• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

FoMoCo in Videospielen

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
Stonesoul
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Fuhrpark: 1965 Mercury Montclair 2DHT 390FE

FoMoCo in Videospielen

Beitrag von Stonesoul » 19. Aug 2019, 00:43

Mich würde mal interessieren ob hier noch jemand zockt oder ob ihr alle nur an echtem Stahl interessiert seid. ;)

Wenn mich meine rollende Baustelle vor der Tür mal wieder zu sehr nervt drehe ich gerne mal eine Runde in Forza Horizon 4 auf der XBox. Es ist erstaunlich wie weit Rennspiele seit Test Drive oder Gran Tourismo 1 etc. in meiner Jugend gekommen sind. Und die Vielzahl an Möglichkeiten zur Individualisierung der (meist) Serienautos ist auch nicht schlecht.
Mal eine kleine Auswahl aus meinem FH4-Fuhrpark:

Forza Horizon 4 (15).png
Forza Horizon 4 (13).png
Forza Horizon 4 (12).png
Forza Horizon 4 (11).png
Forza Horizon 4 (10).png
Forza Horizon 4 (9).png
Forza Horizon 4 (7).png
Forza Horizon 4 (6).png

Leider gibt es sonst nicht sehr viel an klassischen US-Fords oder Mercury´s. Keine Galaxies, Fairlanes, Cougars, Thunderbirds etc...vielleicht kommt aber noch das ein oder andere Modell.

Also? Bin ich hier "der einzige Kindskopf mit zuviel Freizeit"? :D
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

Vincentvega
Beiträge: 178
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"

Beitrag von Vincentvega » 19. Aug 2019, 06:25

Sind das Screenshots aus dem Spiel? Oder ist das irgendwie bearbeitet?

Gran Turismo 1 hatte ich auf der Playstation. Ich habe früher gerne mal gezockt. Aber heute fehlt die Zeit (und auch die Lust) - obwohl wir eine Playstation4 zu Hause haben.
Aber ich muss sagen, die Bilder machen Lust.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1015
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 19. Aug 2019, 06:59

In Zeiten von 4K-Fernsehern sind das Bilder aus dem Spiel :D
Ich fürchte, neben Forza Horizon gibt es - zumindest auf Konsolen - keine ernsthaften Spiele mit viel FoMoCo-Content. Die Liste der enthaltenen Autos ist ja auch beeindruckend lang.

Ich habe eine Xbox 360, die ich seit dem Kauf der PS4 aber mehr als selten eingeschaltet habe. Aber auf der Xbox habe ich auch noch Forza Motorsport 3 und 4 glaube ich. Ich sollte mir da das erste Horizon wohl mal angucken, da sind ja auch schon einige nette Fords dabei. Bei Forza Motorsport gibt es glaube ich 69 Boss 429, 71 Mach 1 und nen Cougar XR7 sowie modernere Mustangs.

Ich spiele aktuell "Horizon Chase Turbo", einen Arcade Racer, der keine offiziellen Lizenzen hat. Ist ein witziges kleines Spiel im Stile der klassischen Games wie Outrun, Top Gear oder Lotus Challenge. Den Soundtrack hat Barry Leitch komponiert, der das auch beim Top Gear Spiel gemacht hat. Sind coole Retro-Synthie Sounds wie in den 80ern.
Im Spiel ist auch ein 69er Shelby GT500 enthalten. Heißt dort dann "Westwärts":
Bildschirmfoto 2019-08-19 um 07.00.04.png
Ein 2015er Mustang mit dem Namen "Roter Häuptling" ist ebenfalls noch dabei:
Bildschirmfoto 2019-08-19 um 06.59.52.png
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 19. Aug 2019, 09:14

:D :D :D
Ich hab gestern zur Freude meines Sohnes meine alte PS1 angeschlossen und zocken Skate or Die 😂


Was XBox 360 und PS2 zu bieten haben kann ich nichtmal sagen, dafür hab ich irgendwie keinen Kopf.

Benutzeravatar
Stonesoul
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Fuhrpark: 1965 Mercury Montclair 2DHT 390FE

Beitrag von Stonesoul » 19. Aug 2019, 09:52

Vincentvega hat geschrieben:
19. Aug 2019, 06:25
Sind das Screenshots aus dem Spiel? Oder ist das irgendwie bearbeitet?

Gran Turismo 1 hatte ich auf der Playstation. Ich habe früher gerne mal gezockt. Aber heute fehlt die Zeit (und auch die Lust) - obwohl wir eine Playstation4 zu Hause haben.Aber ich muss sagen, die Bilder machen Lust.
Jein. Es ist schon irgendwie Spielgrafik aber auch irgendwie wieder nicht. Es gibt da einen Fotomodus bei dem man alles wie Belichtungsdauer, Blende, Farbtemperatur etc. einstellen kann. Es ist also wohl so einen Art etwas aufgehübschte Spielgrafik.

Aber für mich ist es trotzdem beeindruckend. Die Spielwelt ist schön groß mit viel Weitsicht und sehr detailiert. Es gibt Wetter- und Tageszeitwechsel und wöchentlich wechselt die Saison (Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter) mit entsprechendem Grip und Wetter. Es gibt massenhaft demolierbares von Sträuchern und Bäumen über Mauern und Zäune zu Gartenhäusern etc... was dank Schadensmodell auch Spuren an den Autos hinterlassen kann. Das Straßennetz bietet alles von kleinen Wanderpfaden über Feldwege, Nebenstraßen, Bundesstraßen bis zu einem Stück Autobahn.

burnout hat geschrieben:
19. Aug 2019, 06:59
In Zeiten von 4K-Fernsehern sind das Bilder aus dem Spiel :D
Ich fürchte, neben Forza Horizon gibt es - zumindest auf Konsolen - keine ernsthaften Spiele mit viel FoMoCo-Content. Die Liste der enthaltenen Autos ist ja auch beeindruckend lang.

Ich habe eine Xbox 360, die ich seit dem Kauf der PS4 aber mehr als selten eingeschaltet habe. Aber auf der Xbox habe ich auch noch Forza Motorsport 3 und 4 glaube ich. Ich sollte mir da das erste Horizon wohl mal angucken, da sind ja auch schon einige nette Fords dabei. Bei Forza Motorsport gibt es glaube ich 69 Boss 429, 71 Mach 1 und nen Cougar XR7 sowie modernere Mustangs.

Ich spiele aktuell "Horizon Chase Turbo", einen Arcade Racer, der keine offiziellen Lizenzen hat. Ist ein witziges kleines Spiel im Stile der klassischen Games wie Outrun, Top Gear oder Lotus Challenge. Den Soundtrack hat Barry Leitch komponiert, der das auch beim Top Gear Spiel gemacht hat. Sind coole Retro-Synthie Sounds wie in den 80ern.
Im Spiel ist auch ein 69er Shelby GT500 enthalten. Heißt dort dann "Westwärts":
Bildschirmfoto 2019-08-19 um 07.00.04.png

Ein 2015er Mustang mit dem Namen "Roter Häuptling" ist ebenfalls noch dabei:
Bildschirmfoto 2019-08-19 um 07.00.04.png
Ich habe mich letztes Jahr extra wegen Forza Horizon 4 für die XBox One als meine erste eigene Konsole entschieden. Im Bundle war auch noch Forza Motorsport 7 aber das habe ich nur mal kurz nach den 24h auf der Nordschleife angespielt um auch mal die Grüne Hölle zu "erleben". :D

Roter Häuptling? Also dass man sich sowas heutzutage noch traut...? ;)
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag