So hätte ein 60er Jahre LTD aus deutscher Produktion ausgesehen

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

So hätte ein 60er Jahre LTD aus deutscher Produktion ausgesehen

Beitrag von Axel » 7. Mär 2018, 07:35

:D
D7C4F43A-9ACA-4AE1-94B1-EFD3146DD57A.jpeg

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 7. Mär 2018, 08:49

Naja, bischen stark überzeichnet und gestaucht. Aber ansonsten haste durchaus Recht. Ford Deutschland war in den 50er und 60er, selbst noch Anfang 70 seeehr stark US-Designlastig.

Deinem deutschen LTD fehlts ein bischen an Kofferraum und die Motorhaube ist auch zu kurz. Hätte nicht mal ein V4 platz.

Ich sehe in dem "Badewanne" Taunus immer einen geschrumpften T-Bird. Und im "Knudsen" Taunus Cpe einen Mini Mercury Cyclone.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 7. Mär 2018, 09:28

Kleinstwagen sind normalerweise überhaupt nicht mein Ding, aber der hätte was :)
429CS hat geschrieben:
7. Mär 2018, 08:49
Ich sehe in dem "Badewanne" Taunus immer einen geschrumpften T-Bird. Und im "Knudsen" Taunus Cpe einen Mini Mercury Cyclone.
Interessant, dass dir das aufgefallen ist.
Ich habe das erst gesehen, als ich kürzlich darüber gelesen habe.
In dem Fall haben sich die Amerikaner mal von Europa beeinflussen lassen, da die Badewanne früher kam - trotzdem ist die Front des 61er T-Birds natürlich die wesentlich gelungenere Umsetzung (zumindest nach meinem Geschmack) dieser Designidee.
Knudsen Taunus und Cyclone sind beides Modelle, wo eine gleiche Designbasis in 2 schicken Varianten umgesetzt wurde...meiner bescheidenen Meinung nach 8-)


Michael
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 7. Mär 2018, 15:58

Hi Leute,
der Knudsen Taunus war mein erstes Auto.
Hatte den Gleichen, wie im Link unten rechts. GXL,gelb und Vinyldach und mit der 2,3l Maschine.
Damals nix besonderes und ziemlich lahm. Absolut nichts für nen 18jährigen, der nur das rechte Pedal kannte :lol:. Wurde damals recht zügig durch einen 2500er BMW ersetzt.
Heute schaut man den Knudsens sehnsüchtig hinterher ;).
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q= ... 0519195323
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 7. Mär 2018, 19:20

Taunus GTX mit 2,3 hatte doch schon 100PS oder? Ich hab einem aber später mal einen 2,6er spendiert mit Kugelfischer Einspritzpumpe aus Capri. Rund 200PS. DER ging :D aber der TÜV wollte dann nicht so. Wegen unterdimensionierten Bremsen und so´n Quark. Spielverderber waren se immer schon :lol:
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 7. Mär 2018, 19:29

Sally67 hat geschrieben:
7. Mär 2018, 15:58
Hi Leute,
der Knudsen Taunus war mein erstes Auto.
Hatte den Gleichen, wie im Link unten rechts. GXL,gelb und Vinyldach und mit der 2,3l Maschine.
Damals nix besonderes und ziemlich lahm. Absolut nichts für nen 18jährigen, der nur das rechte Pedal kannte :lol:. Wurde damals recht zügig durch einen 2500er BMW ersetzt.
Das war doch damals schon was richtig gutes. Ich hatte einen Fiesta MK2 mit einem Liter oder so und 40-50PS. War leicht und ok.

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 7. Mär 2018, 19:52

Axel hat geschrieben:
7. Mär 2018, 19:29
Sally67 hat geschrieben:
7. Mär 2018, 15:58
Hi Leute,
der Knudsen Taunus war mein erstes Auto.
Hatte den Gleichen, wie im Link unten rechts. GXL,gelb und Vinyldach und mit der 2,3l Maschine.
Damals nix besonderes und ziemlich lahm. Absolut nichts für nen 18jährigen, der nur das rechte Pedal kannte :lol:. Wurde damals recht zügig durch einen 2500er BMW ersetzt.
Das war doch damals schon was richtig gutes. Ich hatte einen Fiesta MK2 mit einem Liter oder so und 40-50PS. War leicht und ok.
Hi Axel,
mein Ford war 1979 ca. 6-7 Jahre alt und trotz nur 2 Vorbesitzer dermaßen verschlissen.
Man glaubt es nicht. Der Spritverbrauch lag auch bei 12-15 Litern. Den Verbrauch habe ich heute mit meinem Hottehüh, und da werden 5,8l gefüllt.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag