Autolite 2100 frisch überholt

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Ankou
Beiträge: 181
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 18 x

Autolite 2100 frisch überholt

Beitrag von Ankou » 26. Apr 2019, 12:43

Hallo Leute,

habe folgenden Vergaser zu verkaufen mit seltenem manuellem Choke:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-7082

Forumspreis 249€!

Grüße
Timon

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 26. Apr 2019, 17:51

Hi Timon,

das ist ein guter Kurs für das Ding. ich bräuchte thermischen Choke, sonst würde er mich begeistern. :)
gruss MarcHi

Ankou
Beiträge: 181
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Ankou » 26. Apr 2019, 23:24

Wenn du mir sagst für welchen Motor du einen Vergaser suchst kann ich schauen ob ich nen passenden liegen habe. Habe noch andere Autolite 2100 in fast fertig überholt da mit thermischem Choke!

Grüße
Timon

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 29. Apr 2019, 15:35

Hi Timon,
289er 66 Mustang. ich habe zwar noch einen selbst überholten in der Garage liegen, wo nur (noch)die Beschleunigerpumpe undicht ist, aber habe den auch nur selbst gereinigt, ohne Ultraschallbad.

Danke Gruss marchi

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1779
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 578 x
Likes erhalten: 251 x

Beitrag von Braunschweiger » 29. Apr 2019, 15:40

Lass ihn dir von Timon aufarbeiten, besser und geiler geht es nicht, mein 4100er steht momentan noch in der Vitrine :lol:
2019031420003801.jpg
Autolite 4100
2019031420003700.jpg
4100 Autolite
Was für ein Schmuckstück!
Gruß Harald

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 29. Apr 2019, 15:47

Hi Harald,

sieht lecker aus :)

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1779
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 578 x
Likes erhalten: 251 x

Beitrag von Braunschweiger » 29. Apr 2019, 15:56

Das ist Timons Werk.
Gruß Harald

Ankou
Beiträge: 181
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Ankou » 29. Apr 2019, 17:28

Hallo MarcHi,

da hätte ich tatsächlich was passendes liegen: C6DF-F -> 1966 289 Automatik Mustang
Witzigerweise also genau der korrekte Vergaser.
Ist eigentlich fertig überholt, es fehlen nur 2 Teile grad dran die ich für einen anderen Vergaser gebraucht habe :lol:
Sollte ich aber in ca. 1-2 Wochen wieder haben.
Hier schonmal ein paar Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Forumspreis 249€ inkl. Versand. Hat die gleiche Prozedur bekommen wie der oben verlinkte.
Bei Interesse kannst mir gerne schreiben!

Viele Grüße

Timon

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 30. Apr 2019, 08:22

Hi Timon, sehr geil bitte reservieren. Was fehlt denn genau? Vielleicht kann ich das selbst machen. Habe noch zwei Cores und Teile hier liegen, mache das sonst auch gerne selbst, mir fehlt halt nur das ultraschallbad und auch die Geduld, dass so schon zu Lacken wie Du. Oder ich sende Dir ein Core im Gegenzug? Wie hast Du ihn grundeingestellt? Laut manual2,5 Umdrehungen raus? Gruss MarcHi

Ankou
Beiträge: 181
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Ankou » 30. Apr 2019, 09:05

Hi,

alles klar ist reserviert. Es fehlt die Verbindungsstange zur Choke-Klappe und die Betätigungsstange für die Beschleunigerpumpe. Die sind gerade beim Verzinken. Wenn du einen Vergaser zum Schlachten hast kann man natürlich auch von da die Teile übernehmen, sind dann halt nicht frisch verzinkt.
Lackiert ist daran übrigens nichts. Zinkdruckgussteile sind passiviert wie original, Gehäuse mit Glasperlen gestrahlt und Anbauteile frisch verzinkt. Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen raus, restliche Grundeinstellungen nach Shopmanual (Schwimmerstand "wet", Choke-Pulldown, Fast-Idle-Cam Adjusment, Choke-Unloader usw.)

Grüße
Timon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag