Gelenkwellen reparieren, kürzen, verlängern bzw. neu anfertigen

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Gelenkwellen reparieren, kürzen, verlängern bzw. neu anfertigen

Beitrag von Henk » 23. Feb 2018, 14:50

Ich habe mit Gelenkwellen Möller & Och in Hannover leider schlechte Erfahrungen machen müssen, aber Gelenkwellen Roman Müller in Herford / Bielefeld hat inzwischen mehrfach 1A Arbeit abgeliefert und die kostspielige Nummer von Möller & Och in Ordnung gebracht.
Gelenkwellen Roman Müller.JPG
Gelenkwellen Roman Müller.JPG (38.59 KiB) 5407 mal betrachtet
http://www.gelenkwellen-mueller.de/
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 23. Feb 2018, 15:26

Hi Heiko,
da hänge ich mich mit einer weiteren Empfehlung noch dran.
Gelenkwellen Orth in Ludwigshafen/Rhein.
http://www.orth-gmbh.de/dienstleistungen.html
Ich kenne etliche die sehr zufrieden waren!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Ankou
Beiträge: 174
Registriert: 18. Okt 2017, 11:01
Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von Ankou » 11. Mär 2018, 11:21

Auch passend zu dem Thema:

bei Velocity Customs gibts mit Forumsrabatt (Dr-M glaub ich) ne Custom Kardanwelle mit Kreuzgelenken und Slip-Yoke für 314€! Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich gut!

https://www.velocity-group.de/antriebss ... lle-weiss/

Grüße

Timon

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 23. Mär 2019, 20:55

@ Henk, was war das Problem be Müller und Och.
Ich habe dort gerade meine Welle machen lassen, neue Kreuzgelenke und Slipyoke mit Wuchten.
Vorher Schwingungen ab 140-170, danach wieder ruhig.
Heute Probefahrt mit der frischen Welle, ab 120 aller übelste Vibrationen.
Allso nochmal :?
Gruß Harald

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 24. Mär 2019, 00:09

Genau wie bei mir, war nicht ordentlich gewuchtet!

gelenkwellen Roman Müller haben noch ausgenudelte Kreuzgelenkaufnahmen gefunden und instandgesetzt...alles in allem deutlich bessere Arbeit.
Möller und Och waren eine Vollkatastrophe, beim ersten Versuch haben die ein neues Rohr eingesetzt, aber auf die selbe Länge wie ich es vorher hatte, dabei sollte es doch "nur" gekürzt werden.

Dann selber nach Hannover gefahren und drauf gewartet bzw. mich bei Harry etc rumgetrieben...
Naja, das Ende vom Lied waren gruselige Vibrationen, da die Welle ja grade neu gemacht wurde habe ich diese nach dem Getriebeumbau erstmal ausgeschlossen und anderweitig nach dem Problem gesucht.
Um nicht nochmal nach Hannover gurken zu müssen bin ich dann schlussendlich doch nochmal mit der Antriebswelle los.
Nur halt nach Bielefeld, leider wusste ich im Vorfeld nichts von Gelenkwellen Roman Müller, hätte mir viel Zeit und Geld gespart.
Als ich Möller und Och darauf angesprochen habe wollten die sich nix davon annehmen.... habe auch nichts anderes erwartet.
Nie wieder Müller & Och!
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 24. Mär 2019, 09:44

Danke, hätte ich das nur schon vorher gelesen.
Ich ruf dann mal bei Roman Müller an,
Müller und Och verbuche ich unter Lehrgeld.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 26. Mär 2019, 07:41

Gestern bei Roman Müller die Kardanwelle abgegeben, schaun wir mal was bei rumkommt.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 29. Mär 2019, 18:52

So Rückmeldung, der Roman Müller und seine Jungs haben 1A Arbeit abgeliefert, kein Brummen und keine Schwingungen, herrlich.
Die Welle von Müller&Och war komplett falsch gewuchtet und das vordere Kreuzgelenk hatte ein wenig zuviel Luft.
Schwer zu empfehlen, danke Henk.
Gruß Harald

Benutzeravatar
osi-v8
Beiträge: 485
Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
Wohnort: Wunstorf
Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 115 x

Beitrag von osi-v8 » 30. Mär 2019, 06:14

Moin,
hatte meine Welle vom OSI auf Empfehlung damals auch bei Roman Müller abgegeben.
Super Arbeit, Preis fair

Auch von mir eine klare Empfehlung.
Gruß
Carsten

....follow the fun in a FORD...

Benutzeravatar
Fairlane 63
Beiträge: 322
Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von Fairlane 63 » 16. Aug 2019, 01:00

Kreuzgelenke haben die da oder muss man die selber besorgen?
Wie lange dauert es ca wenn man dort eine Welle machen lässt?
Mfg Basti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag