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kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 11:39
von wolf50
Hallo, Leute hab vor die originalen sitze mit Kopfstützen auszurüsten ist das möglich

Re: kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 12:45
von Red Convertible
wolf50 hat geschrieben:
21. Dez 2024, 11:39
Hallo, Leute hab vor die originalen sitze mit Kopfstützen auszurüsten ist das möglich
Hi,
natürlich ist das möglich.
Es gibt Nachrüstlösungen von TMI
https://velocity-group.de/Body/Seats/He ... rest-black

Re: kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 12:57
von _yab_
Ich habe noch einen Satz in schwarz unbenutzt im Keller liegen.

Re: kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 13:31
von Schraubaer
Nur was für die Optik, ansonsten im Falle eines Falles nahezu nutzlos.

Re: kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 16:09
von wolf50
Es kommt auch noch ein 3Punkt Gurt rein.
Oder wehren andere Sitze besser, die etwas höher sind?
Der Preis ist aber häftig für die TMI

Re: kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 17:17
von Schraubaer
Egal von welchen Ponys bis einschließlich '69 (das Baujahr hatte die ersten Kopfstützen), sind die Dinger nie hoch genug, um den Nacken zu schützen!
Erst bei späteren "High-Bucket-Seats" ab '70+ kann man von einem Schutzeffekt reden.

Re: kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 18:32
von Cougarholic
In Bezug auf die Höhe der Kopfstützen hat Heiner recht, die sind oft viel zu niedrig. 1968 gabs aber auch schon Kopfstützen für Mustang und Cougar mit 2 Posts. Hab 1 Set rumliegen, da ich momentan 69er Sitze mit Kopfstützen drin habe.

Re: kopfstützen

Verfasst: 21. Dez 2024, 22:09
von Red Convertible
Wenn's kracht, ist jede Kopfstütze besser, als gar keine!
Bin 1,72m groß und die Teile von TMI haben bei mir im 66'er Cabrio gut funktioniert.
Sind vierfach in Höhe und Neigung verstellbar, der aktuelle Preis ist natürlich happig, meine habe ich damals noch für weniger als die Hälfte bekommen.

Re: kopfstützen

Verfasst: 22. Dez 2024, 08:41
von wolf50
Dan were es besser gleich andere sitze zu kaufen?

Re: kopfstützen

Verfasst: 22. Dez 2024, 09:14
von Schraubaer
Wie wär's mit einem anderen Auto?
Wenn der Sicherheitsaspekt im Vordergrund steht, ist ein Oldtimer die falsche Wahl.
Im Falle eines Einschlags marschiert das knüppelharte Lenkrad immer noch in den Brustkorb, der Vorderwagen bietet kaum energieabbauende Knautschzone, Motor und Getriebe werden zu Insassen.
Oldiefahren heißt drei Autos gleichzeitig im Auge zu haben! Das vor mir, das hinter mir und das eigene!
Für alles andere hilft mir auch keine Kopfstütze, oder neuer Sitz.