Seite 1 von 1

Wer hat einen Pickup mit Sattelkupplung für Hochwasserhilfe

Verfasst: 20. Jul 2021, 15:31
von 428CJ
ICh habe mich mit meiner Frau beraten. Unser 8m Trailer / 3,5 Tonnen steht in Dresden auf der Baustelle und auf der neuen brauche ich ihn nicht. Und hier an der Ahr sind Familien obdachlos. Wir würden daher eine Familie über Kontakte nach da suchen die den Pfleglich behandelt und dann kostenfrei mal bis nächstes Jahr zur Verfügung stellen. Aber unser Pickup hat seine Sattelkupplung noch nicht. Hätte jemand die Möglichlkeit und Willen den dort abzuholen und herzubringen?

Re: Wer hat einen Pickup mit Sattelkupplung für Hochwasserhilfe

Verfasst: 20. Jul 2021, 21:41
von IwI540
ich verstehe daß so : Du hast n Trailer in Dresden zu stehen und der soll zu Euch runter in das HW Gebiet ? Richtig ? Ist das n Wohnanhänger / Trailer ? Wie hoch / breit ?
Gruß Iwi

Re: Wer hat einen Pickup mit Sattelkupplung für Hochwasserhilfe

Verfasst: 20. Jul 2021, 22:07
von 428CJ
8 meter 3.5 Tonnen Ebremse 12v licht. Muss von Dresden aus aber nicht zu uns sondern zu der Familie in Adenau. Rote Nummer oder 5Tage platte

Re: Wer hat einen Pickup mit Sattelkupplung für Hochwasserhilfe

Verfasst: 20. Jul 2021, 22:10
von 428CJ
8 meter 3.5 Tonnen Ebremse 12v licht. Muss von Dresden aus aber nicht zu uns sondern zu der Familie in Adenau. Rote Nummer oder 5Tage platte

Re: Wer hat einen Pickup mit Sattelkupplung für Hochwasserhilfe

Verfasst: 20. Jul 2021, 23:36
von IwI540
Oha, da muss ich doch leider passen, sorry
Ich habe gedacht das Ding passt in einen Standart Auflieger rein. Der müsste dann mit´n Kran auf-und abgeladen werden, und von der Breite her würde es warscheinlich auch nicht passen (2,50).
Und soooo lange Rampen habbich nicht.... :roll:
Gruß Iwi

Re: Wer hat einen Pickup mit Sattelkupplung für Hochwasserhilfe

Verfasst: 21. Jul 2021, 06:21
von 428CJ
Kann mot einer Sattelzugmaschine gezogen werden muss halt die Platte weit hinten haben