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von FrankDrebin » 22. Okt 2021, 13:53
Ich hab den Fairlane bei HISCOX.
Erfahrungswerte zur Schadenregulierung habe ich nicht, weil ich bisher keinen Schaden hatte.
Zuvor war ich bei der Allianz.
Die hatten mir mal eine neues Convertible Verdeck bei meinem 74er Caprice zahlen dürfen, weil mir jemand das Verdeck aufgeschlitzt hat. Das lief alles unkompliziert und schnell. Reguliert wurde das so, was es tatsächlich gekostet hat. War so um die 4000 EUR.
Meinen Lincoln Mark III hatte ich bei der Württembergischen.
Ich hatte den Verdacht, dass die nicht so ganz wissen, was sie tun.
Als der Mark III zur Restaurierung in Portugal über ein Jahr war, wurde der ja komplett zerlegt. Die Frage war, was denn da an den Teilen versichert ist, wenn die nicht mehr angebaut waren. Stoßstangen etc. sind ja nicht gerade im Abverkauf zu caritativen Preisen erhältlich.
Genauso Türen , Innenausstattung usw. Das war ein morz Drama, bis die mir die sagen konnten, dass nur das Auto am Stück versichert sei und nicht die Teile, wenn sie in Restaurierung sind.
Dann haben die ein riesen Geschiss gemacht, weil natürlich der TÜV während der Resto abgelaufen war. Die wollten kein Auto Vollkasko versichert haben ohne neunen TÜV. Mach mal im Ausland deutschen TÜV. Das haben die auch nicht verstanden, dass das so halt nicht machbar ist.
Der Transport auf dem Hänger wollte auch nicht Vollkakso versichert wein, weil es an einer aktuellen Wertermittlung fehlte beim Rücktransport. Also im Grunde nach nur Theater.
Ich habe dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und bin nach Schilderung meiner Probleme zur HISCOX gewechselt. Dort war das alles kein Problem. Alle Anbauteile, selbst wenn sie abmontiert sind zur Resto, egal wo das auch ist, sind versichert.
Mehr Erfahrungen habe ich nicht.