Juhu! Rockauto liefert jetzt mit HERMES....

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
FEtischist
Likes vergeben: 472 x
Likes erhalten: 513 x

Juhu! Rockauto liefert jetzt mit HERMES....

Beitrag von FEtischist » 4. Sep 2024, 16:59

Hab vor 2 Wochen ne Großbestellung über meine Firma bei Rockauto für den Daylie platziert.
Letzte Woche kam alles mit 2 Tagen Verspätung an, weil die noch meine EORI Nummer für die Verzollung wollten...

Ein Paket von 8 fehlt aber, das Auto ist schon in der Werkstatt, auseinandergenommen...

Jetzt recherchiere ich nach, haben das die Pfeifen mit HERMES verschickt......

Und das dauert,
und dauert,

und dauert,

und dauert,

und dauert .....

Schon die Nachfrage nach der EORI kam eine Woche später....
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2024-09-04 um 17.03.32.png
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

tody
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von tody » 4. Sep 2024, 17:42

Bin mir nicht sicher, ob das an Rockauto liegt.
Kann es sein, dass Fedex das (teilweise) an Hermes weitergibt? Ich meine, dass das bei mir zuletzt so war - kommt mit Fedex rein, wird dann aber an Hermes durchgereicht.
Gruß,
Thomas

FEtischist
Likes vergeben: 472 x
Likes erhalten: 513 x

Beitrag von FEtischist » 4. Sep 2024, 17:48

tody hat geschrieben:
4. Sep 2024, 17:42
Kann es sein, dass Fedex das (teilweise) an Hermes weitergibt? Ich meine, dass das bei mir zuletzt so war - kommt mit Fedex rein, wird dann aber an Hermes durchgereicht.
aber 3 Wochen sind schon zum kotzen....
bestellt 14.08.....
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

immerfernweh
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 42 x

Beitrag von immerfernweh » 4. Sep 2024, 17:52

:)
tody hat geschrieben:
4. Sep 2024, 17:42
Das ist mir auch schon passiert. Transport über den Teich mit FedEx, die letzten Meter dann mit Hermes. Hat trotzdem keine 3 Wochen gedauert.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 235 x
Likes erhalten: 191 x

Beitrag von mem64 » 4. Sep 2024, 20:20

Ich wohne ja sehr ländlich und ich muß sagen, das ich das letzte halbe Jahr meine Teile von Rockauto immer schnell bekommen habe.
Einziges Manko: bei mehreren Lieferungen an einem Tag kommen die Pakete von FedEx immer 3-4h früher als die mit Hermes... 🤣🤣
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

IwI540
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 92 x
Likes erhalten: 170 x

Beitrag von IwI540 » 4. Sep 2024, 21:04

Hermes ???? Die allerletzte Dre...ude ! Hat bei uns aufm Hof Hausverbot. Haben geklaut, sind mir ohne zu klingeln mir auf dem Flur entgegengekommen, mit 120km/h an unserer Bude vorbeigekachelt, anschliessend hieß es : keiner da..
Wenn ich die was bestelle und sehe daß das Zeugs mit Hermes kommen soll wirds NICHT oder woanders besorgt. Die Subsubsubunternehmer von Hermes tun mir leid aber so gehts nicht. Hab damit seit mehreren Jahren Erfolg.

cash666
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
ex 1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 83 x

Beitrag von cash666 » 4. Sep 2024, 21:12

Das sehe ich so wie Iwi und hatte auch schon meinen kleinkrieg mit Hermes. Damals wurde in Deutschland alles was über das EBay Global Shipping Programm versandt wurde mit Hermes abgewickelt.
Leider scheint FedEx jetzt auch in Deutschland mit Hermes zu arbeiten. Sehr schade, der FedEx Bote war der beste Paketlieferant den ich je hatte:D zu meinen Resto Zeiten wusste der schon wann ich da bin oder wann ich an der Arbeit bin und hat die Pakete dann einfach dahin mitgenommen:D
Das ist natürlich nicht Standard und kann auch nicht erwartet werden, klar.
Aber ich hab bei meiner letzten Bestellung bei RA über FedEx auch nochmal eine Mail an FedEx geschrieben mit der Bitte in Deutschland nicht mit Hermes zusammen zu arbeiten. Kam aber nie ne Antwort…
Lg
Chris
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 358 x
Likes erhalten: 81 x

Beitrag von Snickers » 4. Sep 2024, 21:16

IwI540 hat geschrieben:
4. Sep 2024, 21:04
Hermes ???? Die allerletzte Dre...ude ! Hat bei uns aufm Hof Hausverbot. Haben geklaut, sind mir ohne zu klingeln mir auf dem Flur entgegengekommen, mit 120km/h an unserer Bude vorbeigekachelt, anschliessend hieß es : keiner da..
Wenn ich die was bestelle und sehe daß das Zeugs mit Hermes kommen soll wirds NICHT oder woanders besorgt. Die Subsubsubunternehmer von Hermes tun mir leid aber so gehts nicht. Hab damit seit mehreren Jahren Erfolg.
Ich hab bei FED EX Angerufen und mich beschwert über HERMES, seit dem kommt FED EX immer selbst von Stuttgart aus. Schlimmer und mit Hausverbot belegt ist DPD in HEILBRONN bin mehrfach BESTOHLEN worden und/oder die TEURE WARE wurde einfach vor die Tür Gelegt obwohl KEINE ZUSTIMMUNG gegeben hatte. 😎 Mfg

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 235 x
Likes erhalten: 191 x

Beitrag von mem64 » 4. Sep 2024, 21:35

Snickers hat geschrieben:
4. Sep 2024, 21:16
IwI540 hat geschrieben:
4. Sep 2024, 21:04
Ich hab bei FED EX Angerufen und mich beschwert über HERMES, seit dem kommt FED EX immer selbst von Stuttgart aus. Schlimmer und mit Hausverbot belegt ist DPD in HEILBRONN bin mehrfach BESTOHLEN worden und/oder die TEURE WARE wurde einfach vor die Tür Gelegt obwohl KEINE ZUSTIMMUNG gegeben hatte. 😎 Mfg
Woran man dann ja wohl eindeutig erkennt, das die bösen überall rumlaufen, unabhängig vom Unternehmen.

Und da Hermes auch im Nachbarort liefert mit der gleichen Tour habe ich bei einem Fahrer tatsächlich das gleiche, was Chris bei FedEx hatte. Leute, es liegt daran ob die Zusteller ehrlich sind und ihren Job gerne machen und sicher nicht von welchem Unternehmen sie kommen.
Auch bei der Post arbeiten Menschen die durchknallen und ganze Zustellladungen in den Papiercontainer werfen .. 🤷‍♂️🤦‍♂️
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

IwI540
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 92 x
Likes erhalten: 170 x

Beitrag von IwI540 » 4. Sep 2024, 21:53

Leute, es liegt daran ob die Zusteller ehrlich sind und ihren Job gerne machen
Ich denke bei den meisten ist das so, aber wenn ich sehe durch wieviele Hände (und damit meine ich SubSubSubunternehmer) so eine Sendung gehen kann bevor sie beim Empfänger ankommt und jeder Möchtergernpaketzustellunternehmer sich da n paar Cent abzwackt OHNE für seine Leute Sozialleistungen bzw Versicherungsbeiträge zahlt, könnte ich im Strahl abkotzen !! Die fahren anschliessend für 6,25€ BRUTTO in der Stunde rum und liefern bis zu 200 Pakete täglich aus.....
BTW, bin seit über 25 Jahren im Speditionsgewerbe unterweg, ich weiß wie der Hase läuft... ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag