Beitrag
von Sally71 » 20. Okt 2025, 20:11
„Wir müssen leider draußen bleiben“ könnte das erste Bild heißen. Man sieht im OG des Flughafengeländes paar Hansels einer Privatveranstaltung auf der Besucherterrasse – war kein Herankommen über die Flughafen GmbH 2014 bis 2019 unseren Besucher den Ausblick nicht nur am Zaun zu ermöglichen. Die Betreiberin des Flughafenkaffees ohne Gäste, „Up to Date“ hieß die Schalunke, zeigte sich stutenbissig und der Geschäftsführer der Flughafen GmbH hatte leider nur „Hamsternüsse“ (Zitat aus Tough Girls). Leben in der Lage hab ich ja beim B.U.N.D. gelernt und es ging trotzdem für die Allermeisten mit viel Spaß bei der Sache weiter: Line Dance, Life-Musik, Fahrzeug-Präsentationen und andere Programmpunkte gestalteten den Aufenthalt der zahlreichen Besucher aller Altersklassen kurzweilig. Und für gemeinnützige Zwecke blieb auch noch ein vierstelliger Betrag über. Flughafenfeste waren seit Jahren bereits nicht nur regional politisch nicht durchsetzbar und wir füllten diese Lücke doch bereitwillig – win win mit einer Riesenstolperfalle, die ich bis dahin nicht sah: Das örtliche FA unterstellte mir ernsthafterweise, dass ich die Veranstaltung nur zur Selbstdarstellung nutzte und verweigert bis heute die Abschreibung eines nuedrigen vierstelligen Betrages bei fünfstelligem Umsatz als Werbungskosten meiner Dienstleistungsgesellschaft – bleibt mir also nichts weiter übrig, als den Gang vors Finanzgericht, um die Angelegenheit überprüfen zu lassen da ich nicht alles einfach vn Homeofficewertschöpfenden mit Neidpotential hinzunehmen bereit bin, den Teilnehmern und Besuchern gefiels und bis heute habe ich von allen relevanten Seiten nur Positivpresse. Der mittlerweile von mir gegründete gemeinnützige US Car Oldtimer Club Neubrandenburg e.V. sollte mich personell bei den Veranstaltungen unterstützte und perspektivisch auch diese Veranstaltung fortführen. 2019 war dann pandemiebedingt eine Eintagsfliege und dieses Jahr wickelte ich den Verein ab ... Das Ziel der Flughafenförderung wurde meinerseits jedenfalls vollumfänglich erreicht, also Blick voraus, mal sehen war ggf. in paar Jahren wieder geht.
-
Dateianhänge
-

- 17 Who the Fuckemuck is Up to Date.jpg (107.53 KiB) 10 mal betrachtet
-

- 18.jpg (95.62 KiB) 10 mal betrachtet
-

- 19.jpg (90.9 KiB) 10 mal betrachtet
-

- 20.jpg (86.46 KiB) 10 mal betrachtet
-

- 21.jpg (89.06 KiB) 10 mal betrachtet