Frohes Fest bei Ford in Dearborn

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Frohes Fest bei Ford in Dearborn

Beitrag von burnout » 22. Dez 2017, 07:07

Kennt ihr eigentlich das Ford Rotunda Gebäude?
ford-rotunda-96.jpg
Hier hat Ford bis 1962 neue Modelle ausgestellt und es war als Besucherzentrum der Startpunkt für Werksbesichtigungen im Rouge Plant. Im November 1962 ist es dann abgebrannt.
ford-rotunda-fire.jpg

Was das Rotunda Gebäude aber für Weihnachten in Detroit interessant gemacht hat war Ford's Christmas Fantasy. Hier wurde von Ford ein Weihnachtswunderland aufgebaut. Angefangen bei einem 11-12 m hohen Baum im Eingangsbereich, den Kinder mit selbst dekorierten Puppen schmücken konnten, über animierte Figuren, die wie im Freizeitpark für Unterhaltung gesorgt haben bis hin zu Santa Claus, dem die Kinder ihre Wünsche mitteilen konnten. Echte Rentiere waren ebenfalls zu sehen wie die Krippenszene, die hinter der Nachbildung eines Eingangsportals einer Kathedrale auf Besucher wartete. Das ganze hat in Detroit so einige Besucher Jahr um Jahr angelockt.

ford-rotunda-christmas.jpg

Für Kinder gab es beispielsweise auch jedes Jahr ein Weihnachtsbuch mit Weihnachtsliedern, Spielen, Rätseln und Geschichten - und natürlich den aktuellen FoMoCo-Modellen zum Ausmalen ;-)
Hier mal ein PDF, wie so ein Buch ausgesehen hat (dieses hier ist aber wohl von 1963, als das Gebäude nicht mehr stand):
Ford-Christmas-Book-Rotunda.pdf
(10.43 MiB) 89-mal heruntergeladen
Hier ist noch eins von 1958:

https://www.thehenryford.org/collection ... =gs-252297


Es gibt auch Video-Beiträge dazu:




Ein wenig Hintergrund zum Rotunda-Gebäude könnt ihr noch hier nachlesen:
https://www.thehenryford.org/explore/bl ... d-rotunda/


In diesem Sinne: Ich wünsche Euch ein frohes Fest und ein paar geruhsame Tage!

1073005.jpg
1073005.jpg (54.69 KiB) 2113 mal betrachtet
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 22. Dez 2017, 10:42

Sehr schön, das wusste ich bis heute auch nicht was da Weihnachten für ein Aufriss gemacht wurde.

Wir brauchen unbedingt Daumen hoch Smileys !
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 22. Dez 2017, 18:31

Wenn ich überlege wieviel Ford heute für Öffentlichkeitsarbeit ausgibt die nicht direkte Autowerbung ist...Image ist heute nix mehr wert wenns nicht in der Autobold steht...
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 22. Dez 2017, 20:55

...und wenn ich dran denke, was FORD heute für nen Scheiss zusammenschraubt, würde sich wohl Henry der Erste im Grab umdrehen..... :roll:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 24. Dez 2017, 16:27

Cool, vielen Dank fürs Teilen, thumbs up emoticon.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag