63 oder 65iger Donnervogel?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

63 oder 65iger Donnervogel?

Beitrag von MICHAGT66 » 27. Mai 2020, 17:59

Hallo Leute,
kann mir einer von Euch sagen, welches Donnervogel Modell (Coupe) das
interessantere/beliebtere ist, 63 oder 65iger?!
Beide vergleichbar ausgestattet und motorisiert (390cui)
Danke!!
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 27. Mai 2020, 18:29

Anhand welcher Kriterien?
Damalige Verkaufsstatistiken, heute auf dem Oldtimermarkt?
Hier jetzt eine Abstimmung der persönlichen Geschmäcker?
Was ist das für eine beknackte Frage?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 27. Mai 2020, 18:49

Hi Heiner,
berechtigte Frage!
z. Bsp. Produktion/Stückzahlen und heutiger Status (Markt).
Hab gerade leider nur Marktdaten von 61-63 zur Hand.
Ausserdem wäre auch interessant zu wissen wie die Teileversorgung
aussieht. Kann ja sein , dass es für 63iger böse aussieht
und für 65iger Top oder umgekehrt?!
Technikteile sollten kein grosses Problem, denke ich! Wissen aber nicht!
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 27. Mai 2020, 20:17

Gibt keine beknackten Fragen.....

Mir persönlich gefallen die 64er/65er T-Birds am besten, der 63er ist deswegen aber nicht hässlich!

Das einzige was mir bei keinem T-Bird gefällt ist die hintere Dachlinie bzw die C-Säule.
Als Cabrio ein Traum!
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 27. Mai 2020, 21:22

Es kann nur einen 66er Landauer geben. :D
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 27. Mai 2020, 21:49

Das Wort ist "persönlich"

Nen Verkackter FirstGen msutang kostet mehr wie ein gepflegter Bird..daher sollte man da echt wissen was mans elber mag
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 27. Mai 2020, 23:42

428CJ hat geschrieben:
27. Mai 2020, 21:49
Das Wort ist "persönlich"

Nen Verkackter FirstGen msutang kostet mehr wie ein gepflegter Bird..daher sollte man da echt wissen was mans elber mag
Tja Volker, genau erfasst. Denn darum geht es!
Wäre nicht für mich sondern für einen Kollegen der eigentlich nen FirstGen
Mustang haben möchte. Den, den wir vorgestern gecheckt haben und in seinem
Budget lag, hatte grundsätzlich keine schlechte Basis, war aber ansonsten
ziemlich runter gerockt. Über den Schnäppchen Fred bin ich auf alternativen
aufmerksam geworden, wie z.Bsp. den 63iger Fairlane oder nen Cougar oder
eben nen Tbird. Er sucht einen technisch soliden V8 Driver der nicht wie aus dem
Ei gepellt aussehen muss. Da ich mich mit den genannten Modellen nicht auskenne,
habe ich mal ganz vorsichtig hier angefragt.
Wenn es klappt, werde ich mir morgen mal einen 65iger Bird anschauen, um ein Gefühl dafür zu
bekommen, was man für das Geld bekommen kann, im Vergleich zum Mustang.
Bin selbst gespannt auf den Vergleich. Bis denne.
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 27. Mai 2020, 23:45

TG-Tommy hat geschrieben:
27. Mai 2020, 21:22
Es kann nur einen 66er Landauer geben. :D
Hi Thomas,
warum nur habe ich gewusst, dass Du dich dazu meldest :D
Vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich, auf was ich bei nem
Bird besonders achten sollte ;)
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 69
Registriert: 7. Jan 2020, 13:18
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: 66 Fastback GT, 63B, Ivy Green, C4
69 Alfa Romeo 1750 Spider Veloce (Duetto),
69 Porsche 912,
No Name Rasenmäher,
Heckenschere,
Aldi-Einkaufswagen
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von MICHAGT66 » 27. Mai 2020, 23:51

Henk hat geschrieben:
27. Mai 2020, 20:17
Gibt keine beknackten Fragen.....

Mir persönlich gefallen die 64er/65er T-Birds am besten, der 63er ist deswegen aber nicht hässlich!

Das einzige was mir bei keinem T-Bird gefällt ist die hintere Dachlinie bzw die C-Säule.
Als Cabrio ein Traum!
Hi Henk,
64/65 sehe ich persönlich auch vorne, wobei mir der 63iger innen besser gefällt.
Convertible wird wohl vom Budget her aus dem Rahmen fallen. Ausserdem hat
der Kollege schon was offenes. Bin mal gespannt wohin die Reise gehen wird.
Ah, hab ich oben noch vergessen. Der Bird oder oder oder sollte gut
Langstrecken tauglich sein.
PS
Heiner darf dat :mrgreen:; hat bei mir noch jede Menge gut ;)
LG Micha
Der der eigentlich keine Amis mag
Today's cars inspire falling asleep behind the wheel.
No wonder the car makers are pushing autopilot cars!

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 28. Mai 2020, 21:41

MICHAGT66 hat geschrieben:
27. Mai 2020, 23:45

Vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich, auf was ich bei nem
Bird besonders achten sollte ;)
Baujahr ist halt Geschmackssache, das mußt Du entscheiden. Zu den 61 bis 63er Modellen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Bei dem 66er Modell hat mir besonders die geradlienige Front mit der einfachen Stoßstange und das "klare" Heck mit den breiteren Leuchten gefallen. Speziell bei der Landauer Reihe, dass es quasi keine hinteren seitlichen Scheiben gibt und dazu das Vinyldach. Und die Innenausstattung von 64 bis 66 ist einfach ein Traum. Wenn man Glück hat, dann gibt es noch ein paar Optionen wie Zentralverriegelung, seitlich wegklappbares Lenkrad, Fahrersitz elektrisch verstellbar in drei Ebenen, elektrische Fensterheber (auch für die Ausstellfenster), sequentielles Blinklicht, Beifahrersitzlehne ausziehbar als Liegesitz.
Es gibt viele elektrische Helferlein und Zusatz Anzeigen (z.B. Seat Belts Warnlicht, Door open Warnlicht, Map Light), für das Baujahr war das schon klasse. Natürlich sollte das alles funktionieren, sonst wird das mal richtig blöd mit der Fehlersuche und Teile tauschen (woher ich das bloß weiß... :lol: ).
Teileversorgung ist eigentlich recht gut, wenn man über den Teich schaut. Bei uns in D ist das etwas seltener. Gute Chromteile zu bekommen ist nicht immer einfach, daher schauen ob alles dabei ist und der Zustand passt. Nice to have sind Fenderskirts hinten, wenn sie denn dabei sind. Dash ist gerne rissig. Lenkradschaltung (Hebelstellung) ist gerne ausgeleiert, aber das bekommt man wieder hin. Krümmerdichtheit am Block prüfen schadet nicht, aber das hört man ja eh gleich.
Rost ist na klar immer ein Thema, gerade im Bereich der vorderen Bodenbleche und im oberen Kofferraumbereich und speziell am Kofferraumboden. Bei einem Vinyldach bitte auch genau schauen. Sind gerne leicht rissig, vor allem wenn das Auto aus Sonnenstaaten kommt.
Scheibenbremsen vorne sind immer gut, der 66er hat gut 2 Tonnen (oder sogar etwas darüber). Die Türen sind dementsprechend auch sehr schwer und hängen gerne etwas. Die Scharniere zu tauschen macht bestimmt keinen Spaß. Die Griffmulden der Door Panels sind auch oft nicht mehr ganz frisch und reißen gerne etwas aus.
Mit dem 390er Motor gewinnst na klar keine Rennen, aber das war mir bei dem Auto nicht wichtig. Verbrauch ist aber trotzdem recht hoch.
Also optisch war mein Bird immer ein "Hinschauer" auf den Treffen und preislich werden gute Autos auch noch unter 20k gehandelt.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten