Nachdem ich ca. 200 km mit meinem T-Bird gefahren bin hat er eines Morgens schlagartig das Problem, dass er beim Kaltstart enorm hochdreht und nach ca. einer halben Minute ausgeht, trotz Gasgeben. Er springt dann wieder an, geht aber wieder nach kurzer Zeit aus. Einmal gab es einen großen Knall nach dem dritten Versuch, da sind wohl die Reste im Auspuff explodiert. Ich vermute mal das er ertrinkt, also zuviel Benzin bekommt. Vielleicht schließt einer der Schwimmer nicht.
Leider habe ich von Motoren und Vergaser wenig Ahnung. Der Motor und Vergaser sind von Spezialfirmen komplett neu aufgebaut worden und haben auch gut funktioniert. Ich vermute mal es ist ein kleines Problem, aber ich kann nicht zu einer Werkstatt fahren.
1966er Thunderbird mit 428 FE und Autolite 4100 Vergaser.
Gruß
Ulrich
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Samstag, 1. Juni 2024
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Vergaserproblem nach Restauration
- Henk
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Moin Ulrich, das klingt für mich im ersten Moment nach einem Zündungsproblem.
Hast Du die Möglichkeit die Zündung abzublitzen ?
Unterdruckschlauch vom Verteiler abziehen und mit einer Schraube oder Schraubendreher verschliessen, dann bei Standgas die Zündung auf 10° vor OT ablitzen.
Weisst Du ob Du noch eine originale Kontaktzündung hast, oder ob eine Pertronix oder ähnliches verbaut wurde?
Hast Du die Möglichkeit die Zündung abzublitzen ?
Unterdruckschlauch vom Verteiler abziehen und mit einer Schraube oder Schraubendreher verschliessen, dann bei Standgas die Zündung auf 10° vor OT ablitzen.
Weisst Du ob Du noch eine originale Kontaktzündung hast, oder ob eine Pertronix oder ähnliches verbaut wurde?
Gruß Heiko aka Henk
Moin Henk,
leider habe ich keine Stroboskoplampe, der Verteiler ist ein Rebuild mit einfachem Kontakt.
Gruß
Ulrich
leider habe ich keine Stroboskoplampe, der Verteiler ist ein Rebuild mit einfachem Kontakt.
Gruß
Ulrich
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
Der wurde auf 6° eingestellt, irgendwo stand, dass 10° nur mit Thermactor . Hatte meiner zwar, jetzt aber nicht mehr.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
Du hast Recht, ist genau andersherum. Sollte aber bereits auf 10° stehen, ist erst vor drei Wochen gemacht worden.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
- Henk
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Evtl ist nur der Kondensator schadhaft oder ggf. der Abstand der Zündkontakte nicht ok.
Gruß Heiko aka Henk
Habe gerade von der Werkstatt erfahren, dass sowohl der neue Kondensator defekt war und, was noch viel schlimmer war, beide Schwimmer im Vergaser nicht eingehangen waren. Mal schauen ob er jetzt vernünftig läuft.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
- Henk
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Nicht grad schön, aber auch kein Weltuntergang!
Lass uns wissen wie es läuft!
Und bei zeiten auf Pertronix umrüsten
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Gruß Heiko aka Henk
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