351C - benötige Hilfe Parts

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V8MF
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351C - benötige Hilfe Parts

Beitrag von V8MF » 23. Dez 2025, 20:10

Hallo. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Tips zu einem kompetenten Dealer mit Cleveland Teilen aus Erfahrung geben könnte.
Ich habe einen 351C Motor, der 3x von einer Oldie Werkstatt zerstört wurde.
Viele Teile passen nach erster Einschätzung nicht zusammen.
Ich habe schon gegoogelt, jedoch sind die meisten was ich gefunden habe auf Tuning ausgelegt. Ich würde gerne stock bleiben, bis auf die Nockenwelle. Ich baue am liebsten alle Motoren auf Rollerwelle um. Hat das schon jemand bei Cleve gemacht und wo könnte ich nach Teilen schauen? Manche weniger Teile passen auch vom Winsor so wie ich es gefunden habe. Danke
regards, live your life Sebastian

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TBHH
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Beitrag von TBHH » 24. Dez 2025, 11:49

Moin!
Wie leider so oft:
INFORMATIONEN! Wenn man Hilfe sucht, sollte man erstmal soviele Infos geben wie möglich!

WAS für ein 351C?
WAS für Teile suchst Du?
KANNST Du den Aufbau selbst machen, oder musst Du den Motor dafür weggeben?
Inwiefern wurde der Motor "zerstört"? Zerstört heisst für mich Irreparabel.
Was für eine Ansaugspinne, welcher Vergaser?

Teile gibt es bei den "üblichen Verdächtigen", z.B. Rockauto, Summit, Jegs.
Auch Alex Parts ist eine gute Quelle, allerdings muss man sich da etwas mehr kümmern, aber nichts unmögliches oder gar aufwendiges.

Gruss
Theo

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Beitrag von Havefun » 24. Dez 2025, 14:16

"Ich baue am liebsten alle Motoren auf Rollerwelle um. Hat das schon jemand bei Cleve gemacht und wo könnte ich nach Teilen schauen?"

Ja, ich fahre zwei Clevelands mit Rollernockenwelle.
Händler siehe Auflistung von Theo.
Ich würde um TMeyer Inc. und Lykinsmotorsports ergänzen.

Gruß Ralf

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V8MF
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Beitrag von V8MF » 25. Dez 2025, 17:46

Hallo ihr 2. Danke für Anmerkungen.
Der Motor ist noch nicht aus Zeitgründen komplett zerlegt. Infos dazu, die ich euch liefern kann bis jetzt sind folgende; Ihr könnt mich ruhig berichtigen ;)

Block D2AE-CA 3F15, würde bedeuten 15 juni `73.
Ist noch standard Mass 4".
Flattop Kolben.

Köpfe sind 4V D1ZE-DA Datum 1E18 + 1E27, würde bedeuten Mai 1971. Open chamber bin mir noch nicht sicher?!
Intake ist eine von Edelbrock 4V Performer LB.

Vorgeschichte ist, der Motor hatte recht sehr scharfe Nockenwelle mit dem dicken alten holley Carb. Auto ist ein `71 Mustang conv. Der Mann will aber nur bisschen mit seiner Frau cruisen, jedoch holte sich das Gemüt bis zu 30 Litern beim cruisen. Also wollte er eine smoth camshaft tauschen lassen. Dann fuhr er in die Oldie Resto Werkstatt und lies es dort machen. Sie haben jetzt 3 Wellen und Sätze Lifter verbaut und verhauen. Er holte die Karre mit Abschlepper dort ab und lieferte mir den Motor zum schauen und evtl. machen. Ich sagte ihm gleich, am liebsten aus meinen Erfahrungswerten gehe ich am liebsten auf Stock Roller. Jedoch hatte ich noch nichts mit seinem Cleve zu tun. Das Öl ist durchsichtig und dünn wie Wasser. Ich vermute auch, dass die Ventilfedern nicht passen und von der scharfen Nocke gelassen wurden, aber habe sie noch nicht durchgemessen. Unterschiedliche Push rods 8x 8,4" und 8x 8,5" länge.


So wie ich das jetzt einschätzen kann, ist das ganze eher auf power ausgelegt, als auf cruisen. Was mir aufgefallen ist, dass die Komponente nicht wirklich gut zu einander passen.
Ich gehe davon aus, dass man aus diesem Motor einen "Monster" machen könnte. Das ist aber nicht gewollt. Mein Vorhaben ist, den Motor zerlegen, reinigen da die Werkstatt das nicht getan hat nach Cam fail compilation :lol: Inspizieren, vermessen. Zylinderwände untersuchen. Alle Lager natürlich neu, und zu Roller convertieren. Ich schaue jetzt mit einer 5L h.o. Lifterspinne, die passt. Wenn die Lifter auch im Valley passen???, ginge ich diesen Schritt.


Wo ich mir aber überhaupt nicht sicher bin, was das ganze Paket angeht sind die Heads, ob sie nachher für cruisen gut sind?. Fächerkrümmer sind noch vorhanden. Vergaser ist weg, ich würde ihm einen 600cfm 1850 Holley empfehlen oder 1406 Edelschrott.


Tmeyer und Total Performance habe ich gefunden, da ist aber nicht viel 0815 Stock dabei.


Anbei lasse ich ein paar ersten Fotos.
Danke schön und noch frohe Weihnachten.


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Beitrag von Havefun » 25. Dez 2025, 18:33

Das sind open chamber heads.
Wenn Stock dann würde ich die Cobra Jet cam mit der Perfomer Brücke und dem 600er Holley nehmen. Ist aber eine flat tappet cam.
VG Ralf

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Beitrag von V8MF » 25. Dez 2025, 20:51

Danke Ralf, hast du retrofit Lifter genommen? Link bar? Du hast geschrieben, hast auf roller cam umgebaut.
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