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F150 BJ 77 - Hupe
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F150 BJ 77 - Hupe
habe ein seltsames Phänomen. Drehe ich das Lenkrad aus der Mittelstellung nach links funktioniert die Hupe nicht. In Mittelstellung und nach rechts eingeschlagen funktioniert sie.
Es ist ein Grand Lenkrad verbaut....ich weiß....die sind Sch...., war aber schon drin.
Dachte an den Schleifring/Schleifringkontakt. Das ist aber alles super.... 1. Frage....wird der komplette Hupenstrom über den Schleifring geschaltet (beim meinem 68ger Mustang habe ich ein Relais dazwischen geschaltet)
2. Wieso funktioniert die Hupe nicht, wenn ich nach links einschlage....jemand eine Idee?
3. Sind die beiden Löcher im Schleifring für die Blinkerrückstellung?....wobei eine oben abgebrochen ist....
Danke Gruß Markus
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Hallo,
wieso sind Grant-Lenkräder sch...? Bei mir war der Hupenknopf zu hoch, so dass kein Kontakt zustande kam. Hab ihn dann etwas niedriger gemacht und habe Kontakt bei jedem Lenkwinkel.
wieso sind Grant-Lenkräder sch...? Bei mir war der Hupenknopf zu hoch, so dass kein Kontakt zustande kam. Hab ihn dann etwas niedriger gemacht und habe Kontakt bei jedem Lenkwinkel.
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Finde die Qualität halt nicht so gut…aber für den Preis….
Habe aber trotzdem keinen Schimmer warum es nicht ordentlich funktioniert….die federbelastete Platte/Hupenknopf ist es nicht….
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Der 77er sollte ein Hupenrelais haben.
Sagt zumindest der hier abrufbare Schaltplan:
https://www.ford-trucks.com/forums/1251 ... 977-a.html
Der Hupenkontakt schaltet also gegen Masse. Check mal den Abstand zum Kontakt im Blinkerschalter.
Die beiden Löcher in der Nabe sind für den Blinkerrücksteller, da kommen zwei Pins/Drähte, die die Funktion übernehmen. Kann man vielleicht aus Schweißdraht selber basteln.
Sagt zumindest der hier abrufbare Schaltplan:
https://www.ford-trucks.com/forums/1251 ... 977-a.html
Der Hupenkontakt schaltet also gegen Masse. Check mal den Abstand zum Kontakt im Blinkerschalter.
Die beiden Löcher in der Nabe sind für den Blinkerrücksteller, da kommen zwei Pins/Drähte, die die Funktion übernehmen. Kann man vielleicht aus Schweißdraht selber basteln.
Gruß,
Thomas
Thomas
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Hallo,tody hat geschrieben: ↑10. Jun 2024, 22:40Der 77er sollte ein Hupenrelais haben.
Sagt zumindest der hier abrufbare Schaltplan:
https://www.ford-trucks.com/forums/1251 ... 977-a.html
Der Hupenkontakt schaltet also gegen Masse. Check mal den Abstand zum Kontakt im Blinkerschalter.
Die beiden Löcher in der Nabe sind für den Blinkerrücksteller, da kommen zwei Pins/Drähte, die die Funktion übernehmen. Kann man vielleicht aus Schweißdraht selber basteln.
Danke für den link! Schon mal gut, dass ein Relais gegen Masse geschaltet wird....brennt mir wenigstens nicht der Schleifring weg
Der Kontakt ist federnd gelagert. Er drückt auch die Ganze Zeit auf den Schleifring....ein Kabelbruch von dem Kabel, was vom Schleifring zur Gegenplatte der Hupe geht konnte ich auch nicht finden....bin immer noch ziemlich ratlos
Markus
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