-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Dachhimmel f250 1968
- Gehe zum letzten Beitrag Was ist das für ein Teil?
- Gehe zum letzten Beitrag Olpeilstab C4 /C5 Getriebe
- Gehe zum letzten Beitrag Wifey's truck: 70er F-100
- Gehe zum letzten Beitrag Ölwanne 351C
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
Mercury Cougar: Why it was better than its sister
- Schraubaer
- Beiträge: 5510
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 763 x
Mir gefällt mittlerweile die fette 3. Generation gut!
Wie'n edlerer Torino.
Wie'n edlerer Torino.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Laubfrosch56
- Beiträge: 590
- Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
- Wohnort: Westerwald
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 275 x
- Likes erhalten: 134 x
3. Generation ist so etwas?:
- Dateianhänge
-
- 1972_Mercury_Cougar.jpg (32.74 KiB) 629 mal betrachtet
Gruß, Rico
- Schraubaer
- Beiträge: 5510
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 763 x
Nee, die zweite, von 71-73
Dritte:
Dritte:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 2340
- Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
- Wohnort: Nicht weit vom Dirk
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 383 x
- Likes erhalten: 357 x
Also ich kann mich sehr für die frühen Cyclon´s begeistern.
So was in etwa und sogar mit der richtigen Farbe(Sauterne Gold),
heisst bei Mercury nur anders( Medium Sage Gold)
https://bringatrailer.com/listing/1966- ... cyclone-8/
Gibts auch nicht in günstig und werden bei uns selten angeboten.
Wobei dieser für 30K nicht zu teuer war!
Gruß und
So was in etwa und sogar mit der richtigen Farbe(Sauterne Gold),
heisst bei Mercury nur anders( Medium Sage Gold)
https://bringatrailer.com/listing/1966- ... cyclone-8/
Gibts auch nicht in günstig und werden bei uns selten angeboten.
Wobei dieser für 30K nicht zu teuer war!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
- Laubfrosch56
- Beiträge: 590
- Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
- Wohnort: Westerwald
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 275 x
- Likes erhalten: 134 x
Ja die finde ich auch seeeehhhr schönSally67 hat geschrieben: ↑17. Jan 2024, 16:00Also ich kann mich sehr für die frühen Cyclon´s begeistern.
So was in etwa und sogar mit der richtigen Farbe(Sauterne Gold),
heisst bei Mercury nur anders( Medium Sage Gold)
https://bringatrailer.com/listing/1966- ... cyclone-8/
Gibts auch nicht in günstig und werden bei uns selten angeboten.
Wobei dieser für 30K nicht zu teuer war!
Gruß und
Gruß, Rico
- FEtischist
- Beiträge: 689
- Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
- Likes vergeben: 407 x
- Likes erhalten: 431 x
Der 67/68 Cougar hat einen längeren Radstand und der Arsch ist länger.V8MF hat geschrieben: ↑17. Jan 2024, 18:59excuse me, auch 67/68 passt nicht.Schraubaer hat geschrieben: ↑16. Jan 2024, 12:11Auch wenn es die gleiche Plattform ist wie der Mustang.
Nur 67/68, danach passt nix mehr.
Deshalb passen die Blattfedern nicht
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!
- V8MF
- Beiträge: 413
- Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
- Wohnort: Ralingen
- Likes vergeben: 51 x
- Likes erhalten: 71 x
Im grossen und ganzen passen nicht mal 25% der Mustangteile und Cougar zusammen.
Beim 67 sind sogar die Zugstreben (strut rods) an der Vorderachse anders. Hinten sind die Dämpfer länger neben der Federn + andere aufnahmen ala T-bird. Und so geht es durch das ganze Auto innen wie aussen weiter. Technikmechanismen, viel Vakuum usw kann man grösstenteils alles vergessen. Der Cougar ist vom comfort und Fahreigenschaften incl. Strassenlage sowie Ausstattung definiv der viel bessere Mustang. Mehr Auto für ich denke mal nicht mehr lange weniger Geld, bei Resto sieht es umgekehrt aus.
Beim 67 sind sogar die Zugstreben (strut rods) an der Vorderachse anders. Hinten sind die Dämpfer länger neben der Federn + andere aufnahmen ala T-bird. Und so geht es durch das ganze Auto innen wie aussen weiter. Technikmechanismen, viel Vakuum usw kann man grösstenteils alles vergessen. Der Cougar ist vom comfort und Fahreigenschaften incl. Strassenlage sowie Ausstattung definiv der viel bessere Mustang. Mehr Auto für ich denke mal nicht mehr lange weniger Geld, bei Resto sieht es umgekehrt aus.
-
- Beiträge: 481
- Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
- Likes vergeben: 256 x
- Likes erhalten: 393 x
ich stimme Dir bei vielen Ausführungen zu , aber nicht bei dieser.
Der Cougar wird preislich immer deutlich im Schatten des Mustang stehen.
Es geht dabei nie um die bessere Technik. Den Kultfaktor -für die meisten Menschen- hat der Mustang, daher wird er seine größere Beliebtheit in der Masse behalten und entsprechend die Preise.
In den USA kosten besondere Cougar Modelle (427 GTE oder Eliminator mit CJ Motoren) viel Geld, aber sonst ?
Ein Freund von mir hat vor gut einem Jahr einen 68er Cougar XR7 verkauft, einen factory 390er S-code, Vollausstattung, ori CH-Auslieferung ohne Rost, mit TÜV&H. Nach fast einem Jahr anbieten ging der Wagen über den Tisch für etwas über 25k eur. Dafür bekommt man im Mustang Bereich nur ein mässiges Coupe mit 289er Wurstbrot Motor. Ein 390er S-code Mustang kostet das Dreifache.
Gruß
Carsten
-
- Beiträge: 481
- Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
- Likes vergeben: 256 x
- Likes erhalten: 393 x
ich stimme Dir bei vielen Ausführungen zu , aber nicht bei dieser.
Der Cougar wird preislich immer deutlich im Schatten des Mustang stehen.
Es geht dabei nie um die bessere Technik. Den Kultfaktor -für die meisten Menschen- hat der Mustang, daher wird er seine größere Beliebtheit in der Masse behalten und entsprechend die Preise.
In den USA kosten besondere Cougar Modelle (427 GTE oder Eliminator mit CJ Motoren) viel Geld, aber sonst ?
Ein Freund von mir hat vor gut einem Jahr einen 68er Cougar XR7 verkauft, einen factory 390er S-code, Vollausstattung, ori CH-Auslieferung ohne Rost, mit TÜV&H. Nach fast einem Jahr anbieten ging der Wagen über den Tisch für etwas über 25k eur. Dafür bekommt man im Mustang Bereich nur ein mässiges Coupe mit 289er Wurstbrot Motor. Ein 390er S-code Mustang kostet das Dreifache.
Gruß
Carsten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 4091 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
21. Mai 2023, 10:16
-
-
Mein 1973er Mercury Cougar XR7
von Cougar_DangiroXR7 » 31. Mai 2024, 18:36 » in Fahrzeug-Vorstellungen - 2 Antworten
- 4533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TG-Tommy
1. Jun 2024, 10:43
-
-
- 0 Antworten
- 1027 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Manu
20. Mai 2024, 17:36
-
- 2 Antworten
- 2914 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Twilight
10. Mai 2023, 18:19
-
- 29 Antworten
- 6074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
10. Aug 2022, 08:10