LTD/Galaxie -Rückfahrglühbirne wechseln

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

LTD/Galaxie -Rückfahrglühbirne wechseln

Beitrag von Axel » 18. Jun 2018, 22:28

Hallo zusammen,
Wollte eben eine Rückfahrglühbirne bei meinem 67er Galaxie wechseln.
Anscheinend kommt man da nur ran, wenn man die Rück-/Bremsleucht rauszieht und dann irgendwie durch das Loch die über 10cm entfernte Glühbirne ausbaut.
Weiß noch nicht wie. Vielleicht habt ihr das schon mal gemacht und einen Tipp.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 19. Jun 2018, 06:59

Ich habs noch nicht gemacht, aber ggf. musst Du das Rücklicht ausbauen oder versuchen mit einer Spitzzange vorsichtig das elektrische Obst da rauszufriemeln.

Wobei - wenn ich mir jetzt nochmal Fotos ansehe, wirst Du den Blechtopf ausbauen müssen, sonst kommt Du da nicht ran.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 19. Jun 2018, 20:14

Ich hatte gestern alle 6 Muttern von der Lampe abgeschraubt. Ging nicht raus, da noch die Stoßstange davor ist. Die werde ich erst mal nicht abschrauben. Kam mir auch nicht so vor, dass sich das Blechrückteil von der Lampe abmachen lässt. Werde es gleich mal mit ner schmalen, langen Zange oder mit ´ner gebogenen Reißnadel probieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag