mobile.de in den USA: Welche Portale nutzt Ihr?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

mobile.de in den USA: Welche Portale nutzt Ihr?

Beitrag von Vincentvega » 2. Aug 2018, 07:17

Guten Morgen zusammen,

bisher habe ich nie in den USA geschaut. Die Preise "drüben" haben mich nie interessiert. Manche Dinge ändern sich in Laufe der Zeit.
Ich habe mal gegoogelt aber so was richtig vergleichbares mit "mobile" habe ich nicht gefunden. Vielmehr habe ich nur Seiten gefunde bei denen man erstmal einen eigenen Standort angeben musste. Da ich drüben keine Adresse habe war das erstmal anstrengend...
Was nutzt Ihr?

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 2. Aug 2018, 08:54

Ich nutze auf dem iPhone "CSmart Pro for craigslist" um USA-weit bei Craigslist zu suchen. Ist quasi sowas wie Ebay Kleinanzeigen.
Etwas weniger komfortabel, dafür vom PC aus nutzbar ist www.searchtempest.com

Ansonsten gibts u.a. noch:
https://www.hemmings.com
https://classics.autotrader.com
https://www.oldride.com
https://classiccars.com
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 2. Aug 2018, 08:58

Hi,
ich nutze bei meiner Suche den privaten amerik. Kleinanzeigenmarkt www.searchtempest.com.
Dort habe ich in den letzten Jahren zwei Fahrzeuge von privat gefunden und importiert. Einen Wagen aus Tennessee und einen aus Arkansas, da ich in der Region eine Kontaktperson habe.
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 2. Aug 2018, 09:16

Achso, beim eigenen Standort kann man einfach eine beliebige US-Postleitzahl eingeben. Wenn benötigt nehme ich immer 11101 - ist irgendwo in New York ;)
Gruß
Christian

--
Bild

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 2. Aug 2018, 09:29

Ich hätte neben den bereits genannten noch folgende Seiten:
https://www.carsforsale.com/
http://www.vehiclesurf.com/
Gruss

Klaus

Nevert
Beiträge: 61
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham SOLD
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Nevert » 2. Aug 2018, 21:20

Habe meinen LTD auf Craigslist gefunden, dann über Piot nach Deutschland geholt. Der Autokauf war einfacher, als meine bisherigen Besichtungstouren kreuz und quer durch Deutschland(-;

Antworten