F100 73 weitere Fragen
Verfasst: 14. Jul 2024, 21:12
Hallo Schraubergemeinde,
vielen Dank an alle, die mir mit guten Ratschlägen beistehen. Der Tipp mit Truckspring war Gold wert.
Nun habe ich aber folgende neue Probleme:
Nachdem ich mich entschlossen hatte, die Hinterachse auszubauen, musste auch die Vorderachse folgen. Nachdem die Achse dann auf dem Arbeitstisch 2 Tage gelegen hatte, wurde sie inkontinent, einseitig an den Löchern im Übergang von Diff.Gehäuse zum Achsrohr. Wie kann das sein? Wofür sind die Löcher? Desweiteren möchte ich die Wedis der Antriebswelle an der Vorderachse tauschen. Da stehe ich nun vor dem Rätsel, wie man die Achsschenkelhälfte mit der Steckachse ausgefädelt bekommt? Wie muss ich hier vorgehen?
[attachment=0]Ford_VA1.jpg
Die beiden Muttern lösen und dann müssen die Gelenkbolzen aus den Löchern, aber das wird die Steckachse verhindern?
Ich hoffe auf die Erleuchtung...
Danke und Gruß
Thomas
vielen Dank an alle, die mir mit guten Ratschlägen beistehen. Der Tipp mit Truckspring war Gold wert.
Nun habe ich aber folgende neue Probleme:
Nachdem ich mich entschlossen hatte, die Hinterachse auszubauen, musste auch die Vorderachse folgen. Nachdem die Achse dann auf dem Arbeitstisch 2 Tage gelegen hatte, wurde sie inkontinent, einseitig an den Löchern im Übergang von Diff.Gehäuse zum Achsrohr. Wie kann das sein? Wofür sind die Löcher? Desweiteren möchte ich die Wedis der Antriebswelle an der Vorderachse tauschen. Da stehe ich nun vor dem Rätsel, wie man die Achsschenkelhälfte mit der Steckachse ausgefädelt bekommt? Wie muss ich hier vorgehen?
[attachment=0]Ford_VA1.jpg
Die beiden Muttern lösen und dann müssen die Gelenkbolzen aus den Löchern, aber das wird die Steckachse verhindern?
Ich hoffe auf die Erleuchtung...
Danke und Gruß
Thomas