Zulassung Ford Ranchero 79 + Impco

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
locdog
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2017, 21:10
Likes vergeben: 2 x

Zulassung Ford Ranchero 79 + Impco

Beitrag von locdog » 6. Mai 2017, 10:37

Hallo Zusammen,

bin im Vorgesprächen mit dem GTÜ. Der Prüfer meinte, um so mehr infos ich zusammenbekommen um so einfacher ist es für ihn. Kann mir jemand der ggf einen Ranchero 500 Baujahr 79 hat mir seine Fahrzeugpapiere per PN zuschicken? oder Mail an marco(at)r1zz0.de schicken. Oder mir quellen nennen, wo ich genug infos zusammen bekommen kann, damit das dort nicht problematisch und teuer wird. Das gleiche meinte er zur Gasanlage. Wo könnte ich Informationen über meine Impco bekommen?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 6. Mai 2017, 13:45

Zur Gasanlage könnte Henk vielleicht etwas beitragen.
Ich kann höchstens eine Broschüre für einen 78er Ford Ranchero beitragen:
http://www.lov2xlr8.no/brochures/ford/78ra/78ra.html

Vielleicht hilft es ja.
Gruß
Christian

--
Bild

locdog
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2017, 21:10
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von locdog » 6. Mai 2017, 17:25

Das hilft ganz bestimmt, ich muß ja nur die Abmessungen umrechnen. Leistungsangaben habe ich keine gesehen.. der Prüfer meinte, das er die ltd 2 Daten gefunden hat und bei denen hat er die 170 ps beim 6,6l Motor hinterlegt gehabt.. doch laut fin ist es ein 5,8l... wo könnte ich am Motor ggf noch eine Angabe finden?

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 7. Mai 2017, 07:38

Wenn ihm die Quelle "Internet" reicht:
http://grantorinosport.org/BubbaF250/specs/specs02.html
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 7. Mai 2017, 07:51

Poste doch mal ein Bild von der Doorplate und der VIN, dann kann man das schonmal decodieren.

Zum Impco 300A Mischer kann ich erstmal nur dieses Datenblatt liefern, was Unterlagen zur belegung das dies ein Zeitgenössischer Umbau ist kann ich heute Abend mal ein Zeitung einscannen.
88-93Carb300A.pdf
(322.9 KiB) 201-mal heruntergeladen
Gruß Heiko aka Henk

locdog
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2017, 21:10
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von locdog » 7. Mai 2017, 21:33

Das ist so perfekt... Ich habe mit der VIN schon den Rest mir rausgesucht. Prospekte und Wikipedia usw.. und dann noch technische daten.. also ih denke ich habe alles, was man soweit braucht. Wenn du mir dann noch den Artikel zuschicken kannst, dann denke ich kan nichts mehr schief gehen. Ich habe auf Facebook versucht einen bereits angemeldeten Fahrzeugschein in kopie zu bekommen, doch bis jetzt noch ohne Erfolg aber das sollte auch reichen...
Vielen Dank... Das erste mal, das ich mich in einem Forum wie in Mutters Schoß fühle...

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 7. Mai 2017, 22:09

Muss dich auf morgen vertrösten, is leider etwas spät geworden
Gruß Heiko aka Henk

Pattistuta
Beiträge: 66
Registriert: 4. Mai 2017, 07:01

Beitrag von Pattistuta » 8. Mai 2017, 06:38

Schau mal hier, evtl. ist das das Richtige

http://www.powerful-cars.com/php/ford-u ... nchero.php

locdog
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2017, 21:10
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von locdog » 8. Mai 2017, 20:58

Danke für die Links. War heute beim GTÜ.

Also an der Karosserie gibt es ein Löchlein, das ich zu machen soll, das macht ein Karosseriebauer. Dann sollen Gelbe Birnen im Blinker rein. Dann ist die Handbremse nur Einseitig. Die andere Seite ist ohne Funktion. Motor und Getriebe sind feucht.

Dann meinte er zur Gasanlage, das er da noch ein paar Probleme hat. Überall sind 67R Nummern drauf und E4 Zeichen, sodas sie sicher keine US Anlage ist. Und sie müßte vom alter her jetzt auch nicht 20 Jahre alt sein. Er Informiert sich noch, ist aber offen für allerlei Informationen. Die Technik an sich meinte er ist kein Thema, die ist Uralt.... Und er meinte, das er noch nichts über Lautstärke gefunden hat.. Ich bin mir nicht ganz sicher, was er damit meinte, doch ich schau mal in den Papieren nach.. Leider hat sich noch immer niemand gemeldet, der mir ein Bild seines Scheines zuschicken konnte...

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 9. Mai 2017, 14:03

Impco ist eine amerikanische Firma, das heisst nicht das man die Anlagen in Holland und Deutschland nicht bekommt ;)
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag