Gelenkwellen reparieren, kürzen, verlängern bzw. neu anfertigen

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Henk
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Beitrag von Henk » 16. Aug 2019, 04:48

In meinem Fall hatten die alles da und es dauerte ca. 1 Woche.
Gruß Heiko aka Henk

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Fairlane 63
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Beitrag von Fairlane 63 » 19. Aug 2019, 14:24

Hab da mal angerufen aber leider konnten die mir keinen Preis sagen.
Welle muss gekürzt werden, neue gelenke und wuchten.
Weiß von euch vielleicht jemand was das ca kosten könnte?
Mfg Basti

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Henk
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Beitrag von Henk » 19. Aug 2019, 16:40

Ich denke mal um die 250€ bis 300€
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Braunschweiger » 19. Aug 2019, 16:42

Neue Welle bei Velocity bauen lassen, irgendwas um die 450€ komplett.
Plus Versand in Deutschland.
https://www.velocity-group.de/antriebss ... l-schwarz/

80€ haben die damals fürs Wuchten genommen.
Tippe mal einen 100er weniger.
Frag nochmal nach, ob sie da drunter bleiben?
Gruß Harald

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Beitrag von Fairlane 63 » 19. Aug 2019, 16:44

Ok, danke.
Mfg Basti

Vincentvega
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Beitrag von Vincentvega » 31. Mär 2020, 09:43

Gelenkwellen Roman Müller in Herford:
Webseite ist nicht mehr aktiv, Telefonnummer schon. Als Info damit sich niemand wundert.

Heute angerufen. Freundliche und Kaffee schlürfende Dame. Bringe also meine Welle (vom w126, braucht ein neues Kreuzgelenk) mal hin. Dauer ca. eine Woche.

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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 5. Apr 2020, 16:56

Mal so gefragt hat schon jemand so eine Alu.Kardanwelle verbaut? Gute, Schlechte Erfahrungen ??
Bei Velocity gibt es die ja wie ich gerade gesehn habe nach Mass,der Preis ist auch schon ok,hatte mal nach Herstellern in den USA geschaut.
Schade das Velocity keine Angaben macht was die an Drehmoment abkann bzw PS.
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MFG Alex

rustang

Beitrag von rustang » 5. Apr 2020, 17:57

hi,

ne aluwelle hat hat mal weniger gesamtgewicht und somit auch eine geringere rotierende masse.
die 6061-T6 alukonstruktionen sind in der regel für max. drehmomente ausgereichtet welche
ein motor eher nicht schafft. wichtig ist halt das ein entsprechender u-joint verwendet wird
der die leistung auch ab kann. 3" geht auf jeden fall bis um die 500ps und die 3.5" bis an die 900ps.
was ganz nützlich sein kann (das habe ich bei mir auch) ist ein saftey loop zu verbauen,
nicht das wenn der joint mal die grätsche macht dir die welle dann
im poppes rumpoppelt nachdem diese so ziemlich alles andere zerstört hat. :lol:
velocity baut die auch nicht selber. die bestellen die in den staaten und
da mußt du immer die genauen maßangaben plus motorleistung etc. liefern.
somit bekommst du dann auch eine welle die der leistung deines wagens angemessen sein sollte.

gruß,

christian

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Beitrag von Ranchero78 » 5. Apr 2020, 18:41

Vielen dank christian.
Hab den hersteller gefunden bzw die webside.
Denke auch das die 3 zoll reichen müsste auch in Bezug auf spätere Leistungssteigerung.
Hast du eine Alu Welle ? Weniger rotierende masse ist natürlich immer gut. :D
Wo macht man den Safety loop denn hin ? Vorne zum Getriebe nehme ich mal an.

Ps mit u-joint meinst ja das kreuzgelenk oder ? Da habe ich bei rockauto auch verstärkte gesehen.müsste jetzt nur rauskriegen bzw messen ob ich 1330 oder 1350 habe.
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MFG Alex

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Beitrag von Fairlane 63 » 5. Apr 2020, 20:41

Ich habe bei velocity eine normale stahlwelle geordert und bin wirklich zufrieden damit ;)
Ich weiss nicht wie das mit den alu Wellen ist aber meine wurde hier in Deutschland gebaut und war in ca einer Woche schon bei mir :D
Zuletzt geändert von Fairlane 63 am 5. Apr 2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Basti

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