Seite 1 von 2

Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 5. Jul 2020, 13:35
von Havefun
Hallo zusammen,
suche die Gegenstücke zu unten aufgeführten Steckern einer Duraspark Zündanlage. Einmal mit drei Polen vom Zündverteiler (hier gerne auch nochmal den abgebildeten Stecker vom Zündverteiler) und einmal zweipolig vom Zündmodul. Wer was gebrauchtes hat bitte melden. Gerne auch kompletten Kabelbaum.

Danke und Gruß

Ralf

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 5. Jul 2020, 19:53
von derschwabe
Hallo Ralf,

falls du nichts findest, es gibt die Stecker auch bei Rockauto für um die 7€
Den zweier gibts glaube ich nicht, da kann man aber so wie es aussieht einen vierer nehmen.

Gruß
Max

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 5. Jul 2020, 22:11
von Havefun
Hi Max,
danke habe gerade geschaut bei Rock gibt es da was.
Aber vielleicht hat ja hier jemand noch was liegen und will es los werden?

Gruß Ralf

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 5. Jul 2020, 22:24
von Ranchero78
Hab meine auch von Rockauto, die kosten doch nichts und sind neu, willst erhlich dir alte besorgen die auch kurz vorm Zerfall sind ;)

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 7. Jul 2020, 23:40
von Havefun
Den 4er-Stecker für die Zündbox sowie eventuell den 2er gibt es bei Rock.
Finde aber nicht den Stecker für den Zündverteiler mit den 3 Pins. Also wer was hat bitte melden.

Gruß
Ralf

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 8. Jul 2020, 04:34
von Schraubaer
Warum besorgst Du Dir nicht was aktuelles, besseres aus dem Zubehör?

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 9. Jul 2020, 00:07
von Havefun
@Heiner: Die Duraspark ist normalerweise ziemlich bulettproof und auch bis über 6000rpm Leistungsfähig (meine ist jetzt nach ca. 15 Jahren ausgefallen) und wenn man mehre Coils und Dizzy und Ignition boxes hat versucht man auch dabei zu bleiben. Das Leben ist aber einfacher, wenn man die passenden Stecker bzw. Kabelbaum hat und nicht wie bei meinem Einbau die Stecker fehlen und man dann mit Einzelkabeln frickeln muss.

Gruß Ralf

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 9. Jul 2020, 05:26
von Schraubaer
Ich meine doch nur aktuelle Steckervarianten, nicht Austausch der Anlage!
Sowas z.B. :
stecker-steckverbinder-superseal-steckverbindung-wasserdicht-f-r-auto-kfz-boot.jpeg
stecker-steckverbinder-superseal-steckverbindung-wasserdicht-f-r-auto-kfz-boot.jpeg (41.62 KiB) 1771 mal betrachtet

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 9. Jul 2020, 11:30
von Havefun
Das wäre dann Plan B (auf den es wohl hinausläuft)!

Gruß Ralf

Re: Stecker/Kabelbaum von Duraspark Zündanlage

Verfasst: 9. Jul 2020, 16:13
von Ranchero78
Also wenn man die Duraspark verstanden hat bzw gut eingestellt ist dann läuft die sehr gut.Man muss sich nur reinfuchsen. :)
Hab ja nen Thread zur Duraspark .

Mal abgesehn davon. Was kann es sein das ich Aussetzer hab ? Wagen läuft im Stand und geht aus ,lässt sich sofort starten und läuft ,dann kurz später wieder aus.
Ist das wieder mein Hallsensor im Verteiler der schon wieder nichts taugt ,is quasi neu .
Denke das der Zündfunke einfach kurz weg is. Die Zündspule macht nicht so Aussetzer oder ?