Ich hätte da gern mal ein Problem

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Ich hätte da gern mal ein Problem

Beitrag von Henk » 23. Mär 2019, 22:25

Ich habe bei meinem 84er Ford F150 mit 351W HO Motor das Abgasrückführungssystem, die Smogpumpe und den original Holley Vergaser in Rente geschickt.

Anstatt des Holley Vergasers habe ich eine Edelbrock #8714 Distanzplatte und einen Edelbrock #1406 Vergaser verbaut.
Den Vergaser habe ich eingestellt, läuft sauber im Standgas und fährt auch ohne zu mucken.......ABER!
Jedesmal wenn ich bis kurz vorm stehen bleiben runter bremsen muss, sackt die Drehzahl in den Keller und geht aus wenn ich ihm keinen kurzen Gasstoß gebe.

Bremse ich langsam runter, ist es nicht so ausgeprägt.

Ich habe da so einen verdacht, aber dem bin ich bis jetzt noch nicht nachgegangen.
Da ich ja ganz viel Unterdruckgeraffel entsorgen konnte, hängen nun nur noch das C6 Getriebe, der Bremskraftverstärker und die Unterdruckverstellung des Zündverteilers am Motor.

Könnte es sein das die Schaltpunkte des Unterdruckmodulators vom C6 Getriebe damit zu tun hat, bzw. das Getriebe mir den Motor "abwürgt" weil es nicht bzw. noch nicht runter geschaltet hat?

Ideen ?
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 24. Mär 2019, 07:42

Ist das schnelle vom Gas gehen das Problem oder das härtere Bremsen?
Für das geschmeidigere Herunterregeln beim vom Gas gehen wurden bei den Autolites seinerzeit Dashpods verbaut.
Gibt es die auch für Edelbrock?
Wenn es wirklich am Bremsen liegt, bin ich raus.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 24. Mär 2019, 10:32

Zündung stimmt und überprüft?
Vielleicht andere Federn für die Mainrods, schwächere eventuell, damit die Rods schneller wieder schließen und der Motor nicht überfettet wenn du abbremst?
Leerlauf hat er ja, fehlt ihm nur der Saubere Übergang.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 24. Mär 2019, 11:46

Hast du den Ede Vergaser neu gekauft? Eventuell stehen die Schwimmer nicht korrekt und somit ist nicht genug Sprit in der Kammer wenn du bremst! Mit dem Gasstoss förderst du ja genug wieder nach.
Benzindruck passt auch ?

Das C6 dürfte keine Rolle spielen. hatte auch keine Probleme beim Umbau auf EDE musste nichts am Modulator einstellen. Den Unterdruckschlauch unten am Modulator hast nachgeschaut? Meiner war optisch ok aber irgendwie doch undicht,ich rate ALLE Schläuche neu zu machen dann hast damit keine Probleme mehr.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag