maximale Tieferlegung

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Holly1980
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2017, 15:17
Likes vergeben: 4 x

maximale Tieferlegung

Beitrag von Holly1980 » 1. Aug 2018, 14:00

Hallo Leute,
ich möchte meinen 64er noch um ein gutes Stück Tieferlegen. Henk verkaufte mir damals gekürzte Federn vom Lincoln. Diese sind bereits verbaut, aber das reicht mir irgendwie noch nicht. Und hinten ist noch alles Original.

Welche Möglichkeiten gibt es? So 8-10cm vorn und hinten wären klasse. Das Auto ist nur zum Cruisen. Umso tiefer er da steht um so größer sieht der 5,30m Fullsizer aus.
Dateianhänge
f22cd9c8-67fe-4ae7-adf8-d2f7b76cea92.jpg
IMG_1859.jpg
IMG_1539.jpg
IMG_1536.JPG
49da095f-3fd1-44ff-a7ad-5a0a64e1e3e5.JPG

390cui
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mär 2017, 16:26
Wohnort: 96XXX
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupé
1967 Ford Galaxie Fastback
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von 390cui » 1. Aug 2018, 15:02

Schau mal bei eatondetroitspring.com

oder bei dearbornclassics, die bestellen zwar auch dort, aber da kannst Du bis 3 Zoll tiefer ordern.
CU Max

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 5. Aug 2018, 20:12

@Holly ich habe noch einen satz Federn hier liegen, die mir viel zu tief waren.
Wenn Du die mal ausprobieren möchtest, schreib mir eine Nachricht.
Gruß Heiko aka Henk

390cui
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mär 2017, 16:26
Wohnort: 96XXX
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupé
1967 Ford Galaxie Fastback
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von 390cui » 8. Nov 2018, 14:20

Ich mach mal hier weiter, da sich das Thema dafür anbietet.

Ein Luftfahrwerk kommt leider nicht in Frage, da es scheinbar nicht kompatibel mit dem H-Kennzeichen ist.
Hier mal ein extemer Fall, die Felgen sind jetzt nicht so mein Ding:
Dateianhänge
1967 Galaxie, sehr tief.jpg
CU Max

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 9. Nov 2018, 15:34

Sieht es gut aus ? Ja!

Ist es noch fahrbar ? Nein!

Die Problematik besteht darin, das die Querlenker irgendwann grade im radhaus stehen oder evtl. sogar schon nach oben geneigt sind.
Das heist der federweg wird immer geringer, selbst bei progressiven Federn ist es kaum möglich noch ausreichend Federweg zu haben um ein durchschlagen zu verhindern.

Diese ultra tiefen karren sieht man doch meistens nur auf Anhängern oder auf Showgeländen.
Fahren können die kaum noch und wenn dann nur gaaaaaanz langsam.
Gruß Heiko aka Henk

390cui
Beiträge: 179
Registriert: 27. Mär 2017, 16:26
Wohnort: 96XXX
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupé
1967 Ford Galaxie Fastback
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von 390cui » 9. Nov 2018, 18:53

Wenn der 2 Zoll höher wäre, würde es mir immernoch reichen, und dann hätte er 50 mm mehr Federweg.
CU Max

ChrisM
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2017, 23:36
Wohnort: Hiddenhausen
Fuhrpark: 1965 Ford Galaxie 500
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von ChrisM » 1. Jun 2019, 17:41

Ich mache dann auch mal hier weiter! Hat jemand gute Tips für ein schön tiefes aber fahrbares Fahrwerk für den 65 er Galaxie?
Die Airride Geschichte ist ziemlich attraktiv,aber die Probleme mit erhalt vom H sind ja doch ziemlich nervig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag