1976 Mercury Cougar

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Antworten
FullSizeFrank
Fuhrpark: 6 x FoMoCo
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 173 x

1976 Mercury Cougar

Beitrag von FullSizeFrank » 15. Jun 2026, 19:14

Zum Verkauf steht ein schöner 76er Cougar mit dem 351W, C4 und 9" Hinterachse, guter Zustand.
Die auf dem Tacho knapp 50tmls spiegeln in meinen Augen den Zustand wieder, der Erstbesitzer scheint mit dem Wagen nur bei schönem Wetter in die Kirche oder zur Sonntagsausfahrt gefahren zu sein.
Die Basis für die Cougars und den Ford Elite ist der Ford Torino mit 5,48m Länge (passt gerade so in ne Deutsche Garage).
Ich habe den Wagen in meiner Nähe vom Privatmann gekauft, der von Kanada in die BRD ausgewandert ist, er dachte er verkaufe den Wagen einfach so und kannte sich nicht mit den Zulassungsbestimmungen aus, das habe ich dann nach einer Einigung übernommen.
In Ontario hatte der Wagen einen Besitzer, geboren 1935, Beweis ist die Rust-Prevention von 1976 mit seinem Namen.
Ich habe nach dem Kauf die Flüssigkeiten, Bremsschläuche, Weißwandreifen, Stoßdämpfer, Kühler, Riemen, Gel-Batterie, Vergaser und Kleinteile erneuert.
Das Lack-Kleid ist für mein Empfinden als gut zu bezeichnen. Keine Rostprobleme.
Die Innenausstattung ist meiner Meinung nach rauchfrei und in ebenfalls gutem Zustand.
Die Technik wurde in einigen Teilen erneuert oder verbessert, größere LiMa mit 140A, kleines HiFi Setup was auch wieder Rückstandsfrei ausgebaut werden kann, größerer Kühler, bessere Batterie.

Der Cougar wurde ohne Klimaanlage bestellt, das scheint im ersten Moment als fehlende Ausstattung, für mich ist das eine besondere Erleichterung da die alten Klimabauteile doch immer mal viel Nerven kosten, und die Zündkerzen sind auch sehr einfach zu wechseln.

Alles in Allem ein zuverlässiger Raumgleiter mit viel Eleganz. Ich stelle Ihn erstmal nur hier zum Verkauf.

Meine Preisvorstellung liegt hier im Forum, in der Hoffnung er kommt in Hände die Ihn wertschätzen, bei 16000€ VHB

Das Wertgutachten von der Dekra in 2023 liegt bei 19000€

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2 legit 2 quit

Sally71
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang, 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury Cyclone; [R.I.P.: Leider zu viele]
Likes vergeben: 991 x
Likes erhalten: 714 x

Beitrag von Sally71 » 15. Jun 2026, 19:53

Sehr schöner Wagen, mehr als fairer Preis; wünsche viel Erfolg beim Verkauf ;)
LG, Viktor

FullSizeFrank
Fuhrpark: 6 x FoMoCo
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 173 x

Beitrag von FullSizeFrank » 15. Jun 2026, 20:00

Danke Dir, ein bisschen tut das ja immer weh. Aber bei zu vielen Steh-zeugen muss man mal einen aus der Flotte entlassen....
2 legit 2 quit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag