Ich hätte da gern mal ein Problem
Verfasst: 23. Mär 2019, 22:25
Ich habe bei meinem 84er Ford F150 mit 351W HO Motor das Abgasrückführungssystem, die Smogpumpe und den original Holley Vergaser in Rente geschickt.
Anstatt des Holley Vergasers habe ich eine Edelbrock #8714 Distanzplatte und einen Edelbrock #1406 Vergaser verbaut.
Den Vergaser habe ich eingestellt, läuft sauber im Standgas und fährt auch ohne zu mucken.......ABER!
Jedesmal wenn ich bis kurz vorm stehen bleiben runter bremsen muss, sackt die Drehzahl in den Keller und geht aus wenn ich ihm keinen kurzen Gasstoß gebe.
Bremse ich langsam runter, ist es nicht so ausgeprägt.
Ich habe da so einen verdacht, aber dem bin ich bis jetzt noch nicht nachgegangen.
Da ich ja ganz viel Unterdruckgeraffel entsorgen konnte, hängen nun nur noch das C6 Getriebe, der Bremskraftverstärker und die Unterdruckverstellung des Zündverteilers am Motor.
Könnte es sein das die Schaltpunkte des Unterdruckmodulators vom C6 Getriebe damit zu tun hat, bzw. das Getriebe mir den Motor "abwürgt" weil es nicht bzw. noch nicht runter geschaltet hat?
Ideen ?
Anstatt des Holley Vergasers habe ich eine Edelbrock #8714 Distanzplatte und einen Edelbrock #1406 Vergaser verbaut.
Den Vergaser habe ich eingestellt, läuft sauber im Standgas und fährt auch ohne zu mucken.......ABER!
Jedesmal wenn ich bis kurz vorm stehen bleiben runter bremsen muss, sackt die Drehzahl in den Keller und geht aus wenn ich ihm keinen kurzen Gasstoß gebe.
Bremse ich langsam runter, ist es nicht so ausgeprägt.
Ich habe da so einen verdacht, aber dem bin ich bis jetzt noch nicht nachgegangen.
Da ich ja ganz viel Unterdruckgeraffel entsorgen konnte, hängen nun nur noch das C6 Getriebe, der Bremskraftverstärker und die Unterdruckverstellung des Zündverteilers am Motor.
Könnte es sein das die Schaltpunkte des Unterdruckmodulators vom C6 Getriebe damit zu tun hat, bzw. das Getriebe mir den Motor "abwürgt" weil es nicht bzw. noch nicht runter geschaltet hat?
Ideen ?