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- IwI540
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Ich mach mal hier weiter...
Muss ich bei meinem die Steckachsen ziehen um die Trommeln abzunehmen ? Kann doch eigentlich nicht sein, oder ? Für mich siehts so aus (Rookie ).....Kann leider nicht sagen was für eine Achse dadrunter ist, Foto mache ich mal morgen..
so long
Gruß Iwi
Muss ich bei meinem die Steckachsen ziehen um die Trommeln abzunehmen ? Kann doch eigentlich nicht sein, oder ? Für mich siehts so aus (Rookie ).....Kann leider nicht sagen was für eine Achse dadrunter ist, Foto mache ich mal morgen..
so long
Gruß Iwi
- Schraubaer
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Nee, ich kenne auch keinen derart vorkommenden Achstyp für Dein Model.
Wie kommst Du auf den Verdacht?
Trommeln wie angenagelt, oder wollen sich nicht von den Belägen trennen?
Wie kommst Du auf den Verdacht?
Trommeln wie angenagelt, oder wollen sich nicht von den Belägen trennen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- IwI540
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Moin Heiner, ich hab die Achse noch nicht inner Werkstatt, aber für mich sieht es so aus als ob das Loch in der Trommel kleiner ist als das "Aussenplanetengetriebe" ist..
Die Trommeln drehen sich ganz normal, da ist nix festgegammelt, ich denke die Beläge & Co sind wohl wie bei der VA ziemlich neu, aber reingucken möcht ich schon mal....
Die Trommeln drehen sich ganz normal, da ist nix festgegammelt, ich denke die Beläge & Co sind wohl wie bei der VA ziemlich neu, aber reingucken möcht ich schon mal....
- Schraubaer
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Aargh! Das sieht mir Richtung Super Duty Full floating, o.ä. aus!?
Truckachse 1Tonner und aufwärts.
Zwar nicht Dein Baujahr, aber ähnliches Konstrukt: Die Steckachse bleibt schon drinnen, aber der Hubflansch daran muß ab.
Truckachse 1Tonner und aufwärts.
Zwar nicht Dein Baujahr, aber ähnliches Konstrukt: Die Steckachse bleibt schon drinnen, aber der Hubflansch daran muß ab.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
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Könnte allerdings auch in die Richtung laufen.
Ohne genaue Identifikation alles Spekulation!Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
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- IwI540
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OK, Dank Dir !
Werde mich am WE mal damit beschäftigen, vielleicht ist da irgendwo ne Nummer drauf.
Gruß Iwi
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- IwI540
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hab nun die HA aufm Tisch und mich auf Spurensuche nach dem Typ gemacht.
Hab ein kleines Schild gefunden, steht drauf :C5TA-VB 2795-3 4.56 (ging fototechnisch nicht)
Auf den anderen Bildern hab ich mal die erkennbaren Zahlen vorgehoben.
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.
Achja, brauchte die Steckachsen nicht ziehen um die Trommeln runter zu bekommen, siehe Foto
Gruß Iwi
- 428CJ
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Hier steht viel über HA-Identifikation. Aber die tags sind anders aufgebaut.
https://fordification.com/tech/rearends_ford16.htm
Der Form nach wie schon jemand schrieb HeavyDuty...die 4.56 könnten die Übersetzung sein (wobei in der Liste auf die Schnelle nur 4.57 zu finden war). C5 ist ja Baujahr
Von der Form her würde ich es genau anders herum vermuten: Du musst die Trommeln nicht abbauen um die Steckachsen zu ziehen...vielleicht so gebaut wegen dem einfacherem Service plus fetteren Lagern?
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Der Form nach wie schon jemand schrieb HeavyDuty...die 4.56 könnten die Übersetzung sein (wobei in der Liste auf die Schnelle nur 4.57 zu finden war). C5 ist ja Baujahr
Von der Form her würde ich es genau anders herum vermuten: Du musst die Trommeln nicht abbauen um die Steckachsen zu ziehen...vielleicht so gebaut wegen dem einfacherem Service plus fetteren Lagern?
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