html
Interessante Zusammenfassung, leider im Ergebnis etwas ernüchternd :(
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Jul 2021, 09:57

Einfach beim Anbieter nachfragen!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 30. Jul 2021, 09:57

Mrs Galaxie hat geschrieben:
30. Jul 2021, 08:45
Ja, klar, aber auch wenn ich einen fahre muss ich ja nicht alles stilvoll finden was der Ami mag, daher: was hat der Reifen denn nun tatsächlich?
RWL (Buchstaben - dann gefällt er mir leider nicht) oder
eigentlich WSW (Siede Wall - dann ist er bei so ziemlich sämtlichen Anbietern falsch benamst)?
Da in der Artikelbeschreibung RWL steht, wird es wohl RWL sein. Die Vitour Galaxy gibt es aber auch - wie ich bereits geschrieben habe - als WSW, wie wäre es dann mit etwas Eigeninitiative? Eine Anfrage bei den entsprechenden Händlern, ob sie den Reifen als WSW liefern können, wäre doch machbar oder? :roll:
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 30. Jul 2021, 12:52

Frag doch hier mal nach, vermutlich steht da auch M+S drauf, meine waren auch als Sommerreifen angepriesen 💁‍♂️

https://www.goodtires.de/Sommerreifen/1 ... gIECvD_BwE

Gruß Dirk 🙋‍♂️

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 30. Jul 2021, 12:52

...ja, stimmt... da hatte ich nicht dran gedacht, sorry ;)
Nein, Anfragen an Händler sind schon raus, Ergebnisse dann demnächst auch hier.
Dachte nur wenn einer den Reifen hat kommt vielleicht kurz zurück: Ist als RWL ausgewiesen, ist aber ein WSW oder so... war wohl zu einfach gedacht :roll:

Update:
Rückmeldung bislang: Gibt es, wie von Christian ja schon gesagt als WSW und RWL. Aktuell scheinen aber nur RWL verfügbar zu sein. Leider bekommen die Händler vom Hersteller wohl kein passendes Bild für RWL, daher passen bei den meisten Anbietern Bild nicht zur Beschreibung.
Dann blieben doch noch die Radar :?:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 30. Jul 2021, 17:48

Parklane hat geschrieben:
30. Jul 2021, 12:52
Frag doch hier mal nach, vermutlich steht da auch M+S drauf, meine waren auch als Sommerreifen angepriesen 💁‍♂️

https://www.goodtires.de/Sommerreifen/1 ... gIECvD_BwE

Gruß Dirk 🙋‍♂️
Guter Preis. 👍
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag