• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

1969 LTD Schlachtfahrzeug

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 73
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1972 Chrysler Town & Country 400
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD

Re: 1969 LTD Schlachtfahrzeug

Beitrag von 429CS » 5. Apr 2018, 17:53

Nie ist der Scheibenwischerschalter zu sehen ;)

Deshalb nochmal: Hat der Wagen einen Intermittend Wiper ( Intervallschaltung) ?
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt

Beitrag von Dawickerl_1 » 5. Apr 2018, 19:41

Ups...hier ist er. Er hat zwei Stufen zu schalten...was die tun kann ich leider nicht sagen....
Dateianhänge
IMG_1312.JPG

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 73
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1972 Chrysler Town & Country 400
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD

Beitrag von 429CS » 5. Apr 2018, 19:48

Danke. Nein Intervall hat er nicht. Dann würde unter den Schiebeschaltern noch ein Einstellrädchen sein.

Schade
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt

Beitrag von Dawickerl_1 » 5. Apr 2018, 21:36

Okay, wieder was gelernt :D

Frank
Beiträge: 55
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef

Beitrag von Frank » 5. Apr 2018, 23:18

Nabend. 😉

Gab es eigentlich große Änderungen bei dem ganzen Zierrat ( Türgriffe,Spiegel, Schalter etc. Im Vergleich zum 67‘er??

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 73
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1972 Chrysler Town & Country 400
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD

Beitrag von 429CS » 5. Apr 2018, 23:23

Das 69 bis 72 verwendete Body des LTD (Galaxie vierte Generation) ist grundlegend anders als 1967 (1965-68 dritte Generation). Da passt nichts zueinander. Der 67er ist auch um einiges kleiner als der 69er.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Galaxie
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Woody
Beiträge: 25
Registriert: 8. Okt 2017, 13:36
Wohnort: Waldsee
Website: https://youtu.be/reEuJBjeeb8
Fuhrpark: 72'er Ford Ltd Country Squire , 64'er MG/B , 12'er Fiat Panda , 16'er Ford Transit Custom.

Beitrag von Woody » 8. Apr 2018, 10:02

Hy Martin,
das Lenkrad passt leider nicht aber das Gurtschloss sieht in Ordnung aus.
Was soll das gute Stück den kosten?

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 73
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1972 Chrysler Town & Country 400
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD

Beitrag von 429CS » 11. Apr 2018, 17:34

@Martin

Die Ersatzteile sind heute angekommen. Vielen Dank erstmal dafür. 8-)

Das muss ich jetzt hier auch loswerden:
Ich habe in meinem Leben schon viele großvolumige Pakete bekommen, die selbst von professioneller Seite oder von Firmen auch nicht annähernd so ordentlich und gut verpackt waren, wie die Collies die heute von Dir kamen. Das Verpackungsmaterial der drei Pakete war mit Sicherheit mindestens genau so schwer wie der Inhalt (Motorhaube, Dashboard, Grill und Kappen) und ich habe echt über eine Stunde gebraucht die Teile auszupacken. Über den Zustand der "Ware" gibt es keine Diskussion. War besser als Weihnachten. :lol:

Offensichtlich arbeitest Du in der Druck oder Werbebrance. Die beiden riesigen bedruckte Planen mit den britischen Plakaten darauf, die du als Verpackungsmittel "missbraucht hast", hat mir ein guter Freund und Landrover Liebhaber geradezu aus den Händen gerissen. Die werden demnächst seine Werkstatt schmücken. Und die beiden je 10qm weißes Kunststoff- oder Gummigewebe künftig als "Teppich" seines Militärzeltes dienen. Das war mal eine gelungene Überraschung!

Ein kleines Maleur ist aber trotzdem geschehen. Irgendeine "Logistikfachkraft" der beauftragten Spedition hat das Paket mit der Haube ziemlich offensichtlich einige Meter über einen Boden gezogen. Direkt an der hinteren rechten Ecke ist Karton, Schaumstoff und dann das Metall auf 2cm etwa 1mm abgeschliffen. Aber nicht so schlimm das es nicht reparabel wäre.

Also, Martin, alles gut. Danke nochmal und ich empfehle jedem uneingeschränkt mit Dir "Geschäfte" zu machen :D
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 39
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt

Beitrag von Dawickerl_1 » 11. Apr 2018, 18:01

Hallo Roland, danke für deine ausführliche Nachricht :D
Ich bin froh, dass alles gut angekommen ist, abgesehen von der Kleinigkeit mit der Motorhaube undhoffe, dass du alles verwenden kannst.
Das mit der Druckbranche kann ich wohl schwer verbergen 8-)
Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 73
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1972 Chrysler Town & Country 400
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD

Beitrag von 429CS » 12. Apr 2018, 07:41

Hab jemanden für die komplette Lenksäule. Hast PN :)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Antworten