Moin Sebastian,
Wie Carsten schon schrieb habe ich auch die Sanderson verbaut...
Auf der rechten Seite doch echt knapp, bei Carsten gehts noch finde ich, ich hab das hintere Rohr zum Anlasser hin etwas bearbeiten müssen, so das ich wenigstens ein paar mehr als einen Millimeter Platz zur Anlasserwelle hatte. Ich habe scheinbar einen "original" Anlasser... da gibt es wohl in der Länge große Unterschiede. Ich hatte seinerzeit mit einem Menschen von Sanderson kontakt weil ich viel über eben nicht passende Anlasser in Verbindung mit den besagten Headers gelesen hatte, und der meinte, die Krümmer sind auf die originalen Anlasser zugeschnitten... Naja, im laufe von 55 Jahren gibt es natürlich jede Menge originale Anlasser.... ( Fits like Stock ) ist halt auch nicht immer so ganz dem Original entsprechend.... und ein bis drei Millimeter sind bei den Amis ja auch noch in der Toleranz...
Es kommt bei der Verwendung auch ein bisschen darauf an, was Du für ein Getriebe hast, bzw. wo Dein Tank verbaut ist.
Es gibt auch Longetubes die passen, wo der Flansch dann quasi oberhalb und hinter dem Getriebehalter grade raus geht, auf jeder Seite einer.
Konnte ich nicht verwenden, da zum einen mein Tank der Länge nach auf der linken Seite unter dem Auto hängt und das irgendwie mit dem C6 Getriebe auch nicht gepasst hätte oder zumindest auch wieder mega knapp geworden wäre. Mit nem Schalter geht das glaub ich recht unproblematisch weil das wohl schmaler ist.... aber zu dem Getriebe sind das hier grade nur Vermutungen.
Bei den Longtubes hättest Du sicher einen besseren Abgasfluss, wobei ich den Bogen hinter dem Flansch nicht als wirklich problematisch ansehe. Ich meine Du hast ja vermutlich "nur" einen normalen 352 FE, da sind die 2.5 Zoll abgehend ja durchaus reichlich, auch mit nem Bogen.
Ich habe meinen Auspuff 2 flutig gebaut, ohne Interferrenzrohr, oder X oder wie auch immer.
Zunächste hatte ich die beiden Rohre vor den Hinterrädern schräg Richtung Boden enden lassen, hat mir und meiner Mitfahrerin nicht so gut gefallen, die Ladefläche hat dann doch eine ganz gute Resonanz geboten und es hat doch ordentlich gedröhnt während der Fahrt. Außerdem fand ich, das man auf einer Seite auch nur eine Zylinderbank hört...
Also habe ich mich dann entschlossen die beiden Rohre nach hinten raus zu legen... hatte ich so schon für den Fall vorgesehen....
Sieht besser aus, hört sich besser an, und.... janz wichtig, macht weniger Dreck....denn so ein Motor haut doch einiges an Abgas raus und diese bewegte Luft mus ja irgendwo hin und da ich zum Haus nen 200 Meter langen Feldweg habe, kann man sich ja vorstellen was da so an Staub aufgewirbelt wird wenn die Rohre auf den Boden zeigen... und ich mag nun mal keinen "Schmutz" am Auto
Auch wenn man z.B. in Steinhude ( Carsten kennt es ) durch die Fußgängerzone gefahren ist, hat man den Kindern im Kinderwagen den Hut vom Kopf geweht... vom Abgas mal garnicht zu reden
So denn, Bilder gabs von Carsten schon, sieht bei mir ähnlich aus... nur in rot statt blau...
LG Lars