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Bremse F250 1969 2WD

Verfasst: 10. Okt 2024, 12:33
von Der_Heisch_V4H
Moin Leute,
Ich bin gerade dabei, die Bremsevorn und hinten zu erneuern / kontrollieren, weil auf meiner letzten Fahrt auf einmal das Pedal weich wurde und er noch schlechter bremste als vorher (kein Verstärker vorhanden). Mit Pumpen wurde es kurz besser.
Nach dem ersten Einblick sind so einige Fragen aufgekommen.

1. Nebenbei habe ich gesehen, dass vorn einRadbolzen erneuert werden muss. Ich habe bisher bei Rockauto, sowie Mike & Franks erfolglos gesucht.
Gesamtlänge 51mm, Gewinde ist1/2“-20 (gemessen)
Hat einer einen Tipp, wo ich den richtigen finde?

2. HA:
Laut Reparaturhandbuch würde ich sagen, dass die Grease Retainer (Simmerringe?) und diese Gasket (Papierdichtung?) mit gewechselt werden sollten. Weil ich vorm zerlegen bestellen wollte, konnte ich bisher den außen und innendurchmesser dieser Dichtung nicht ermitteln. Laut M&F gibt’s da Unterschiede.
Und sicher läuft die Achse auch mit im Diffi-Öl, von daher auch wechseln.
Wie ist denn da die Füllmenge (die habe ich nicht gefunden).
Es wäre doch sicher in dem Zuge auch ratsam, das Differenzial auch mal einem kompletten Ölwechsel zu unterziehen. Es ist unklar, ob das schonmal einer gemacht hat.
Dann bräuchte ich sicher noch eine neue Deckeldichtung. Wird die speziell verklebt?
Die Radbremszylinder gleich mit wechseln?

3. VA:
Vorn sind schonmal beide Radbremszylinder leicht undicht. Die hab ich bei beiden gefunden.
Die Grease Retainer (Simmerringe?) auch wechseln.
Die Beläge rundherum wurden meines Wissens nach vom Vorgänger erneuert, sehen auch so aus (vielleicht bissl verglast). Zugseile und Einsteller sehen auch neu aus.
Zumindest vorn. Hinten hab ich noch nicht geöffnet.

Tja was gibt es noch zu beachten / zu machen?

Gruß Heiko