Ford Galaxie Sedan 1961
Verfasst: 20. Dez 2024, 12:25
Hi Commjunity, das ist ein Galaxie Sedan mit der originalen Farbe, die auch unser Galaxie Sunliner hat. Jahrgang gleich...nur eine kleinere Maschine. Aber der Zustand ist nach den Fotos noch besser....
Text vom Verkäufer
Der Galaxie ist seit 2009 in meinem Besitz. Ich habe ihn bereits restauriert gekauft. Die Frame off Restauration wurde von Fachwerkstätten durchgeführt. Das Auto fährt seit dem super zuverlässig und geschmeidig und ist in einem beeindruckenden Zustand. Die Sitzbank vorne ist für 3 Leute zugelassen, dadurch kann man auch zu sechst fahren. Weiterhin ist der super seltene Km/h Tacho verbaut. Professionelle Pinstripes finden sich auf dem Handschuhfachdeckel und Kofferraumdeckel.
Das Auto wiegt trotz der Größe gerade mal 1600kg. Der Motor ist ein Y-Block V8 mit 4,8l (292in) Hubraum, also der kleinste verfügbare V8 mit einem Ford-O-Matic Getiebe. Leistung hat auch der genug, ist aber auch aufgrund des Gesamtgewichts und des nachgerüsteten 500er Holley Vergaser eher genügsam. Obwohl keine Servolenkung und Servobremse verbaut sind lässt er sich sehr leicht fahren und ist auch sehr übersichtlich.
Mit dabei sind der originale Luftfilter-Kasten, 5 originale Felgen mit originalen Radkappen, Wagenheber, Reparaturhandbücher, Doku zum Auto, Rechnungen und eine Auto Motor Sport original Ausgabe, wo der Galaxie im deutschen Test war. Bestimmt habe ich so einiges vergessen, aber das ist es wohl so im Groben.
Winterpreis! Über den Preis kann gerne vor Ort verhandelt werden.
Text vom Verkäufer
Der Galaxie ist seit 2009 in meinem Besitz. Ich habe ihn bereits restauriert gekauft. Die Frame off Restauration wurde von Fachwerkstätten durchgeführt. Das Auto fährt seit dem super zuverlässig und geschmeidig und ist in einem beeindruckenden Zustand. Die Sitzbank vorne ist für 3 Leute zugelassen, dadurch kann man auch zu sechst fahren. Weiterhin ist der super seltene Km/h Tacho verbaut. Professionelle Pinstripes finden sich auf dem Handschuhfachdeckel und Kofferraumdeckel.
Das Auto wiegt trotz der Größe gerade mal 1600kg. Der Motor ist ein Y-Block V8 mit 4,8l (292in) Hubraum, also der kleinste verfügbare V8 mit einem Ford-O-Matic Getiebe. Leistung hat auch der genug, ist aber auch aufgrund des Gesamtgewichts und des nachgerüsteten 500er Holley Vergaser eher genügsam. Obwohl keine Servolenkung und Servobremse verbaut sind lässt er sich sehr leicht fahren und ist auch sehr übersichtlich.
Mit dabei sind der originale Luftfilter-Kasten, 5 originale Felgen mit originalen Radkappen, Wagenheber, Reparaturhandbücher, Doku zum Auto, Rechnungen und eine Auto Motor Sport original Ausgabe, wo der Galaxie im deutschen Test war. Bestimmt habe ich so einiges vergessen, aber das ist es wohl so im Groben.
Winterpreis! Über den Preis kann gerne vor Ort verhandelt werden.