Versicherung

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jan 2020, 15:14
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von immerfernweh » 22. Okt 2021, 10:28

ElTedee hat geschrieben:
22. Okt 2021, 10:24
Hallo zusammen....
Ich war ein paar Jahre bei Württemberger.....
Nach einem Parkrempler beim Baumarkt haben die rausgeschmissen.
Weil nach ihrer Meinung, der Baumarkt nicht zu Bewegungs oder Treffenfahrten gehört....
Jetzt bei der LVM und zufrieden.
Gruß Henning
Hallo Henning
Ist das mit einer 07-Nummer oder mit einem H-Kennzeichen passiert?
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Okt 2021, 11:33

Rote Nummer? Dann war‘s wohl richtig so!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Seppel1987
Beiträge: 71
Registriert: 27. Dez 2019, 08:46
Wohnort: Wermelskirchen
Fuhrpark: Ford f100
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Seppel1987 » 22. Okt 2021, 13:01

Also ich bin auch bei der Axa, hatte meinen ford ein knappes Jahr und habe dann der Versicherung gemeldet das ich eine neue Windschutzscheibe brauche, alte war ziemlich Kratzig, fing an den Seiten an Luft zu ziehen, und hatte einen kleinen Steinschlag. Ist alles Problemlos gelaufen, gewechselt wurde sie bei carglas die mir direkt die dichtung von der r Heckscheibe gewechselt haben.

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 22. Okt 2021, 13:53

Ich hab den Fairlane bei HISCOX.
Erfahrungswerte zur Schadenregulierung habe ich nicht, weil ich bisher keinen Schaden hatte.
Zuvor war ich bei der Allianz.
Die hatten mir mal eine neues Convertible Verdeck bei meinem 74er Caprice zahlen dürfen, weil mir jemand das Verdeck aufgeschlitzt hat. Das lief alles unkompliziert und schnell. Reguliert wurde das so, was es tatsächlich gekostet hat. War so um die 4000 EUR.
Meinen Lincoln Mark III hatte ich bei der Württembergischen.
Ich hatte den Verdacht, dass die nicht so ganz wissen, was sie tun.
Als der Mark III zur Restaurierung in Portugal über ein Jahr war, wurde der ja komplett zerlegt. Die Frage war, was denn da an den Teilen versichert ist, wenn die nicht mehr angebaut waren. Stoßstangen etc. sind ja nicht gerade im Abverkauf zu caritativen Preisen erhältlich.
Genauso Türen , Innenausstattung usw. Das war ein morz Drama, bis die mir die sagen konnten, dass nur das Auto am Stück versichert sei und nicht die Teile, wenn sie in Restaurierung sind.
Dann haben die ein riesen Geschiss gemacht, weil natürlich der TÜV während der Resto abgelaufen war. Die wollten kein Auto Vollkasko versichert haben ohne neunen TÜV. Mach mal im Ausland deutschen TÜV. Das haben die auch nicht verstanden, dass das so halt nicht machbar ist.
Der Transport auf dem Hänger wollte auch nicht Vollkakso versichert wein, weil es an einer aktuellen Wertermittlung fehlte beim Rücktransport. Also im Grunde nach nur Theater.
Ich habe dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und bin nach Schilderung meiner Probleme zur HISCOX gewechselt. Dort war das alles kein Problem. Alle Anbauteile, selbst wenn sie abmontiert sind zur Resto, egal wo das auch ist, sind versichert.
Mehr Erfahrungen habe ich nicht.

Ford61
Beiträge: 157
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ford61 » 23. Okt 2021, 10:05

Hi all ...wie es sei...wir haben unseren Ford Galaxie bei der
OCC versichert. Sind einmal wegen Überhitzung im Berchtesgaden liegen geblieben. Nach Anruf bei der OCC , kam der Trailer innerhalb von 20 min. Transport zur nächstgelegenen Ford Werkstatt kostenlos. Die Rückfahrt im Taxi nach Bad Reichenhall , müssten wir selber tragen, da wir unter der Entfernungspauschale lagen, die ich jetzt nicht parat habe. ab einer gewissen Entfernung übernimmt die OCC auch die Taxikosten. wir sind bisher sehr zufrieden. Keine lange Wartezeiten bei der Kontaktaufnahme.
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

Benutzeravatar
ElTedee
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2019, 08:01
Wohnort: Hagen, Westfalen
Fuhrpark: LTD Station 1978
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von ElTedee » 4. Nov 2021, 10:05

Sorry, bin im Urlaub.
Ne, war normales H-Kennzeichen.
Gruß Henning

Antworten