Die bereits erwähnten Stoßstangen sind schonmal ein echtes Kriterium, dann finde ich die überlackierten Türdichtungen und Gummiepuffer schonmal richtig scheisse, zumal die Türdichtungen auch porös aussehen.
Die Felgen sind mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingetragen, was dir bei der nächsten TÜV Prüfung Probleme bringen könnte.
Um diese Probleme zu umgehen investierst Du locker nochmal 1000€ in Stahlfelgen etc.
Der Unterboden sieht lieblos übergefuschelt aus (sogar die Auspuffanlage hat Farbe/Unterbodenschutz abbekommen), wobei ich immer an versteckte Mängel denken muss.
Dabei sind mir noch alte unbebutzte Auspuffhalter (nicht originale) die am Rahmen angeschweisst wurden aufgefallen, aber die gibt es bestimmt gratis dazu.
Die Heizung ist nicht angeschlossen, die Schläuche sind nicht vorhanden.
Nur ein Schlauch der die Anschlüsse an der Ansaugbrücke und der Wasserpumpe brückt.
Sowas macht man nur, wenn der Wärmetauscher unterm Amaturenbrett durchgefault ist und zu faul ist diesen auszutauschen.
In diesem Fall sollte man auch ganz besonders die Bodenbleche auf der Beifahrerseite überprüfen.
Dies sollte man sowieso machen, ganz besonders im Übergangsbereich von Bodenblech zur Spritzwand, da sind die Bleche doppelt.
Wenn da der Rost wütet wirds mühselig.
Die Fahrertür sieht von unten etwas gammelig aus und die Türpappe wurde unten mit einer "Spaxschraube" befestigt, das heisst es fehlen im besten Fall Befestigungsclipse oder es verbirgt sich sonstiger Pfusch.
Im Motorraum fehlt der Fanshroud, der dafür sorgt das ein Unterdruck entsteht und kühlende Luft durch den Kühler gesogen wird....sowas führt zu thermischen Problemen, ab da wohl ein Thermostat eingebaut ist ?
Und er hatte wohl mal eine Klimaanlage, die wurde zumindest Motorseitig rausgerissen, links vom Bremskraftverstärker sieht man noch eine offene verschraubung für die Klimaleitungen.
Die Innenausstattung war wohl mal schwarz und sieht sehr ausgeblichen aus, die Hutablage sieht auch merkwürdig aus.
Fahrerseitig wurde der Sitzbankbezug mit Klebeband "geflickt"
Wenn man dann irgendwann die Innenausstattung neu machen muss, wird es richtig teuer!
Die Gurtschlösser sehen schwarz übergepinselt aus, wobei die Farbe schon wieder abplatzt.
Die Ventildeckel sehen mehr nach 352cui oder Truck Motor aus, denn der 390er hat eigentlich "Power by Ford" in die Ventildeckel eingestanzt, und das da jemand schonmal mit ganz viel Farbe am Motor rumgepinselt hat ist offensichtlich.
Ob es nun ein 390er oder ein 352er ist, kann man rein äusserlich nicht feststellen.
Dafür müsste man mindestens den Kolbenhub Kontrollieren!
Überholter Motor von "Fachfirma" heisst für mich es ist eine Rechnung mit Teileliste vorhanden!
Ach ja, das umwickelte Lenkrad auf Risse überprüfen !
Die Auspuffanlage ist alles andere als dicht, das sieht man an den schwarzen Kondenswasserläufern an den Achsbögen.
Auch die Aufnahmen der Heckklappenschwinge sind schwarz übergejaucht, was da wohl unterm Teppich los ist oder los war ?!
Achja, das Ersatzrad und der Wagenheber fehlen komplett inkl. der Befestigungsaufnahe dafür.
Ich persönlich würde mir den Wagen ansehen wenn er in der Nähe stehen würde, weit dafür fahren nö!
Preislich würde ich ihn irgendwo zwischen 10K€ und 15K€ VHB ansiedeln, aber niemals über 20K€...aber vieleicht sind die Preise auch schon so weit weggelaufen und ich weiss es nur nicht.
Hab den Wagen jetzt ganz schön in der Luft zerrissen, war eigentlich nicht meine Absicht....