Schraubaer hat geschrieben: ↑19. Jun 2022, 06:51
C6 für SB sind recht rar! Eigentlich macht es auch keinen Sinn es an einen BB zu adaptieren, da nur ein BB-Gehäuse und Wandler helfen würde.
Bedenke auch, daß im C6 ordentlich Motorleistung verpufft (ca. 50HP)! Eine Adaption von einem C4 könnte besser sein?!
Hallo Schraubaer!
Danke Dir für Deine Rückmeldung!
Nun, ich finde aktuell eher ein C6 für SB, als für BB (sofern man den 352FE als BB bezeichnen darf). Deswegen war mein Gedankengang, ein Getriebe für SB und ein Gehäuse für 352-er (was ich bekommen könnte) zu holen und das Innenleben umzubauen, oder einen Adapter zu bauen. Vielleicht bin ich ja da auf dem Holzweg. Deswegen frage ich ja in die Runde.
Schraubaer hat geschrieben: ↑19. Jun 2022, 06:51
Bedenke auch, daß im C6 ordentlich Motorleistung verpufft (ca. 50HP)! Eine Adaption von einem C4 könnte besser sein?!
Ja, mir ist bekannt, dass es da Leistungsverluste gibt. Allerdings soll sich das ja auch auf den Fahrkomfort und Verbrauch positiv auswirken. Ich bin da auch nicht auf der Jagd nach PS und Geschwindigkeitsrekorden. Das soll eben ein gemütlicher und zuverlässiger Begleiter im Alltag werden. Was ich bisher über C6 gelesen habe - ist es genau die richtige Lösung für mich.
Einbau eines C4 ist eher eine Zweitoption, die ich gern verfolge, sofern ich mit C6 nicht weiterkomme. Auch da bin ich für Tipps und Anregungen dankbar.
Gruß
Artur