E-Teile 8.7" Achse

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Antworten
JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

E-Teile 8.7" Achse

Beitrag von JoMo75 » 22. Mai 2020, 09:11

Hallo zusammen,

möchte bei meinem Diff die Spider-Gears ersetzen ('72er LTD).
Leider wurde die 8.7" Achse wohl nur 3 Jahre gebaut, E-Teile sind spärlich bis nicht verfügbar.
Eine Anfrage bei Summit bsplw. brachte nur die Info, dass die für diese Achse nichts führen.
Ebay.com ebenfalls mau.
Hat jemand evtl. eine bessere Adresse wenn's um solche Exoten geht?

Sonst mach ich das Diff wieder zu und bereite mich mitelfristig auf nen Achs-Tausch auf was gängigeres vor. Was haben denn die anderen 71/72er LTD-Fahrer nach dem C6 so verbaut?

Besten Dank und schöne Grüße,
Jo
Schönen Gruß,
Jo

tody
Beiträge: 144
Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von tody » 22. Mai 2020, 09:51

Wenn ich das richtig im Master Parts Catalog recherchiert habe, sind C9AZ 4215-A die spider gears.
https://www.ebay.com/itm/New-Old-Stock- ... 2699132104
https://www.ebay.com/itm/New-Old-Stock- ... 2229592754

EDIT: Die Spider gears scheinen identisch mit allen anderen 8", 9" ohne EquaLock/TractionLock zu sein.

Langfristig solltest Du mal schauen, ob Du eine 9" Achse bekommst. Sollten für die Full Sizes doch auch in Europa zu haben sein...
Gruß,
Thomas

JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 22. Mai 2020, 10:53

Hallo Thomas,

schon mal ein rießen Dankeschön für Deine Recherche !!
(Den Master Parts Catalog muss ich mir auch mal dringend zulegen).

Auf eine solche Möglichkeit des Teile-Tauschs hatte ich insgeheim auch noch gehofft.
Habe mich eben auch auf DIYFord zum Thema Achsen nochmals etwas eingelesen.
Wird/muss wohl auf eine 9" rauslaufen.

Nochmals besten Dank, mit der Info werde ich aber mal weiterforsten, um den Wagen dann endlich mal auf die Strasse zu bekommen.

Gruß,
Jo
Schönen Gruß,
Jo

sabaton74

Beitrag von sabaton74 » 31. Mai 2020, 07:05

Ich hätte ne komplette 8 zoll achse abzugeben.
250€

JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 31. Mai 2020, 12:19

Hallo Sabaton74,

besten Dank für das Angebot.
Ich habe mir nun aber schon die Spider- und Side-Gears in USA bestellt und werde die Achse vorerst richten. Möchte den Wagen auch erstmal fahren und vor allem hinsichtlich der Übersetzung Erfahrung sammeln. Auch zum Thema Achstausch muss ich mich erst noch ins Detail einarbeiten.
Bin kein Schweisser, sollte also etwas OutOfTheBox sein was 1972 auch so schon gepasst hat (sofern das bzgl. Kardanwelle überhaupt geht -> wieder das Thema 'Einlesen' ;) )
Aber nochmals Danke, werde es mal im Hinterkopf behalten.
Schönen Gruß,
Jo

sabaton74

Beitrag von sabaton74 » 31. Mai 2020, 15:34

Sehr gerne.
Dafür sind wir Amiblechfahrer doch da😊

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag