Servounterstützung im Stand bei heißem Motor gering

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Mär 2024, 08:21

Ich meinte SERVOPUMPE, nicht gleich die ganze Anlage! :roll:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 204
Registriert: 2. Aug 2022, 10:47
Wohnort: österreich
Fuhrpark: ford mustang 68
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von wolf50 » 24. Mär 2024, 08:53

nur die Pumpe
https://www.velocity-group.de/lenkung/s ... volenkung/

Und um wie viel ist die besser als die originale.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Mär 2024, 09:40

Um wieviel?
Willst Du eine Zahl? :mrgreen:
Sie ist leistungsfähiger im Leerlauf. Deshalb bei der Borgesonanlage, wo eine originale von Ford schon mal schwächelt, obwohl sie noch intakt ist.
Aber warum nicht was überholtes von RA?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
ElHocko
Beiträge: 65
Registriert: 30. Jan 2020, 09:14
Wohnort: AB
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe RoC
81 Vespa 200
86 Scirocco GTX
02 748
06 325i Touring
Likes vergeben: 125 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von ElHocko » 27. Mär 2024, 11:17

Oder neu bei RA:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 0&jsn=1408

Weiß jetzt nicht welche Serienpumpe du aktuell verbaut hast.
Aber im Mustang Inside Forum gab es zur Lares 12092 positive Rückmeldung.
Preislich macht die zur überholten Einheit den Bock nicht fett. Außer man holt sich das Pfand mit Rücksendung der eigenen Pumpe in die USA zurück.
Mfg
Benni

Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 204
Registriert: 2. Aug 2022, 10:47
Wohnort: österreich
Fuhrpark: ford mustang 68
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von wolf50 » 27. Mär 2024, 13:12

Hallo so eine habe ich verbaut, ob die jetzt Lares 12092 heißt wei ich nicht

Peter
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2024, 15:25
Wohnort: Düsseldorf
Fuhrpark: 64er Mercury Monterey
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von Peter » 30. Mär 2024, 08:18

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, aber ich gerade im Urlaub und daher selten am Notebook.

@Schraubaer: Also die Leitung geht auf jeden Fall in Richtung Spritzwand, es ist auch nur das vordere Stück aus Gummi, der Rest ist dann eine Metallleitung. Bzgl. der Servopumpe: Könnte es auch an falschem ATF liegen? Ich weiß nicht, was da reingekippt wurde, ist auf jeden Fall rötlich.. Ansonsten könnte man ja sicher auch mal ein Manometer an den Vorlauf klemmen und prüfen, welcher Druck da so anliegt? Hat jemand einen Wert, wie hoch der Förderdruck bei Leerlaufdrehzahl ca. sein sollte?

@2CV8: Besten Dank für deine angebotene Unterstützung bzgl. des Schlauches. Muss nach dem Urlaub mal bessere Fotos machen.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Mär 2024, 09:37

Peter hat geschrieben:
30. Mär 2024, 08:18
Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, aber ich gerade im Urlaub und daher selten am Notebook.

@Schraubaer: Also die Leitung geht auf jeden Fall in Richtung Spritzwand, es ist auch nur das vordere Stück aus Gummi, der Rest ist dann eine Metallleitung. Bzgl. der Servopumpe: Könnte es auch an falschem ATF liegen? Ich weiß nicht, was da reingekippt wurde, ist auf jeden Fall rötlich.. Ansonsten könnte man ja sicher auch mal ein Manometer an den Vorlauf klemmen und prüfen, welcher Druck da so anliegt? Hat jemand einen Wert, wie hoch der Förderdruck bei Leerlaufdrehzahl ca. sein sollte?

@2CV8: Besten Dank für deine angebotene Unterstützung bzgl. des Schlauches. Muss nach dem Urlaub mal bessere Fotos machen.
Richtung Spritzwand, oder auch noch da durch? Merkwürdig!
Ob die Flüssigkeit falsch ist, zeigt nur der Wechsel zu ATF-F.
Drück sollte so 50-60 bar sein, wenn Pumpe noch fit.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag