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Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 13. Mai 2025, 19:58
von FullSizeFrank
Ich hatte letztes Wochenende schöne Runden mit dem 1973er Ranchero 351er 2V Cleveland gedreht und immer kurz nach Rechtskurven Spritgeruch im Innenraum, Vergaser lief etwas über. Schwimmer nachjustiert wetfloat war bei 22mm und ich hab ihn auf 23mm gesenkt, wurde besser aber immernoch bei ganz engen turns nach rechts leichten Spritgeruch. was passiert im ernstfall wenn ich den wetfloat zu tief stelle? Linkskurven sind völlig unauffällig. Neue Dichtung ist auch schon verbaut. hatte das mal jemand hier mit nem 2100er?
Verbaut hab ich den hier:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 904&jsn=41
Sicher 2000km damit unterwegs gewesen, so richtig gefetzt halt bisher noch nicht, bis auf die Tour vergangenen Sonntag mitten durch den Schwarzwald als mir das so richtig auffiel....
Re: Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 14. Mai 2025, 01:21
von homerjay
Die Autolines sind eine Katastrophe, wenn man sie bekommt. Falsche Teile verbaut, gerissene Membrane, fehlende Teile und falsche Einstellungen. Ohne eine Grundüberholung des ja gerade von Autoline frisch überholten Vergasers eigentlich unbrauchbar. Hatte selber einen 4100er und kann absolut nichts positives Vermelden.
Power Valve gerissen, 2. Stufe funktionslos, da Teile gefehlt haben usw usw. Habe ihn komplett überholen und ergänzen müssen. Nie wieder.
Re: Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 14. Mai 2025, 10:44
von FullSizeFrank
Das hilft mir nichts, ich hab drei Autolines laufen und nur der eine macht jetzt kleinere Probleme, schade das Du da so Pech hattest. Ich bleib dran und berichte obs besser wird
Re: Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 14. Mai 2025, 12:46
von The Galaxie
Hab meinen total versifften und nicht mehr funktionalen dem Timon (Ankou) geschickt und der hat ihn wieder fit gemacht......läuft seit 2 Jahren und gut 8000 Meilen im 410er Mercury einwandfrei
Gruß Ralf

Re: Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 14. Mai 2025, 12:52
von FullSizeFrank
Danke für den Tip, den originalen 2100er hab ich noch. Damals musste es schnell gehen da ich bereits zeitnah den Termin für die Vollabnahme hatte. Da der Autoline aber gleich super lief, hatte ich noch überhaupt keinen Grund den alten wieder flott zu machen. Ich werde nochmal den Schwimmer sanft nach unten korrigieren und ausprobieren. Vielleicht noch die GoPro unterm Luftfilter platzieren um zu sehen wo der Sprit herkommt..
Re: Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 14. Mai 2025, 16:21
von mem64
Schick deinen originalen zum Timon und lass ihn machen. Wenn du den dann verbaust, glaubst du, du fährst n anderes Auto.
Andersrum, n überholten sollte man immer im Regal haben.
Wenn dann mal der Notfall eintritt, kannst du fix wechseln. Ich mußte meinen 4100 nur minimalst von den Grundeinstellungen die Timon vorgenommen hatte verändern. Eigentlich draufgebaut und alles 100x besser als vorher.
Von den Autoline liest man überwiegend nur Schlechtes. Oft werden irgendwelche Teile verbaut, die gar nicht zueinander passen. Fazit in einigen Foren: Schrott!!
Re: Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 14. Mai 2025, 16:40
von The Galaxie
FullSizeFrank hat geschrieben: ↑14. Mai 2025, 12:52
Danke für den Tip, den originalen 2100er hab ich noch. Damals musste es schnell gehen da ich bereits zeitnah den Termin für die Vollabnahme hatte. Da der Autoline aber gleich super lief, hatte ich noch überhaupt keinen Grund den alten wieder flott zu machen. Ich werde nochmal den Schwimmer sanft nach unten korrigieren und ausprobieren. Vielleicht noch die GoPro unterm Luftfilter platzieren um zu sehen wo der Sprit herkommt..
Meinen den Timon überholt hat war übrigens der originale zum 410er - ein 4300 Autolite
Re: Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
Verfasst: 14. Mai 2025, 19:51
von FullSizeFrank
Gerade geschaut, der Vergaser der drauf war ist nen Motorcraft D3ZFFA, kein Autolite.
Ich quatsch den Kollegen mal drauf an...