Neue Zeitschrift

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Neue Zeitschrift

Beitrag von Sally67 » 6. Jan 2018, 08:57

Hi Leute,
es gibt wieder mal was neues auf dem Markt.
https://www.oldtimer-markt.de/zeitschri ... ics-1-2018
Ein Thema unter anderem:
Alte Häuser in Palm Springs 8-) Interessiert dich doch auch Christian :D.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 6. Jan 2018, 10:12

Hast Du Dir das magazin schon gekauft ?

Wäre dankbar für eine "Bewertung", ich hab die Nase ehrlich gesagt gestrichen voll von diesen Nichtssagenden Hochglanzmagazinen...

Vergleichsweise sind Tittenhefte informativ, obwohl man weiss das die Geschichte so falsch sind wie die Titten selber...
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 6. Jan 2018, 10:24

Hi Heiko,
noch nicht. Gibts erst zum 18.1..
Die erste Ausgabe werde ich mir zulegen. Alleine wegen Palm Springs schon.
Ich werde Bericht erstatten.
Ich halte von den ganzen Amizeitschriften eh nix. Streetmagazin,Chrom und Flammen,Träumewagen, alles Blabla.
Oldtimermarkt ist das einzige was ich relativ regelmäßig lese.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 6. Jan 2018, 10:45

Ich werde dem Magazin eine Chance geben. Ich kann mir vorstellen, dass es gut wird. Denn von der Oldtimer Markt bin ich sachlich richtige und hochwertig geschrieben Artikel gewohnt. Den Schreibstil im Street Magazin kann ich mir nicht antun, da merkt man durchaus den Unterschied zu ausgebildeten Journalisten. Chrom & Flammen ist eben das, was vorne draufsteht. Die Artikel lassen Tiefe vermissen und ich hab irgendwann mal durchgezählt - hab die genauen Zahlen aber nicht mehr im Kopf. In 50 Ausgaben Chrom & Flammen war mind. 40 mal ein Mustang drin. Da hab selbst ich irgendwann die Schnauze voll von. Wenn das neue Magazin das Niveau der Oldtimer Markt erreicht, ist es für mich sehr gut und ich bin gespannt was draus wird.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 6. Jan 2018, 13:03

burnout hat geschrieben:
6. Jan 2018, 10:45
Ich werde dem Magazin eine Chance geben. Ich kann mir vorstellen, dass es gut wird. Denn von der Oldtimer Markt bin ich sachlich richtige und hochwertig geschrieben Artikel gewohnt. Den Schreibstil im Street Magazin kann ich mir nicht antun, da merkt man durchaus den Unterschied zu ausgebildeten Journalisten. Chrom & Flammen ist eben das, was vorne draufsteht. Die Artikel lassen Tiefe vermissen und ich hab irgendwann mal durchgezählt - hab die genauen Zahlen aber nicht mehr im Kopf. In 50 Ausgaben Chrom & Flammen war mind. 40 mal ein Mustang drin. Da hab selbst ich irgendwann die Schnauze voll von. Wenn das neue Magazin das Niveau der Oldtimer Markt erreicht, ist es für mich sehr gut und ich bin gespannt was draus wird.
Hab grad den "Gefällt mir" Button gesucht
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 6. Jan 2018, 22:22

burnout hat geschrieben:
6. Jan 2018, 10:45
Ich werde dem Magazin eine Chance geben. Ich kann mir vorstellen, dass es gut wird. Denn von der Oldtimer Markt bin ich sachlich richtige und hochwertig geschrieben Artikel gewohnt. Den Schreibstil im Street Magazin kann ich mir nicht antun, da merkt man durchaus den Unterschied zu ausgebildeten Journalisten. Chrom & Flammen ist eben das, was vorne draufsteht. Die Artikel lassen Tiefe vermissen und ich hab irgendwann mal durchgezählt - hab die genauen Zahlen aber nicht mehr im Kopf. In 50 Ausgaben Chrom & Flammen war mind. 40 mal ein Mustang drin. Da hab selbst ich irgendwann die Schnauze voll von. Wenn das neue Magazin das Niveau der Oldtimer Markt erreicht, ist es für mich sehr gut und ich bin gespannt was draus wird.
so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich kann C&F nix abgewinnen. Zu oberflächlich geschrieben, keine Hintergründe und schon gar keine ausführlichen Modellhistorien. Das Alles gibt es halt im Street Mag. Ich hab das Street schon seit etwa 20 Jahren im Abo und kann nix meckern. Echt geile Storys, super Bilder, schöne Resto-Geschichten und natürlich auch Schraubertipps.Seit 2-3 Ausgaben eine ausführliche History über die Ford Motoren. Echt beeindruckend, was die da schreiben.
C&F ist da eher die Autobild unter den wenigen US-Car Mags und wurde vor ca. 10 - 15 Jahren als "PT-Cruiser-Tratschblatt" verschrien......Und genau so geht das Blatt auch weiter....

Ich werd mir das neue Magazin auch mal besorgen.....
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

bitebandit
Beiträge: 21
Registriert: 10. Sep 2017, 19:39
Fuhrpark: Fairlane 500,w124,Skoda Winterschlampe

Beitrag von bitebandit » 6. Jan 2018, 23:06

Henk hat geschrieben:
6. Jan 2018, 10:12
Hast Du Dir das magazin schon gekauft ?

Wäre dankbar für eine "Bewertung", ich hab die Nase ehrlich gesagt gestrichen voll von diesen Nichtssagenden Hochglanzmagazinen...

Vergleichsweise sind Tittenhefte informativ, obwohl man weiss das die Geschichte so falsch sind wie die Titten selber...
Meine Rede ! Die Hefte sind für die Zielgruppe der "Ich hab Geld,ich will cool sein,ich kauf mir jetzt ne fette OIdie Karre,ich bin der King meine Gemeinde "

Da gabs doch vor kurzem auch mal son Hochglanzmagazin wo einer der Starköche drin war mit seinen Autos. Wars der Licher ?

Weiss nicht mehr jedenfalls hat mir das Titelbild gereicht ...

Beim Oldtimer Magazin erwarte ich dagegen auch hochwertige Stories, die haben in der Vergangenheit schon gezeigt das Sie was können.

Mal gespannt....
Zuletzt geändert von bitebandit am 6. Jan 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

bitebandit
Beiträge: 21
Registriert: 10. Sep 2017, 19:39
Fuhrpark: Fairlane 500,w124,Skoda Winterschlampe

Beitrag von bitebandit » 6. Jan 2018, 23:10

birdman hat geschrieben:
6. Jan 2018, 22:22
burnout hat geschrieben:
6. Jan 2018, 10:45
. Das Alles gibt es halt im Street Mag. Ich hab das Street schon seit etwa 20 Jahren im Abo und kann nix meckern. Echt geile Storys, super Bilder, schöne Resto-Geschichten und natürlich auch Schraubertipps.Seit 2-3 Ausgaben eine ausführliche History über die Ford Motoren. Echt beeindruckend, was die da schreiben.
Ich finde das Street Mag auch geil.

Manche Stories sind zwar auch recht oberflächlich,aber es gibt immer wieder echte Perlen in dem Magazin.


Gruss Bite

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 8. Jan 2018, 07:10

Die Technikbeiträge und sowas kritisiere ich in der Street nichtmal, ich mag nur den Schreibstil nicht. Ich find unser Club-Magazin im Mustang-Club ja auch schwierig - wobei das nochmal anders zu bewerten ist. Da sind wirklich Amateure ehrenamtlich am Werk, dafür ist das schon gut. Aber die vielen Rechtschreibfehler stören mich als Orthografienazi schon :lol:
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 8. Jan 2018, 21:17

burnout hat geschrieben:
8. Jan 2018, 07:10
Die Technikbeiträge und sowas kritisiere ich in der Street nichtmal, ich mag nur den Schreibstil nicht. Ich find unser Club-Magazin im Mustang-Club ja auch schwierig - wobei das nochmal anders zu bewerten ist. Da sind wirklich Amateure ehrenamtlich am Werk, dafür ist das schon gut. Aber die vielen Rechtschreibfehler stören mich als Orthografienazi schon :lol:
Les mal N24 online oder FAZ online - das graust es einem vor manchen Schreiberling. Da sind die "Streeter" noch Waisenknaben/Mädchen......C&F kann ich diesbezüglich nicht beurteilen, da mir bereits die Aufmacher sagen, dass ich das Heft lieber da lassen soll, wo es liegt - im Regal !..... ;)
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Antworten