Seite 1 von 2

suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 26. Mär 2020, 13:23
von stegmax
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden der mir in München und Umgebung mit der Karosserie meines Ford Galaxy helfen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

Max

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 26. Mär 2020, 13:43
von 428CJ
Lohnt sich das da nicht nachnTschechien oder Ungarn zu schauen?

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 26. Mär 2020, 17:16
von Henk
stegmax hat geschrieben:
26. Mär 2020, 13:23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden der mir in München und Umgebung mit der Karosserie meines Ford Galaxy helfen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

Max
Bevor Du von jemand anderem shelte kriegst, schreib Galaxie lieber mit ie anstatt y, da sind einige sehr empfindlich :mrgreen: :mrgreen:

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 26. Mär 2020, 17:46
von Braunschweiger
Ist aber auch ein gewaltiger Unterschied :mrgreen:
Gruß Harald

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 26. Mär 2020, 18:34
von Nobbe
Manche lernen es nie ;)

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 27. Mär 2020, 10:06
von stegmax
Vielen lieben Dank, ja ich Trottel habe den Galaxie falsch geschrieben. Sorry. Aber kennt jemanden eine Werkstatt die am Rahmen preiswert arbeiten kann? Gerne auch Tipps für Tschechien oder Polen. Vielen lieben Dank.

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 27. Mär 2020, 11:32
von burnout
Wie aufwändig ist es denn? Wenn Du den Wagen exportierst dafür, hört sich das nach größeren Arbeiten an.
@GTFastbacker, bist Du in Polen fündig geworden? Wolltest Du das T5 Cabrio nicht machen lassen?

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 28. Mär 2020, 11:13
von stegmax
Naja es ist alles Machbar, aber am Rahmen habe ich etwa 3 Löcher und die müssten geschweißt werden, habe ich bisher nur ein Angebot von einer Werkstatt hier die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Darum meine Frage ob ich Vitamin-B nutzen kann oder irgendwas bekannt ist, einen Karosseriebauer der noch nicht auf einem goldenen Thron sitzt.

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 28. Mär 2020, 13:18
von rustang
stegmax hat geschrieben:
28. Mär 2020, 11:13
einen Karosseriebauer der noch nicht auf einem goldenen Thron sitzt.
naja, stundenlohn im karosseriebau und lackiererei liegen halt im bereich zwischen
100 bis 150,- EUR die stunde. außer bei Ali von nebenan, der verspricht dir das blaue vom himmel
und danach hast die sch...e am dampfen. 3 löcher ist halt auch relativ. je nach dem was da weggegammelt ist, kannst erst mal die ganze karre komplett ausseinanderbauen. sind das dann auch nur 3 löcher im lackbereich, dann kommt ja noch die lackiererei hinzu, was letztendlich eh blödsinn ist da der farbton niemals gleich sein wird. und wenn eh schon 3 löcher das sind, dann möchte ich nicht wissen wie die karosserie aussieht wenn die mal nackig ist. gammel sitzt tief!

gruß,

christian

Re: suche Hilfe Karosserie

Verfasst: 29. Mär 2020, 09:28
von stegmax
Danke Christian für deine ehrlichen Worte, aber ich werde den Galaxie ja nicht weg schmeißen, also suche ich die beste Lösung.