Frontscheibe polieren?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Frontscheibe polieren?

Beitrag von Dude » 27. Okt 2018, 20:55

Hallo zusammen,

meine Frontscheibe sieht aus, als wäre sie dem Sandstrahlen bzw. Sandsturm ausgesetzt gewesen.
Gegen die Sonne ist sie voller kleiner Punkte.
Ich frage mich, ob man sowas rauspolieren kann.
Hat da jemand Erfahrungen?
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 28. Okt 2018, 07:15

Wäre mir neu, aber wenn Du was erfährst lass es mich wissen.....die Frontscheibe von meinem Galaxie sieht teilweise so aus als ob da jemand mit einem Ziegelstein Eis gekratzt hat :(
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 28. Okt 2018, 08:41

Hi Michael,
ich würde sagen lass es.
Ein guter Freund hat so eine Polieraktion auch schon hinter sich.
Das Objekt war ne Heckscheibe eines 67er Chrysler Newport. Der Kumpel ist nicht gerade ein Anfänger wenn es ums restaurieren geht. Hat auch das Werkzeug und Knowhow dazu.
Der Lacker ist einmal mit der Sandstrahlpistole über das Glas gewischt,schon war das Glas matt :shock:
Nicht viel, etwa DIN A6 groß,sieht aus wie von innen beschlagen. Hat nen halben Samstag mit verschiedenen Werkzeugen und Schleifpasten versucht den Schaden zu beheben.
Fast ohne positives Ergebnis! Er hat es nur versucht weil es keine Heckscheiben in Deutschland gibt.
Guck doch mal hier rein: viewtopic.php?f=17&t=83
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 2. Nov 2018, 08:24

hört sich ja nicht vielversprechend an..
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag