Auswahl Nachfolger für Holley Double Pumper
Verfasst: 28. Jun 2025, 20:43
Mein Holley 650cfm Double Pumper muss dringend revidiert werden (vielleicht auch eingeschmolzen). Mindestens für die Ausfallzeit will ich mir einen Ersatz anschaffen.
Der betriebene Motor ist ein stroked 351c (387 [Scat 393 mit 4.000" Kolben]) und wird mit max. 5500upm betrieben. Die Größe passt also wohl mal.
Da ich mit dem Holley einige Erfahrung gewonnen habe und andere Vergaser wenig kenne, soll es auch wieder ein Holley werden.
Den elektrischen Choke hätte ich auch gerne wieder - hat gut funktioniert.
Es stellt sich mir die Frage, welcher Holley.
Meine Liste:
Quick Fuel Technology SS-650-AN
Die annular boosters sind "reizvoll". Seit einigen Monaten nicht mehr zu bekommen.
https://www.holley.com/products/discont ... /SS-650-AN
650 CFM Brawler Street Carburetor Mechanical Secondary
air bleeds - dann muss man die nicht selbst einbauen
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/BR-67318
HR-Series Carburetor 680CFM VS
air bleeds - dann muss man die nicht selbst einbauen
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... /HR-680-VS
625 CFM Street Demon Carburetor
Ist das eine Alternative?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... parts/1901
Alle in der Liste haben irgendwelche Gimmicks. Ggf. kann ich darauf auch verzichten.
Wichtigste Frage vielleicht: mech. oder vac. Secondaries? Wie oben zu sehen ist der Motor nicht unbedingt ein Drehzahlgerät.
ShineyShine ist kein Kriterium.
EDIT sagt: Ansaugbrücke ist original, Getriebe ist ein 4-Speed Toploader
Der betriebene Motor ist ein stroked 351c (387 [Scat 393 mit 4.000" Kolben]) und wird mit max. 5500upm betrieben. Die Größe passt also wohl mal.
Da ich mit dem Holley einige Erfahrung gewonnen habe und andere Vergaser wenig kenne, soll es auch wieder ein Holley werden.
Den elektrischen Choke hätte ich auch gerne wieder - hat gut funktioniert.
Es stellt sich mir die Frage, welcher Holley.
Meine Liste:
Quick Fuel Technology SS-650-AN
Die annular boosters sind "reizvoll". Seit einigen Monaten nicht mehr zu bekommen.
https://www.holley.com/products/discont ... /SS-650-AN
650 CFM Brawler Street Carburetor Mechanical Secondary
air bleeds - dann muss man die nicht selbst einbauen
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/BR-67318
HR-Series Carburetor 680CFM VS
air bleeds - dann muss man die nicht selbst einbauen
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... /HR-680-VS
625 CFM Street Demon Carburetor
Ist das eine Alternative?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... parts/1901
Alle in der Liste haben irgendwelche Gimmicks. Ggf. kann ich darauf auch verzichten.
Wichtigste Frage vielleicht: mech. oder vac. Secondaries? Wie oben zu sehen ist der Motor nicht unbedingt ein Drehzahlgerät.
ShineyShine ist kein Kriterium.
EDIT sagt: Ansaugbrücke ist original, Getriebe ist ein 4-Speed Toploader