Moin, die 5. FoMoCo Nationals liegen nun hinter uns und für Christian und mich liegen wieder fünf intensive Tage hinter uns.
Trotz der Unterstützung vieler Helfer steckt in den FoMoCo Nationals jedes Jahr eine Menge Arbeit, vor, während und nach dem Treffen.
Über die Jahre haben wir bereits viele Abläufe verbessert, trotzdem finden wir selbst nach der fünften Veranstaltung noch Dinge, die einfacher, besser oder schöner gemacht werden können.
Die freiwillige Hilfe derjenigen, die teilweise schon am Donnerstag angereist sind und am Sonntag vor ihrer Abreise noch mit angepackt haben, ist dabei unglaublich toll und wertvoll und macht vieles leichter, an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank.
Nun würden wir gerne eure ehrliche Manöverkritik hören.
Dabei geht es ausdrücklich nicht um Komplimente oder allgemeines Lob, davon haben wir bereits viel bekommen und darüber freuen wir uns natürlich sehr, uns interessieren vielmehr konstruktive und realistische Verbesserungsvorschläge.
Dabei geht es nicht nur um die Organisation und Logistik, sondern genauso um das Treffen selbst:
Was hat euch gefehlt?
Was könnte attraktiver, interessanter oder stimmungsvoller gestaltet werden?
Welche Programmpunkte, Aktionen oder Angebote würdet ihr euch wünschen?
Wo seht ihr Verbesserungsbedarf bei Organisation, Ablauf oder Kommunikation?
Was würde die FoMoCo Nationals für euch als Teilnehmer noch besser machen?
Bitte bleibt dabei möglichst konkret und realistisch, nicht jede Idee wird umsetzbar sein, aber oft sind es gerade die kleinen Anregungen, die ein Treffen weiterentwickeln.
Wir ruhen uns nicht darauf aus, dass die Rückmeldungen überwiegend positiv sind.
Im Gegenteil, wir möchten die FoMoCo Nationals jedes Jahr ein Stück besser machen und freuen uns deshalb auf eure ehrlichen Gedanken und Vorschläge.
Vielen Dank für euer Feedback!
-
- FOMOCO NATIONALS 2026

Samstag, 6. Juni 2026
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
-
- Letzte Forenbeiträge
FoMoCo Nationals Manöverkritik
- osi-v8
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 53 x
- Likes erhalten: 259 x
Dann erlaube ich mir mal ein Statement abzugeben
Wir (Tanja und ich) sind nun schon seit Beginn der FoMoCo Nationals dabei und seitdem auch immer von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag.
Also keine "Tagesgäste"
Von daher gesehen kann ich nur folgende, positive Punkte anmerken, die vielleicht auch dem ein oder anderen mit einer weiten Anreise hilfreich sein kann:
- entspannte An-/Abreise (Fr. / So.)
man kann in Ruhe ankommen, aufbauen, ggfs. noch was helfen und schon mal "warm" werden.
- Campground vorhanden
Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt, Dachzelt,....es ist hinter dem Teich genug Platz und es kostet nicht viel.
Ferner sind hier auch Fremdmarken geduldet (wir standen mit Suburban und Heckzelt dort)
- Sanitäranlagen vorhanden
Kein Dixi Klo sondern richtige Toiletten und Duschen....und ein Lob an alle, es war immer sauber
- Der Platz selbst
Nicht zu weitläufig, Bäume, Wiese, Teich......kein geteerter oder gepflasterterParkplatz
Die Immobilien Menschen würden sagen: Lage, Lage, Lage
- Kein Kommerz, keine Verkaufsbuden
Eintrittspreise, Getränke und Essen, Camping.....Preise wie damals
Heiko kennt mittlerweile seine Pappenheimer
und es gibt Freitag Abend schon kalte Getränke, Samstag und Sonntag morgens um 07:30uhr schon den ersten Kaffee.....Danke dafür
Fazit: ich nehme nix mehr mit, ist fast alles da
- Verpflegung
Super lecker, sowohl die Pommes, Brat/Currywurst, Pulled Pork, die KUCHEN
, der Kaffee, das Frühstück
Wir sind rundum zufrieden und haben keine Kritikpunkte, lediglich Gedankenanstöße:
- zentraler, überdachter Sitzplatz
vielleicht neben der Dearborn Bar ?
Als es dieses Jahr etwas nieselte suchte jeder etwas Regenschutz und verkrümelte sich in "seine" Ecke, dazu muss ich uns leider auch zählen
- Eiswürfel standardmäßig
(an Heiko)
- Getränkeauswahl für die Damen ?
Sekt, Wein, Aperölchen Cocktail ?
Wie gesagt, wenn die Preise passen, braucht das keiner mitschleppen
Aber auch ohne dem finde ich die FoMoCo Nationals DAS Highlight an Treffen im Jahr, einfach weil man unter Freunden bei Freunden ist
Danke an das gesamte Team
Gruß und schönes Wochenende
Carsten
Wir (Tanja und ich) sind nun schon seit Beginn der FoMoCo Nationals dabei und seitdem auch immer von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag.
Also keine "Tagesgäste"
Von daher gesehen kann ich nur folgende, positive Punkte anmerken, die vielleicht auch dem ein oder anderen mit einer weiten Anreise hilfreich sein kann:
- entspannte An-/Abreise (Fr. / So.)
man kann in Ruhe ankommen, aufbauen, ggfs. noch was helfen und schon mal "warm" werden.
- Campground vorhanden
Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt, Dachzelt,....es ist hinter dem Teich genug Platz und es kostet nicht viel.
Ferner sind hier auch Fremdmarken geduldet (wir standen mit Suburban und Heckzelt dort)
- Sanitäranlagen vorhanden
Kein Dixi Klo sondern richtige Toiletten und Duschen....und ein Lob an alle, es war immer sauber
- Der Platz selbst
Nicht zu weitläufig, Bäume, Wiese, Teich......kein geteerter oder gepflasterterParkplatz
Die Immobilien Menschen würden sagen: Lage, Lage, Lage
- Kein Kommerz, keine Verkaufsbuden
Eintrittspreise, Getränke und Essen, Camping.....Preise wie damals
Heiko kennt mittlerweile seine Pappenheimer
Fazit: ich nehme nix mehr mit, ist fast alles da
- Verpflegung
Super lecker, sowohl die Pommes, Brat/Currywurst, Pulled Pork, die KUCHEN
Wir sind rundum zufrieden und haben keine Kritikpunkte, lediglich Gedankenanstöße:
- zentraler, überdachter Sitzplatz
vielleicht neben der Dearborn Bar ?
Als es dieses Jahr etwas nieselte suchte jeder etwas Regenschutz und verkrümelte sich in "seine" Ecke, dazu muss ich uns leider auch zählen
- Eiswürfel standardmäßig
- Getränkeauswahl für die Damen ?
Sekt, Wein, Aperölchen Cocktail ?
Wie gesagt, wenn die Preise passen, braucht das keiner mitschleppen
Aber auch ohne dem finde ich die FoMoCo Nationals DAS Highlight an Treffen im Jahr, einfach weil man unter Freunden bei Freunden ist
Danke an das gesamte Team
Gruß und schönes Wochenende
Carsten
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
....follow the fun in a FORD...
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1358 x
- Likes erhalten: 1077 x
Danke für die Blumen, Eiswürfel nehme ich fest ins Programm.
Bei Getränken für die Damen bräuchten wir etwas Input um ggf. auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Überdachten Unterschlupf gäbe es sogar, aber nicht direkt an der Dearborn Bar, wird aber ins Gedankenkarussel aufgenommen.
Bei Getränken für die Damen bräuchten wir etwas Input um ggf. auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Überdachten Unterschlupf gäbe es sogar, aber nicht direkt an der Dearborn Bar, wird aber ins Gedankenkarussel aufgenommen.
Gruß Heiko aka Henk
- ColonyPark
- Fuhrpark: Mercury Colony Park, Bj. 1973, Suzuki GSXR 1100, Bj. 1992
- Likes vergeben: 198 x
- Likes erhalten: 28 x
Moin
Ja Heiko.....ähm.....ich habe nur eine Idee grad. Ich trinke sehr gern Kaffee und beim FoMoCo sowieso, aber ich bin kein Schwarztrinker. Kondensmilch mit mindestens 7,5% wäre ein Highlight
🫣. Und eine Idee hab ich noch weil ich kenn ja auch paar Leute aber dazu schreib ich Christian mal privat an....
Großen Dank auf jeden Fall für die 5 Jahre FoMoCo.....auf die nächsten 50!
Ja Heiko.....ähm.....ich habe nur eine Idee grad. Ich trinke sehr gern Kaffee und beim FoMoCo sowieso, aber ich bin kein Schwarztrinker. Kondensmilch mit mindestens 7,5% wäre ein Highlight
🫣. Und eine Idee hab ich noch weil ich kenn ja auch paar Leute aber dazu schreib ich Christian mal privat an....Großen Dank auf jeden Fall für die 5 Jahre FoMoCo.....auf die nächsten 50!

- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 356 x
- Likes erhalten: 341 x
.... eventuell Namensschilder mit dem Forumsnamen?...

Ich denke, da kommt man mit dem ein oder anderen noch schneller ins Gespräch.....?!

Ich denke, da kommt man mit dem ein oder anderen noch schneller ins Gespräch.....?!
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- Henk
- Moderator
1963 Ford Country Sedan
1984 Ford F150 (sold)
Hatten wir die ersten Jahre, H-Milch schien da irgendwie beliebter.ColonyPark hat geschrieben: ↑12. Jun 2026, 18:26Kondensmilch mit mindestens 7,5% wäre ein Highlight
Aber ich schreib es mir auf.
Gruß Heiko aka Henk
- Henk
- Moderator
1963 Ford Country Sedan
1984 Ford F150 (sold)
Könnte ich mir in zwei Varianten vorstellen, eine zum um den Hals hängen, wie unsere Staff Anhänger, die natürlich im Vorfeld einer Anmeldung bedürften, weil sie arbeit machen. Oder vor Ort mit Edding handschriftlich auf Papier bringen und mittels Buttonmaschine tragbar machen.
Gruß Heiko aka Henk
- GC-33
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang Convertible, A Code
2016er Ford Mustang Convertible, F Code - Likes vergeben: 240 x
- Likes erhalten: 125 x
Servus & hallo,
...bei meinem ersten Besuch in Wallenhorst 2023 hatte ich dieses Namenschild umgehängen
...dadurch wurden ich von einigen der Besucher erkannt
...auf der Rückseite war das Logo des FoMoCo-Forums

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
...bei meinem ersten Besuch in Wallenhorst 2023 hatte ich dieses Namenschild umgehängen
...dadurch wurden ich von einigen der Besucher erkannt
...auf der Rückseite war das Logo des FoMoCo-Forums

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 962 Zugriffe