Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 20. Mär 2019, 19:04

@390cui du musst die Unterdruck Dose auf den kleinen Anschluss " Beifahrerseite" Anschliessen dort ist im Standgas kein Unterdruck , der Fahrerseitige kleine hat Dauervakuum da wird nichts angeschlossen und mittig der Grosse das PCV.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 20. Mär 2019, 21:52

Komme grad nicht ans Auto ran. Welchen Durchmesser hat der Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter? 19mm?
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

390cui
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mär 2017, 16:26
Wohnort: 96XXX
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupé
1967 Ford Galaxie Fastback
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von 390cui » 21. Mär 2019, 12:08

Ranchero78 hat geschrieben:
20. Mär 2019, 19:04
@390cui du musst die Unterdruck Dose auf den kleinen Anschluss " Beifahrerseite" Anschliessen dort ist im Standgas kein Unterdruck , der Fahrerseitige kleine hat Dauervakuum da wird nichts angeschlossen und mittig der Grosse das PCV.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anschluss für die Verteilerunterdruckdose auf der Fahrerseite ist.
Auf der Beifahrerseite ist beim Edelbrock immer Unterdruck.
CU Max

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 21. Mär 2019, 13:16

390cui hat geschrieben:
21. Mär 2019, 12:08

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anschluss für die Verteilerunterdruckdose auf der Fahrerseite ist.
Auf der Beifahrerseite ist beim Edelbrock immer Unterdruck.
Da irrst du dich.
In der Edelbrock Specification für die gesamte 14er Serie steht eindeutig:
Fahrerseite: full time vaccum
Beifahrerseite: ported vacuum
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

390cui
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mär 2017, 16:26
Wohnort: 96XXX
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupé
1967 Ford Galaxie Fastback
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von 390cui » 21. Mär 2019, 15:48

Dude hat geschrieben:
21. Mär 2019, 13:16
390cui hat geschrieben:
21. Mär 2019, 12:08

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anschluss für die Verteilerunterdruckdose auf der Fahrerseite ist.
Auf der Beifahrerseite ist beim Edelbrock immer Unterdruck.
Da irrst du dich.
In der Edelbrock Specification für die gesamte 14er Serie steht eindeutig:
Fahrerseite: full time vaccum
Beifahrerseite: ported vacuum
Ok, Danke, da hab ich mich vermutlich geirrt.
CU Max

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 23. Mär 2019, 10:27

@390cui hast das Problem jetzt gelöst mit dem Schlauch des Verteilers ?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 24. Mär 2019, 09:28

Hat zufällig jemand dieses Edelbrock Teil bei sich verbaut und kann mir die Maße davon nennen?
https://www.ebay.de/itm/PCV-Anschluss-L ... SwlAFcC6XI
Ich hab mir ein Spectre Luftfiltergehäuse zugelegt welches ebenfalls keinen Anschluss für die Entlüftung hat aber da er ziemlich eng gebaut ist weiss ich nicht ob ich für den Flansch Platz finde.
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 24. Mär 2019, 10:18

Habe mal gemessen.

Breite 63mm
Höhe 32mm
Länge 56mm
Rohrdurchmesser 20mm
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Dani71
Beiträge: 191
Registriert: 19. Feb 2018, 21:05
Wohnort: Ingersheim
Fuhrpark: Ford Fairlane two door Club Sedan 61
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Dani71 » 24. Mär 2019, 20:15

Servus Männer,

hätte zu dem Thema auch ne Frage: Wie viel Dampf darf denn da aus dem "Dampffilter" rauskommen bzw. Aus der Öffnung auf der Fahrerseite? Hab hab mal ein Video gemacht, bekomme es aber nicht hochgeladen. Zeigt mir einen Fehler an... Datei vllt. auch zu groß :(
Mal ein Bild vorab, was bei mir auf der Öffnung steckt :mrgreen:

Grüße aus dem Süden,
Dani
IMG_20190324_171649.jpg

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 25. Mär 2019, 09:17

Kenne deinen Motor im Detail nicht, falls du jedoch ein PCV auf der Beifahrerseite im Ventildeckel hast, sollte das bei idle die Gase absaugen und es sollte nicht groß aus dem Breather qualmen.
Falls es mit PCV qulamt, solltest du das PCV überprüfen bzw. wechseln.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag